[<i>Frage</i>]<!----> Mädel braucht Hilfe

Tanea

Testspieler
17. Juni 2005
128
0
5.961
Morgen,

Da mir meineEldar armee bis auf ein paar Modelle abhanden gekommen ist ( Wohnungsbrand )
Werde ich sie wieder aufbauen. / Logisch :lol:

Da ich ja quasi Neuanfange hab ich mir überlegt noch ne neue Einheit zuzulegen. Bei zwei Armeen hat man wenigstens mal n´ Gegner zuhause wenn die Verwandschaft kommt. 😀

Was könnt ihr empfehlen soll ja nicht nur ne fun armee werden.

Sollten nur kein Chaos und Marines sein.
Wäre nett wenn ihr auch dabeischreibt warum gerade die oder die Armee.
Also nicht z.b. Ork´s WEIL : Sie grün sind ! 😉

Necrons wegen dem fluff her... ich kenn mich zwar mit den hintergrund so gut wie garnicht aus (schande über mich) aber im Codex Necrons habe ich gelesen das Eldar nicht gut auf Necrons zu sprechen sind, sonst rate ich eher nicht zu ihnen auser den fluff mach die dinger net...

Schwesternschaft jaaa die gefallen wäre nicht der neue Codex Tyraniden rausgekommen hätte ich mir die schwestern geholt, schön stark mutig bereit entschlossen unbesiegbar 😛 (na wer kennts?) auserdem sind sie nichtmal schwach.

Tyraniden naja ich sammel sie und finde es cool eine weitere hirnlose armee zu sammeln die stirbt ohne nachzudenken (space marines) die sind sogar noch hirnloser... auserdem diese masse von dicken monstern und den ganzen kleinkram herrlich obwohl ich käfer im rl hasse.

Ansonsten imperiale die kämpfen eh gegen alles was es gibt ne schöne armee mit viel vielfalt und aufjedenfall spassigen angelegenheiten. Na willst mir wieder anleuchten? würfelt 40 würfel 20 treffen 1ner verwundet mein termi captain mit 1 lp wird das natürlich überleben verdaaaaamt ne 1 😀

Joa das waren meine vorschläge...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mir meineEldar armee bis auf ein paar Modelle abhanden gekommen ist ( Wohnungsbrand )[/b]
Autsch, übel :heul:

Soll die zweite Armee sich von den Eldar stark unterscheiden?
Bei mir zumindest ist der Abwechlungsgedanke immer entscheidend für die Wahl einer weiteren Armee gewesen.

Wenn dem bei dir ebenfalls so ist, dann nimm:

1. Necron:
können viel einstecken und relativ wenig austeilen; sind damit das genaue Gegenteil der Eldar
der Hintergrund ist natürlich Geschmacksache, als wirklich uralte Maschienenkrieger die sich nach der Schlacht (oder wärend dessen) auflösen um irgend wann wieder zu erscheinen.

2. Imps
billige Masse mit vielen Panzern und schlecht im Nahkampf; dabei durch die Doktrien sehr flexibel und dem eigenen Geschmack anpassbar

3. spezielle Orks : Wildorks oder Haizakult
brutal, primitiv, W4, Nahkampfversessen und sehr lustig 🙂
ein gutes Gegenteil zu elegant, kultiviert, W3, starkem Beschuß und sehr ernsthaft bei deinen "Spargelz"

NICHT nehmen:

Dark Eldar (zu ähnlich den normalen Eldar)

normale Orks (nach dem jetzigen Codex einfach zu schlecht)

Hexenjäger, keine Frage!

Die beste Armee überhaupt, es gibt keinen cooleren Codex und kaum Modelle die besser Aussehen. Außerdem passt die Armee absolut auf ihren Hintergrund. Ein Meisterwerk von GW würde ich sagen.

Du kann beschließen nur Sororitas zu spielen und wenn du es ein wenig raus hast, steht dem Gegner bei jedem Spiel der Angstschweiz auf der Stirn.

Du kannst aber auch nur Inquisition spielen, sehr stylisch aber längst nicht so stark.

Oder beide zusammen, hier kenn ich mich nicht so aus. Aber ich kann die sagen der ganze Codex hat nicht eine Einheit, die ihre Punkte nicht wert ist, d.h. du kannst kaufen, was dir gerade gefällt. Außer Repentia (oder so, hab den Codex grad nicht in der Hand) die sind für den Anfang nicht so toll.

Hexenjäger sind wie der Name schon sagt, die Feinde der Eldar. Unempindlich gegen Psi-Attacken und unterstütst von Glaubensakten, von denen die meisten echt übel sind.

Noch ein Agument ist, dass nur wenige Leute diese Armee spielen und sie darurch was Besonderes ist.
Was andere zu dieser Armee sagen hier.

Originally posted by Tanea@22. Jul 2005, 10:19

Kritik punkt wäre also grosse auswahlmöglichkeit.

Was sind denn so die Grossen Hauptgegner der Eldar??
Die hauptgegner der Eldar sind:
-Dark Eldar (wer hätts gedacht, ähneln den Eldar aber sehr.
-Chaos, vor allem Slannesh, wenn du keine chaosmarines spielen willst gibts da noch die V&V
-Necrons (uralte Feinde der Eldar, die Eldar wurden erschaffen um die Necrons zu stoppen, Necrons haben jedoch grob eine gemeinsamkeit mit den Marines)
-Hexenjäger indirekt. Sie sind nicht ihre Hauptfeinde sie sind die feinde von jedem der Psioniker in seine Armee nimmt. Und da Eldar auch völlig ohne Psioniker spielen können sind sie nicht unbedingt ihre hauptfeinde. (Aber immer noch ne coole armee)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kritik punkt wäre also grosse auswahlmöglichkeit.

Was sind denn so die Grossen Hauptgegner der Eldar?? [/b]

Hauptgegner der Eldar: Necrons, der alte Feind; Problem : keine wirkliche Auswahlmöglichkeit. 🙁

Hauptgegner aller Völker: Tyranniden! Der Feind allen Lebens! Vorteil: mit dem neuen Codex eine Unglaubliche Auswahl!
kleine Fiecher, mittlere Killer, 8 Monster alles ist möglich
(nur Design und Hintergrund sind nicht jedermans Geschmack)

bzgl. Hexenjäger:
besondere Gegner der Eldar sind das nicht wirklich; die Auswahl ist nur mit den Alliierten groß genug, und bei dir kommen da ja nur die Imps in Frage.

Also der größte gegner der eldar sind wohl die CSM und der älteste die necrons, was aber in meinen augen auch nur marines sind.

ALso ich würde dir zu hexenjäger oder Tyraniden raten. Hexenjäger sind ne schöne Armee und die auswahlmöglichkeiten durch alliierten truppen.
Tyraniden hingegen haben viel auswahl an figuren und dann optionen für jede dieser figuren, naja von nenn neuen codex kann man nix anderes erwarten.

OHHH ja orks, sind aber derzeit nicht spielbar, da muss man auf neuen codex warten. aber rote orks sind schnneeeellllaaaa^^

gruß Aragami

Originally posted by Aragami@22. Jul 2005, 15:32
Also der größte gegner der eldar sind wohl die CSM und der älteste die necrons, was aber in meinen augen auch nur marines sind.

ALso ich würde dir zu hexenjäger oder Tyraniden raten. Hexenjäger sind ne schöne Armee und die auswahlmöglichkeiten durch alliierten truppen.
Tyraniden hingegen haben viel auswahl an figuren und dann optionen für jede dieser figuren, naja von nenn neuen codex kann man nix anderes erwarten.

OHHH ja orks, sind aber derzeit nicht spielbar, da muss man auf neuen codex warten. aber rote orks sind schnneeeellllaaaa^^

gruß Aragami
Mit was kann man die hexenjäger allieren ???
Orks sind so marke gegner wie bei fantasy Elfen vs. Ork ( Erbgegner ) ???????

Tyras müssen nicht sein fürcht mich ja schon im wirklichen leben vor Insekten 😉

Also ich würde Orks empfehlen, weil: einfacher Grund, die sind grün 😛

(das diesen billigsten Gag bisher noch keiner gebracht hat 😉 )

Spaß beiseite. Marines scheiden bei dir ja aus, daher wohl auch das Chaos als jedermans Hauptgegner und Erzschurkewicht.
Necrons haben keine allzugroße BAndbreite an Einheiten, fände ich daher auch eher langweilig.

Bei Sororitas sähe ich das Problem, das du sowohl bei denen als auch bei Eldar haufenweise elegant geformte Rüstunegn anmalen wirst, die Armeen in dieser hinsciht also auch recht ähnlich sind. Von daher würde ich vielleicht auch in dieser Hinsicht eine Alternative suchen.

Sopntan einfallen würden mir da Impis, Lost and Damned, Tyraniden und eben Orks.
Da es alles Massearmeen sein können dürften sie sich in dieser Hinsicht durchaus wohltuend von den Eldar unterscheiden.

Nachdem ich mir alles mal durchgelesen Habe und mir auch mal die Figuren angeschaut habe Glaub ich Impi´s und Ork´s Kommen in die Nahe auswahl.

Ork´s weil sie Grün sind! :hau: Nee eher weil sie sich Total von denn Eldar Unterscheiden, Klobig ungehobelt Kantig

Impi´s Hauptsächlich weil mann da viele Figuren Hat. Habe ich ja bei meinen Ulthwé- Eldar auch.
Haben die auch Nahkampfmässig was oder ist da nichts. Oder gibt´s ne Einheit wo mann wegen mir 1-2 Spacies Hat aber denn Rest Impis????????? ( Spacies für denn Nahkampf )