sry für die Bildqualli, hab grad keine besseren bilder gehabt, aber man erkennt denk ich das wichtigste, zur erklärung, magnete / nägel sind markiert:
- in den waffen habe ich einen flachkopf-stahlnagel versenkt
- bei den waffenschilden der plattformen / kampfläufer kann man prima einfach einen runden Magneten aufkleben und mit GS den übergang ausbessern (beim Phantomlord klappt das genauso)
- bei der vyper einfach einen kleineren Magneten in der Waffenhalterung versenken, allerdings halten Metallwaffen darauf nicht prima, da die zu schwer sind, ich hab dafür die plastikwaffen aus dem serpentgussrahmen verwendet (ebenfalls einfach mit einem Nagel "magnetisch" gemacht)
- an den schweren Waffenplattformen habe ich einen etwas größeren magneten genommen und einfach die rundung des halters ersetzt (kurz abschneiden, magnet ankleben und gut), hierbei ist die Waffe allerdings so schwer, dass auch die mit einen Magnet versehen werden musste, sonst ist die immer gekippt.
/e
- beim Falcon hab ich die Zweitwaffe einfach "steckbar" verbaut und vom Serpentkit die Plastikwaffen zum tauschen da.
- beim Serpent selbst verwende ich die Türme von Forgeworld, da die GW-Türme IMO eher zu Tau als zu Eldar passen zum Tauschen einfach einen zweiten Turm 😉
- die Türme (Illum Zar / Falcon und Waffentürme der Serpents habe ich ebenfalls mit Magneten befestigt, alleine für den Transport, einfach einen großen Rundmagneten in das Chassis-Loch (von unten mit einem dünnen Stück Plastik absichern) und einen kleinen in den Stift des Turms.