[<i>Frage</i>]<!----> Mädel braucht Hilfe

also allein die standarttruppen voll ausgebaut ( 6 Züge mit je 6Infanterietrupps a 90P (wenn racketenwerfer oder Schwerer botler drinen 100 wen Laser) (knapp 400 figuren mit spezaialwafen) sind ca 3600P
wenn man rechnet n Leman kostet so 161 und man kann bis 3 stück drin
man kann also sehr viel truppen haben (sturm sind noch sentienellschwadrone mit je 3 modelle drin also 9 läufer )

und wenn man hexenjäger als verbündete hat kann man mehr standartauswahlen haben (also noch soros und seraphin neben den Imps *G*

steht die entscheidung schon fest?
ich hätte zu necrons geraten, da diese armee leicht zu spielen ist, auch für anfänger (listen hat man schnell geschrieben, da die rüstkammer im grunde wegfällt). und unterscheiden tun sie sich auch stark. dachte, das wär für besuch, die sich vl mit anderen völkern nicht auskennen, ganz klug.
aber gut, wenn du flexibilität willst hät ich vl auch eher zu orks geraten, da sie sie sich auch stark unterscheiden (orks und elfen...). aber da gibts halt das problem mit der armeestärke :-/

Imperiale Armee ist aber nicht so spannend zu spielen wie Soros. Trozdem kann man da auch was schönes mit machen besonders die Doktrinen sind funny.

@Chreek
Tanea ist glaube ich kein Neuling in Sachen 40K. Ich nehme auch an, dass sie auch mit schweren Armeen zurande kommen würde. Nach dem was sie im Eldarforum geschrieben hat müssen Unmengen von Eldar verbrannt sein.

Na ja, nochmal mein Beileid dazu.