naja greg, ganz soo schlimm ists nu auch wieder nicht....
ein ba kostet 15 punkte, ein berserker 19, sind 4 punkte unterschied.. und 4 punkte für +1 attacke ist durchaus ok... was berserkertrupps in der regel erst richtig teuer macht, sind die veteranenfähigkeiten, der style/hintegrrund und ganz einfach das charaktermodell....
und ein upgrade für +1 punkt pro modell auf spalter, das steht ba's ebenfalls nicht zur verfügung, machen son berserkertrupp mit heiliger zahl aber auch immerhin 8 punkte teurer..... auf die ganze armee gesehen mit 4-5 trupps berserker sind das dann auch 32-40 punkte... so kleine sachen summieren sich dann halt.. kleinviech macht halt auch mist, wie es so schön heißt...
gut, mit der fehlenden auswahl an spezial und schweren waffen hat ne reine world eater armee tatsächlich ein problem.. bzw kann eins bekommen dadurch.. aber wenn du eine spezialisierte armee ins feld führst, dann wirst du gegen bestimmte gegner immer probleme haben und andere, die vernascht du als snack zwischen frühstück und mittagessen.... z.b. ist ne reine panzerkompanie für eine alround-eldarliste durchaus ein problem, soo viele lala's sind da auch nicht drin, weil noch ne menge (in diesem fall wohl nutzlose) stekas dabei sein dürften.. wohingegen ne panzerkompanie wohl zu den wunschgegnern eines jeden necronspielers gehören, da wirklich die komplete armee in der lage ist, jeden panzer zu knacken...
ich hatte zwar hin und wieder probleme mit meinen berserkern, ja sicher.. aber seid der 4ten edi hab ich auf ne reine fußlatscherarmee umgestellt, ich habs geschafft sogar noch nen trupp mehr in meine armeeliste zu quetschen.. und ich muß sagen, das ich genauso gut oder schlecht soiele mit meinen WE wie früher auch.. sprich es hält sich etwa die waage mit siegen und niederlagen...