<div class='quotetop'>ZITAT</div>
... und trotzdem genieß ich den vorteil noch aussteigen zu können, gebt ihr mir da recht? [/b]
Du kannst ja auch 12" fahren und immer noch aussteigen, das hat also nicht soviel damit zu tun. Du kannst allerdings mit roter Farbe 7" fahren, wirst dabei nur auf die 6+ getroffen aber dennoch alle Waffen abfeuern als ob du nur 6" gefahren bist.
😉
An teuren Fahrzeugen wie Kampfpanzern oder den erbeuteten Kampfpanzern lohnen sich Stacheln schonmal. An Pikk-Ups kann man sie eh nicht ranmachen und an Panzabikes lohnen sie sich einfach nicht, da diese meistens zerschossen werden und dadurch nur unnötig teuer werden.
Wenn man sich aber auf seine Gegner einstellt und gegen Tyraniden spielt dann kann man Stachelz sogar an allen Panzabikes anbringen und diese dann, sozusagen, als "Bomben" einsetzen.
Also 12" in die gegnerische Rotte reinfahren (vielleicht sogar noch mit Panzaschock damit auch schön viele gegnerische Modelle an das Fahrzeug passen
😀 ), dann mit nem Gitbrenna in die Meute schießen und naja, sich dann in der gegnerischen Nahkampfphase einfach zerkloppen lassen. Ich denke so kann man mit nem relativ billigen Fahrzeug ne ganze Rotte ausschalten.
Man kann die Kosten auch noch mehr senken wenn man die Waffe ganz weglässt. Panzabikes können nämlich eine Waffe erhalten, müssen aber nicht.
Dann kann man sie für 40 pts (Panzabike 30 + 2 Grothälfaz + 5 Stachelz + 3 Stikkbombchucka) auch nur als Bomben einsetzen, ohne Schußwaffe. Einfach in der 1ten Runde 24" nach vorne in die Rotte und dann warten was passiert. :lol:
Inner Turnierarmee allerdings ist das keine gute Variante da gerade Space Marines diese S3 Treffer eher lächerlich finden.