[<i>Frage</i>]<!----> Khorne Berserker

Originally posted by Vortex@11. Jul 2005, 15:54
@attila:
was??? cheater  😉  steht doch ganz klar im codex, ein molch ist einfach zu fett um schnell zu sein
Man kann dieses Molochmodell regeltechnisch mit einem dämonischen Reittier darstellen.
Dazu noch Stärke und Mutation, wären wir bei 30 Punken und ähnlich guten Ergebnissen.
Quasi Kavalleriefunktion und Widerstand auf Kosten der Essenz.

mfg
Attila

Originally posted by Attila@11. Jul 2005, 18:48
Man kann dieses Molochmodell regeltechnisch mit einem dämonischen Reittier darstellen.
Dazu noch Stärke und Mutation, wären wir bei 30 Punken und ähnlich guten Ergebnissen.
Quasi Kavalleriefunktion und Widerstand auf Kosten der Essenz.

mfg
Attila
Und wozu brauchst Du bitte +1W und däm. Schnelligkeit bei einem Champion? Eben, 15 Punkte für nichts ausgegeben...

Wenn Du das ganze nämlich einem Leutnant gibst, dann hast Du ja auch nix gewonnen, für die Punkte kannst Du Dir Widerstand + Schnelligkeit kaufen... Und das Modell darf in Transporter oder infiltrieren oder durch Deckung bewegen.

Ausserdem ist es ja irgendwie sinnlos über Molochregeln zu diskutieren, wenn man die Regeln des Molochs gar nicht meint - ich sage ja auch nicht "ein Land Raider ist voll geil, hab' ich immer mit - denn ich benutze Land Raider regeltechnisch als Rhinos!"...

Greg

Originally posted by mf Greg+11. Jul 2005, 20:01--><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 11. Jul 2005, 20:01)</div>
Und wozu brauchst Du bitte +1W und däm. Schnelligkeit bei einem Champion? Eben, 15 Punkte für nichts ausgegeben...

Wenn Du das ganze nämlich einem Leutnant gibst, dann hast Du ja auch nix gewonnen, für die Punkte kannst Du Dir Widerstand + Schnelligkeit kaufen... Und das Modell darf in Transporter oder infiltrieren oder durch Deckung bewegen.[/b]

Originally posted by Attila@ 11. Jul 2005, 5:18
[...]aber als Leutnant gefällt dieser mir besser, da er richtig hart und schnell ist.
Bei einem Champ hast du den Vorteil, dass du eine höhere Angriffsreichweite hast, wenn der Champ in der ersten Reihe steht - wenn das einem 15 Punkte wert sind, Ok, aber ich finde das Modell einfach kultig und setze es (umgebaut) nur als Leutnant ein, Gründe hast du im ersten Absatz geschrieben.

Dem Leutnant kann man natürlich auch Schnelligkeit und Widerstand für die gleichen Punkte kaufen, aber hier ging es mir eher um das Modell an sich - das Tammy Haye Modell (letzte Seite Codex Chaos) sieht genial aus und sowas möchte ich auch einsetzen 😉
Einem Leutnant nen Transporter zu geben, finde ich unsinnig, genauso ist der Gedanke eines infiltrierenden Berserkerchefs absurd.

<!--QuoteBegin-mf Greg
@11. Jul 2005, 20:01
Ausserdem ist es ja irgendwie sinnlos über Molochregeln zu diskutieren, wenn man die Regeln des Molochs gar nicht meint - ich sage ja auch nicht "ein Land Raider ist voll geil, hab' ich immer mit - denn ich benutze Land Raider regeltechnisch  als Rhinos!"...
Naja, soo abstrakt war mein Beispiel auch nicht. Klar ist es nicht sinnvoll von Äpfeln zu sprechen, wenn man Birnen meint, aber hier passt mMn das Beispiel einer "Regelalternative" für ein Moloch.

Bisher hat sich mein "Moloch"-Leutnant immer bewährt! 🙂

Originally posted by Vortex@ 11. Jul 2005, 20:03
ach so! hab gedacht du zahlst 35P. für den molochund sagst deinen jungs, hei das modell hat ne angriffsreichweite von 12" - dann nehm ichs zurück. cool.png
Das habe ich am Anfang gemacht 😀 😀
Reittiere sind ja auch irgendwie Kavalleriemodelle 😉 :lol:

Ach ja, 19 Punkte für einen normalen Berserker finde ich absolut angemessen! Meine kosten 23 Punkte und holen ihre Punkte meistens wieder raus. Der einzige Nachteil ist ihr Blutrausch - in einem Spiel haben sie im letzten Spielzug das Missionsziel verlassen um 40 Zoll entfernte Gegner zu killen... Mann war ist sauer! :angry:

mfg
Attila

Originally posted by Attila@11. Jul 2005, 21:34
Bei einem Champ hast du den Vorteil, dass du eine höhere Angriffsreichweite hast, wenn der Champ in der ersten Reihe steht - wenn das einem 15 Punkte wert sind, Ok,
Laut Regelbuch bewegen sich alle in der Einheit so schnell, wie das langsamste Modell in der Einheit - also kriegt der Champ den Bonus erst, wenn alle anderen tot sind - und wann passiert das schon mal?...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber ich finde das Modell einfach kultig und setze es (umgebaut) nur als Leutnant ein, Gründe hast du im ersten Absatz geschrieben.

Dem Leutnant kann man natürlich auch Schnelligkeit und Widerstand für die gleichen Punkte kaufen, aber hier ging es mir eher um das Modell an sich - das Tammy Haye Modell (letzte Seite Codex Chaos) sieht genial aus und sowas möchte ich auch einsetzen 😉[/b]
Den findest Du richtig gut? Na ja... ich finde den da unten richtig gut *g

Einem Leutnant nen Transporter zu geben, finde ich unsinnig, genauso ist der Gedanke eines infiltrierenden Berserkerchefs absurd.[/b]
Na ja, ein überbleibsel aus der 3rd Edi - ich gewöhne mich langsam dran.

Ach ja, 19 Punkte für einen normalen Berserker finde ich absolut angemessen! Meine kosten 23 Punkte und holen ihre Punkte meistens wieder raus. Der einzige Nachteil ist ihr Blutrausch - in einem Spiel haben sie im letzten Spielzug das Missionsziel verlassen um 40 Zoll entfernte Gegner zu killen... Mann war ist sauer! :angry:[/b]
Dann spiel mal gegen mich oder so einige Leute, gegen die ich so spiele, dann sehen wir weiter, wie weit "sie ihre Punkte wieder rausholen" (was einer der sonnlosesten Sätze in 40k überhaupt ist) 😉
Frag mal Mutgrimm, wie toll er es fand, dass seine Berzis lieber meinem Rhino hinterhergelaufen sind und mein Predi in der Front angegriffen haben, als sich um meine Infanterie zu kümmern...

Greg

hei greg, woher hast du ein bild von meinem moloch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hammershart.: zu spät ich setz einen ein!!! wow :wub: :wub: :wub: wartet bis ich prüfung hab dein mal ich meine berserker an...

@attila:
ok, dann poste mal deine jungs mit ausrüstung und deinen lieutnant...

@topic:
dsa mit dem hinterdreinlaufen bezieht sich ja auf die angriffsreichweite, wie können die dann auf 40" entfernte gegner zuhecheln, das will ich mal sehen berserker die ne angriffsreichweite von 40" haben und jemand der sagt die sind schlecht und steigen ausm rhino aus, wenn der blutrausch sie packt.... :wacko:

ich glaubich fahr mal zu euch hoch und hol mir ne packung niederlagen ab, bei mir gehts taktisch gegen 0 und zwar so exp(-oo)³³³ 😛h34r:

Originally posted by mf Greg@11. Jul 2005, 21:04
Dann spiel mal gegen mich oder so einige Leute, gegen die ich so spiele, dann sehen wir weiter, wie weit "sie ihre Punkte wieder rausholen" (was einer der sonnlosesten Sätze in 40k überhaupt ist) 😉
Frag mal Mutgrimm, wie toll er es fand, dass seine Berzis lieber meinem Rhino hinterhergelaufen sind und mein Predi in der Front angegriffen haben, als sich um meine Infanterie zu kümmern...
Das ist echt Glückssache, aber da man Berserker in der Regel recht spät aufstellen kann, könnte man dieses Problem umgehen.
Mit den "Punkten rausholen" ist ja nur gemeint, dass diese Einheit kein Griff ins Klo war. Natürlich darf man nicht jede Einheit einzelnd betrachen, sondern das Gesamt"kunst"werk muss stimmen - meistens haben die Berserker ordentlich gemetzelt. Gegen sehr passive Gegner hat man allerdings Probleme, die Berserker vollständig in den Nahkampf zu bekommen

Der Champ ist ultragenial, oder?[/b]
Jup, der kann einiges 🙂

Originally posted by Vortex@ 11. Jul 2005, 21:14
ok, dann poste mal deine jungs mit ausrüstung und deinen lieutnant...
vielleicht eröffne ich morgen mal einen weiteren Armeelistenthread ... (wenn ich dran denke) 😉

mfg
Attila

Originally posted by Attila@11. Jul 2005, 21:34

Ach ja, 19 Punkte für einen normalen Berserker finde ich absolut angemessen! Meine kosten 23 Punkte und holen ihre Punkte meistens wieder raus.
noooooooooo. :heul:
warum denken immer noch so viele, dass dieses dieser satz DAS argument ist, ob etwas effektiv ist oder nicht. :kommissar: den sollte man verbieten...

@greg: ja genial.

@angreifen: ach so war das gemeint. hab es so verstanden da sie ja einheiten angreifen müssen wenn sie sie in angriffsreichweite haben. die chance fürs dumm rum rennen erhöht man sich ja selbst wenn man dem champ nen talisman gibt, aber ohne diesen sind sie auch wiederum net so gut, weil vorstürmen brignt schon was, da sie ja in nem rhino schlechter aufgehoben sind....

@attila:
die ausrüstung könntest trotzdem hier reinschrieben, aber mach mal...

@hive:
selbst gw, schreibt solche sätze. im letzten spielbericht imops vs. tyras haben die ne punkteauflistung der deathwatch... lass ihn doch man sollte mMn schon vergleiche ziehen - niemand ist perfekt 😉

Originally posted by Hive2003+11. Jul 2005, 22:43--><div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 11. Jul 2005, 22:43)</div>
<!--QuoteBegin-Attila
@11. Jul 2005, 21:34

Ach ja, 19 Punkte für einen normalen Berserker finde ich absolut angemessen! Meine kosten 23 Punkte und holen ihre Punkte meistens wieder raus.
noooooooooo. :heul:
warum denken immer noch so viele, dass dieses dieser satz DAS argument ist, ob etwas effektiv ist oder nicht. :kommissar: den sollte man verbieten... [/b]
Ich war schneller 😛

Aber es ist so, wenn ALLE Einheiten ihre Punte wieder rausholen, hat man gewonnen bzw. zumindest nicht verloren 😉
Aber wenn eine Einheit ihre Punkte nicht wieder reinholt heisst das trotzdem nicht, dass sie versagt hat - der grosse Verpester z.B. holt so gut wie nie die 190 Punkte wieder rein, die er verschlingt, aber gelohnt hat er sich trotzdem meistens...

Greg

ich lass die leute doch, wenn wer von ner brücke springen will lass ich ihn auch. aber was gw schreibt ist oft nicht viel wert. 😉
diese auflistung der DW war vollkommen nutzlos und nur zum spaß. 1. haben sie volle punkte angerechnet, obwohl einige schon von anderen einheiten angeschossen waren. 2. wurde die DW fast gänzlich vom tyraspieler ignoriert. und genau das beweist die unsinnigkeit des satzes... sind sie jetzt absolut genial oder wie? nö kann man eben nicht an dem reinholen der punkte ablesen, da sie eben fast vollkommen ignoriert wurden...

@hive: sag ich doch, quatsch aber gw schreibts auch - gut das ist kein freibrief aber trotzdem. du musst aber greg irgenwei recht geben. man vergleichtund zieht doch nach dem spiel rückschlüsse. klar muss man dann ehrlich sagen, dass wenn die termis beim schocken putt gingen - selber sculd oder falsche aufstellung berücksichtigen...
so geh jetzt prüfung schreiben, bis heut nachmittag.

gruß vort

Originally posted by Vortex+11. Jul 2005, 22:05--><div class='quotetop'>ZITAT(Vortex @ 11. Jul 2005, 22:05)</div>
@attila:
die ausrüstung könntest trotzdem hier reinschrieben, aber mach mal...[/b]
Khorne Dämonenprinz (188 Punkte)
Mal des Khorne, Verletzungen ignorieren, Rasender Angriff, 2x NKW, Fragmentgranaten,
Statur, Schwingen, Widerstand, Stärke, Mutation, Aura, Schrecken

KG 6 | BF 3 | S 6(7) | W 5/6 | LP 3 | I 5(6) | A 6(7) | MW 10 | RW 3+/4+/5+

Khorne Leutnant (135 Punkte)
Mal des Khorne, Dämonisches Reittier, Stärke, Verletzungen ignorieren, E-Klauen, Rasender Angriff

KG 5 | BF 5 | S 5(6) | W 4/5 | LP 2 | I 5(6) | A 5(6) | MW 10 | RW 3+/4+

8 Khorne CSM (221+58 Punkte)
MdK, Kettenaxt d. K., Boltpistole, Rasender Angriff
inkl. Champion E-Faust, Mutation
inkl. Rhino (Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung)

Champ: KG 4 | BF 4 | S 8(9) | W 4 | LP 1 | I 1 | A 5(6) | MW 10 | RW 3+
CSM: KG 4 | BF 4 | S 4(5) | W 4 | LP 1 | I 4(5) | A 3(4) | MW 10 | RW 3+[/b]

Originally posted by mf Greg@ 11. Jul 2005, 22:42
Aber es ist so, wenn ALLE Einheiten ihre Punte wieder rausholen, hat man gewonnen bzw. zumindest nicht verloren
Zumindest hat man dann ALLE gegnerischen Modelle weggeballert oder kein Modell verloren. Sowas bezeichne ich meistens als Sieg 😉
Aber es geht doch darum: Wenn ein Basilisk mit einem Schuss frisch-geschockte Terminatoren wegschießt, dann hat sich der Basilisk gelohnt - er hat 125 Punkte gekostet und 300 Punkte von der gegnerischen Armee gekillt - ganz egal ob er nun ignoriert wurde oder nicht. Also hat er seine Punkte wieder reingeholt. Wo ist denn nun das Problem an diesem Ausdruck? Bzw wie würdet ihr diese Leistung des Basilisken bezeichnen? Er hat zu der allgemeinen Gewinnmaximierung erheblich beigetragen? 🙂

<!--QuoteBegin-Hive2003
@ 11. Jul 2005, 22:43
aber was gw schreibt ist oft nicht viel wert. wink.png
Irgendwie finde ich es komisch, wie hier dauernd über GW geschimpft wird, aber trotzdem kennt hier jeder alle Regeln/WD und was sonst noch von GW rausgebracht wurde, obwohl dies "so ein Scheiß" ist...
Kann mir das jemand bitte erklären? 😛 😛 😛

mfg
Attila

Zumindest hat man dann ALLE gegnerischen Modelle weggeballert oder kein Modell verloren. Sowas bezeichne ich meistens als Sieg wink.png[/b]
Es kann auch in einem untetschieden enden.

Aber es geht doch darum: Wenn ein Basilisk mit einem Schuss frisch-geschockte Terminatoren wegschießt, dann hat sich der Basilisk gelohnt - er hat 125 Punkte gekostet und 300 Punkte von der gegnerischen Armee gekillt - ganz egal ob er nun ignoriert wurde oder nicht. Also hat er seine Punkte wieder reingeholt. Wo ist denn nun das Problem an diesem Ausdruck? Bzw wie würdet ihr diese Leistung des Basilisken bezeichnen? Er hat zu der allgemeinen Gewinnmaximierung erheblich beigetragen? [/b]
Es geht im die allgemeine Leistungsbemessung. Es heisst immer "ich nehme einen Cybot nie mit, denn der holt seine Punkte nie wieder rein" - so eine Aussage ist purer Blödsinn. Eine Strategie basiert auf viel mehr Faktoren als nur auf dem Wegschiessen von Einheiten. Meine Bluthunde holen z.B. auch so gut wie nie ihre Puntke wieder rein, aber missen will ich sie trotzdem nicht, denn sie sind elementarer Bestandteil meiner Taktik und brillieren in anderen Gebieten als nur mehr Punkte zu vernichten als sie selbst kosten.

Jeder, der einigermassen Erfahrung bei 40k hat, erkennt das...

Irgendwie finde ich es komisch, wie hier dauernd über GW geschimpft wird, aber trotzdem kennt hier jeder alle Regeln/WD und was sonst noch von GW rausgebracht wurde, obwohl dies "so ein Scheiß" ist...
Kann mir das jemand bitte erklären? tongue.png tongue.png tongue.png[/b]
Wasn das für 'ne ultrasinnlose Aussage? Gib mal ein Bsp. für "auf GW schimpfen", weiss nicht, was Du meinst.

Greg

zum WD:
Kann mir das jemand bitte erklären?[/b]
ich will jetzt ja net stänkern, aber ich les seit dem nr. 48 den wd und meiner meinung nach wurde er über die jahre hinweg immer schlechter... der umfang hat sich zwar vergrößert aber zum nachteil des inhalts. über herr der ringe lässt sich streiten, ich spiels und find es nervt - aber ok, gehört halt auch zu gw - akzeptiert.
aber mal ehrlcih, wenn du fahrradbegeistert bist oder dein karren tunest dann jaufst du dir doch auch zeitschriften um dich zu informieren...

armeeliste
Khorne Dämonenprinz (188 Punkte)
Mal des Khorne, Verletzungen ignorieren, Rasender Angriff, 2x NKW, Fragmentgranaten,
Statur, Schwingen, Widerstand, Stärke, Mutation, Aura, Schrecken
KG 6 | BF 3 | S 6(7) | W 5/6 | LP 3 | I 5(6) | A 6(7) | MW 10 | RW 3+/4+/5+[/b]

hmm ich würd dem eher ne zweihandwaffe geben dann hat er zwar eine attacke weniger aber wenn er angreift S8 und das heißt bei modellen mit W4 sofort
66.gif

und stacheln unbedingt die fehlen da noch, sonst ganz schön fies...

bei deinem truppchamp find ich mutation besser als stacheln denn für die gleiche punktzahl erhält er ein ezusätzliche attacke, wenn alles trifft ists besser, ansonsten naja wiedermal geschmacksache - beides wärs halt aber das frisst mal wieder punkte...

@GW
Ich finde es trotzdem komisch, dass in Foren nur über GW geschimpft wird, immerhin werden die Regeln einfacher, das Spiel schneller und flexibler, und die Miniaturen besser - aber leider auch alles teurer.
Ich habe hier z.B. den WD14 rumliegen, aber besonders toll ist er auch nicht - liegt vielleicht daran, dass man mit den Sonderregeln/Strategien heute nichts mehr anfangen kann 😉

@DP:
Zweihandwaffe finde ich ich auch besser, aber mein DP-Modell möchte ich nicht wieder umbauen. Daher zwei Nkw oder wenn ich es nötig habe eine Dämonenwaffe. Stacheln, Peilsender, Ikone, Hunde etc kommen nur rein, wenn ich die Punkte wirklich zuviel habe oder ich das Zeug wirklich benötige.

W4 Charaktermodelle kann man auch mit E-Faust Champions jagen gehen 😉