[<i>Frage</i>]<!----> Geißeleinsatz

Die Frage kam schon öfter, die Geissel darf natürlich Fahrzeugausrüstung erhalten...

Z.B. Steht beim zusätzlchen Kombibolter dabei, dass er explizit nicht an Geissel gepappt werden darf, eine Aussage die unnötig wäre, wenn sie von vorneherein keine Ausrüstung haben dürfte.

Es gibt/gab mal ein Chapter Approved von Andy Chambers, ich hab das hier ausgedruckt und zitiere mal eben:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Question: What vehicle upgrades can a defiler take?

Andy Chambers: It can take any upgrades from the vehicle upgrade list...

(Ausnahmen: Havoc Launcher, Living Vehicle, Daemonic Possesion, Pintle Combi-Bolter, Dozer Blade)[/b]

Das mit dem Havoc-RW find' ich auf die schnelle nicht...

Das mit der Geissel steht im Chaos-Q&A:

Aktuelle Regellage zum Codex: Chaos (4th Edi Regeln)

Q. What vehicle upgrades can a
Defiler take?

A. It can take any upgrades from the
Vehicle Upgrades List subject to two
limitations. Firstly, it can only take
Living Weapon and Havoc Launcher as
a replacement for its heavy flamer.
Secondly, there is no point in taking
Daemonic Possession as it has it
anyway.[/b]
Greg

Originally posted by Gulsnick@27. Jul 2005, 15:13
Vielen Dank GW, da denke ich man bekommt einen schönen Raketenwerfer für seine Death Guard und dann sowas. Was soll man machen nun klebt er an der Geißel.  :angry:
Du kannst schon einen Havoc Raketenwerfer an der Geissel benutzen, musst dann aber auf den schweren Flammenwerfer verzichten...

Das steht aber DIREKT bei den Optionen der Geissel (Du kannst Raketenwerfer und Lebende Maschine nur im Austausch gegen den Flamer benutzen)

Gulsnick hoffte auf einen "normalen" also S8 DS3 Werfer. [/b]

Richtig, aber was solls der Infernowerfer ist für 10 Punkte auch nicht schlecht obwohl er mit der 4 Edition etwas an kraft verloren hat.

Ob es sich in Verbindung mit dem Inferno lohnen würde die Maschinenkanone durch einen schweren Bolter zu ersetzen?

Oder Lohnt es sich nicht mit der Geißel leichte Infanterie zu bekämpfen?