[<i>Frage</i>]<!----> ich komme nicht mehr weiter

hmmmm was setzt dein freund denn so ein? so kann man das schwer sagen.... steht er auf termis, sprungmodultruppen,bikes'n'trikes oder evtl. rhinos, oder läuft er einfach mit seinen für den nahkampf gerüsteten marines nach vorne? also allgemein würde ich sagen: extinctoren und destruktoren drauf rotzen lassen... mit den extis evtl. teleportieren, damit du nich in nahkampf kommst. desweiteren ist ein lord mit deskörüer und phasensense richtig ausgerüstet ein ziehmlich fieser sack im nahkampf... also ich kann hier nich aus erfahrung sprechen, weil ich noch nich gegen ne nahkampf sm armee gespielt habe, aber ich glaube so, oder so ähnlich, wie ich es beschrieben habe würde ich da ran gehen (mehrere trrupps extis und desis) ... erzähl doch mal was du so aufstellst, was er aufstellt und wie das alles so verlaufen ist.....

gruß
lh!m

-also 2x10Sprung-truppen mit Ordensbruder(nur ein OB in einer der 10 trupps)
-2xCybots mit sturmkanonen und e-faust
-10xsturm-termis glaube so
-10xveteranen+captain
-und 4x10 Nk trupps
ja und den rest sind Land raider,whirlwind,Kommando trups,

das war mehr fällt mir nicht mehr von seiner armee ein 😉
so freund geredet und alles vebesserrt doch bisschen übertrieben

Also gut,dann nehme ich dich mal ernst:

1.Ein Lord mit Destrutorkörper undPhasenverzerrer tötet so ziemlich jeden normalen Truppentyp
2.Mit Monolithe rausteleportieren und erneut schießen
3.Gegen Terminatoren wirkt Vitamin G wie Gruftspinne ganz vorzüglich(zumal sie auch nur wenig mehr als ein einzelner termi kostet)

Leider sind terminatoren aber generell ein Problem von ´Necrons:Am sichersten ist da wohl maximaler Beschuss

ok setze ich mal ein paar satz zeichen
das ist seine armeelsite

meine
destrutor lord
Ausrüstung

Todes Bote

Elite

10xExicatoren

10xAlbträume

8xPariah

Standtart

6x10Necronkrieger

Sturm

3x5Destruktoren

Unterstüngung

3xMonolith

von ihn

HQ

10xSprungtruppen+Ordensbruder
OB=Bionics,Melterbombe,
Trupp=Melterbombe,NK
Captain=E-faust,Melterbombe

Kommando Trupp

Elite

2xCybots mit E-faust und Sturmkanone
Ehrwürdig,maschinengeist

10xTerminatoren,Captain
3xE-hammer,7xE-faust ,Sturmbolter

Standtart

4x10 NK Trupps +Captain
Melterbomben

Elite

2x10xSprungtruppen+Captain
Trupp=Melterbomben
Captain=melterbomben

Üntertzung

8xHavocs
4xSchwerebolter

5xHavocs
4xLS,Pänzerjager

1xVindicator
Maschingeist,züsatzliche panzerung

hmmm der rest fällt nicht ein

Ich hab zwar keine Ahnung von SM's aber 6x 10 krieger ist völlig überzogen! => reduzieren= mehr Exis!
Hört sich im Übrigen auch so an als ob er keine, bzw. kaum Waffen gegen die Monolithen hat! Des weiteren, du hast nen TB, der Macht doch jedes HQ platt oder nicht? Den können SM's doch gar nicht verwunden und wenn mal ne E-Faust durch kommt hat er seinen ReW4+ und 5 LP!
Deine Monolithen haben 3 Geschütze mit DS3, du hast 15 Desis gegen die Termis (Bei Mir bringens die Desis immer voll gegen doofe Termis, weil verwunden auf 2+ und viele viele Schüsse mit vielen RW's von denen er dann auch genug verpatzen kann!)
An sonsten TB oder Lord mit Phasensense auf Termis!

ohhhhhhh nein **** ****
oh toll alles von vorne schreiben

-toll wenn die termis schocken würden und dann mit den sturmbolter auf meinen TB schießen siehts nicht so gut aus mit RW4.
-natoll wenn der vinicator rankommt und refft dann sieht es nicht so gut aus für meine Necrons
-infitrieren mit masse gelände=das sieht denn nicht so nett aus was in der zweiten runde geschieht
-achso was jeder trupp trägt melterbomben
-wenn die beiden cybots rankommen denn kann der monlith auch einpacken
einmal hat er es geschäft meinen mono mit sturmkanone kaputt zumachen
-und was wenn der vinicator ran kommt denn können die necrons einpacken

so ich frage dann nochmal nach bei meinen freund
-achso wir haben masse an gelände

wieso solte der TB angst vor sturmboltern haben (S4 vs. W8)
melterbomben gegen mono ist auch nicht so schlimm ( ein SM mit melter hat einen würfel mit dem er 3x eine 6 würfeln muss um den mono zu zerstören)
gegen den vindi hast du doch nen haufen gausswaffen

ps. ich hab in meiner armee IMMER schw. desis dabei, bei so vielen modellen mir RW2+ die es bei WH40k gibt
da würde ich sogar auf einen mono verzichten (bei meiner 1500´er ist nichtmal einer dabei)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
einmal hat er es geschäft meinen mono mit sturmkanone kaputt zumachen[/b]
Wie das? Du hast Lebendes Metall (Panzerbrechendewaffen wirken nicht) und er nur S6, da kann er dich doch gar nicht zerstören.
-natoll wenn der vinicator rankommt und refft dann sieht es nicht so gut aus für meine Necrons[/b]
Die Schablone kann abweichen, du kannst dich ewas verteilt aufstellen (und immer ein Modell der Einheit in Reichweite des Regenerators lassen) und vor allem: es ist ein Fahrzeug und du hast Gausswaffen.
-achso was jeder trupp trägt melterbomben[/b]
Gegen Necrons völlig ideotisch, da nur gegen fahhrzeuge sinnvoll und der Mono ist degen die Meltersonderregel auch immun.

Mutgrimm & BIG wolf haben schon ziemlich recht.

Vindicator & cybot: Du bist ein Necron! Normalerweise kommt sowas nicht mal ansatzweise in Reichweite. DU HAST GAUSSWAFFEN (und zwar fast überall)!
Melterbomben: 1. Kaum truppen können überhaupt Melterbomben tragen!
2. hat jedes Modell mit Melterbomben nur 1 A, die gegen nen Mono nur auf 6 treffen. Dazu hat die Bombe gegen nen mono nur einen W6, s. Sonderegeln Mono! Da selbe gilt für die Sturmkanone: Panzerbrechend funzt gegen Monos net.
Todesbote: kann erst ab Waffen mit S 5 verwundet werden, Sturmbolter u. alles mit S4 sind dem scheißegal.

Und was soll das mit dem Infiltrieren? Welche trupps sollen infiltrieren?
Dazu... deine gepostete SM-Armeeliste ist nicht viel besser als keine liste. Ausrüstung fehlt & die Liste ist total durcheinander. Hat jeder StandardTrupp nen captian dabei oder häh? :huh: