Originally posted by Andun@21. Feb 2005, 18:08
Hier mal kurz meine Fehler Überischt: (Ich werd das ganze nochmal ausführlich machen und mit Photos für alle die das auf ne HP stellen wollen. 😀)
Hab ich doch auch geschrieben dass ich das machen werde.
😀
Allerdings hab ich 1. noch keine DigiCam, aber die kommt in spätestens 2 Wochen, weil cih meinem Vater sonst die Hölle heiß machen
😀 und 2. soll es ja auch richtig gut werden.
Aber ein paar weiter Fakten und Impressionen kann ich ja mal weitergeben:
Also, ich hatte ja wie geschrieben gestern 3 mal gegossen. Das erste mal war nicht so toll, da ich halt noch nicht das Gipsgemisch raus hatte und da ich das Pulver nicht entfernt hatte was drauf war. Außerdem war ich nicht geduldig genug und es ist die hälfte beim rausnehmen zerbrochen.
Die 2. Führe war sehr gut. Ich hatte die Formen vorher in einen Eimer mit einem Seifen/Wasser Gemishc gelegt. Der Gips war auch halbwegs in Ordnung. Nur war ich mal wieder nciht Geduldig genug und so ist wieder das meiste kaputt gegangen.
Die 3. Ladung gestern Abend ist mir, wie schon geschrieben, viel zu Naß geworden. Nachdem ich eine halbe Stunde gewartet hatte und es oben trocken war, hatte ich es rausgenommen, aber die Steine sind meistens zur Hälfte in den Formen geblieben. Es war also ein ziemlicher Reinfall.
Dann hatte ich halt erstmal aufgehört und die unheimlich Sauerei auf dem alten Nudelbrett, welches ich zum basteln nehme, beseitigt. Die Steine die was geworden waren (und auch die, die es nicht waren, aber die man erkannt hat) die durften trocknen.
Ich hatte ja bei einer Sammelbestellung mit gemacht. Und da wir nicht alle Formen zu einem schicken wollten, hatte Bruce die schon aufgeteilt weg geschickt. Deswegen hatte ich also bis heute Nachmittag noch 3 Formen von einem anderen Typen.
Das wollte ich noch nutzten und hab also nach der Schule nochmal gegossen.
Gips war jetzt gut. Auch hatte ich die Formen geölt (Seifenwasser) und das war ganz gut. Nur ist mir im nachhinein aufgefallen, dass ich mehr hätte klopfen müssen. Deswegen sind in meinen Fieldstone Formen ziemlich viele Luftblasen. In den Basic Block Steinen die ich heute ein letztes mal verwendet hatte, vor dem weiter schicken, war KEINE Luftblase.
Also muss ich noch mehr klopfen, da die Fieldstone Steine ja so verzwackt sind.
😀
So. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, außer euch mitzuteilen welche Molds ich überhaupt habe: #70,#71,#260 Könnt ihr ja auf
www.hirstarts.com nachschauen.
Andun