[<i>Frage</i>]<!----> Magneten

Hab mir grad auch welche bestellt:

60 Stück, 3*2, 3*1 und 2*4 für 6€, Versand kostenlos! Einfach genial. Da wird sich mein Serpent aber freuen, wenn ich aus ihm auch einfach einen Falcon machen kann, oder meine Waffenplattform.

PS: Kann Man die Magneten auch ein wenig zersägen, sodass man damit auch PLs magnetisieren kann? Kleber will einfach nicht lange halten. 🙁

Das wird bestimmt cool: "Oh, Waffe zerstört" "Leg keinen Wüfel daneben." "Wieso nicht?" *Zipp*, weg ist sie. Genial. :lol:

Originally posted by Rid3r!onTheStorm@17. Apr 2006 - 00:05
Hab mir grad auch welche bestellt:
60 Stück, 3*2, 3*1 und 2*4 für 6€, Versand kostenlos!

PS: Kann Man die Magneten auch ein wenig zersägen, sodass man damit auch PLs magnetisieren kann? Kleber will einfach nicht lange halten. 🙁

6€ klingt günstig, wo hast Du die denn bestellt, wenn man fragen darf?

Ansonsten hab ich beim Plord eigentlich kein Problem mit dem Halt. Ich hab einen 3x1-Magneten mit dem GW-Metallkleber einfach in die Waffenhalterung geklebt und rundherum noch ein wenig mit Green Stuff ausgefüllt. Genauso wie es Deathskull bei der Waffenplattform vorgemacht hat: Man sieht den Magneten nicht mehr, die Waffe sitzt und der Magnet sitzt gut. Das mit dem Zersägen stell ich mir eher schwer vor...

Frohe Oster, Yog

Originally posted by Rid3r!onTheStorm+16. Apr 2006 - 23:05 --><div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 16. Apr 2006 - 23:05 )</div>
Kann Man die Magneten auch ein wenig zersägen [...]?[/b]
Würd ich nicht machen. Ich hab einmal 'nen Magneten schief angeklebt und musste ihn wieder abhebeln. Dabei ist ein Teil der Zinkhülle draufgegangen, und darunter war das Ding rauh und bröselig... Nicht sehr vertrauenerweckend. <_<

<!--QuoteBegin-Weltenschiff Chriztoph
@17. Apr 2006 - 01:01
Also ich kann sagen E-Bay. [...] power-magnets-world24shop  <--- Das ist der Name des Shops. Alles in alllem recht billig 😉
Jep, kann ich bestätigen. Hab meine Magneten auch daher, den Shop kann ich empfehlen! 🙂

@FarseerYog: Hier der Link: Magneten Auch von power-magnets-world24shop. 🙂

Und ich wollte eigentlich alle Teile meines PLs magnetisieren, damit ich gar nichts mehr kleben muss, so war das gedacht. Und da hatte ich die Befürchtung, das die Magneten zu groß sind. Bei Serpents, Falcons etc weiß ich ja ungefähr, wie das geht, aber brauch man dafür wirklich Green Stuff, oder sind die Magneten klein genug, um sie zu verstecken?

@Stellerex: Okay, danke für den Tip. Notfalls mss ich mir halt 1*1mm Magneten bestellen, aber ich guck erstmal. 🙂

EDIT: Obwohl, die scheinen alle klein genug zu sein, hoffentlich. 🙂

Originally posted by Rid3r!onTheStorm@17. Apr 2006 - 12:54
@FarseerYog: Hier der Link: Magneten Auch von power-magnets-world24shop. 🙂

Und ich wollte eigentlich alle Teile meines PLs magnetisieren, damit ich gar nichts mehr kleben muss, so war das gedacht. Und da hatte ich die Befürchtung, das die Magneten zu groß sind. Bei Serpents, Falcons etc weiß ich ja ungefähr, wie das geht, aber brauch man dafür wirklich Green Stuff, oder sind die Magneten klein genug, um sie zu verstecken?

@Stellerex: Okay, danke für den Tip. Notfalls mss ich mir halt 1*1mm Magneten bestellen, aber ich guck erstmal. 🙂

EDIT: Obwohl, die scheinen alle klein genug zu sein, hoffentlich. 🙂
@Rider

Danke für den Link, ich hatte mir meine Magneten damals auch bei Ebay besorgt. Aber ich glaube, es war ein anderer Shop, jedenfalls waren sie etwas teurer damals.

Warum zum Henker, willst Du denn ALLE Teile des Plords magnetisieren? Welchen Zweck soll das erfüllen? :blink:

Wie Mercenario zeigt, kann man die Magneten auf dem Rückenmodul jedenfalls sehr gut unterbringen. Ich hatte das ganze noch mit Greenstuff versteckt, aber wenn die Waffe erstmal drauf sitzt, sieht man sowieso nichts mehr.

@Mercenario

Das Rückenteil von Deinem Plord gefällt mir, besonders die Edelsteine sind gut geworden 😉!

Yog.

@ FarseerYog
Danke für das Kompliment 😉!!

Habe die Waffen für den Lord halt dementsprechen bearbeitet, sprich die Gedachte Achse zur Befestigung der Waffe halb mit nem Dremel abgetrennt und auf die entstandene gerade Fläche den entgegengestzten Magneten geklebt! Dadurch sieht man das quasi überhaupt nicht mehr! Und sogar die Laserlanze hält wenn man nicht zuviel hin und her rappelt!

Gruß MErc

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Warum zum Henker, willst Du denn ALLE Teile des Plords magnetisieren? Welchen Zweck soll das erfüllen? :blink:[/b]
Der ist mir schon so oft auseinander gefallen, da lasse ich es jetzt mit dem Kleber. Ein Kumpel von mir hat das gleiche mit einem Sentinel gemacht (ich glaub, da hat er aber auch teils was geklebt) und es ist echt schick. Außerdem lässt sich der PL so besser transportieren. 🙂

@Merc: Schicker PL! Ich wollt meinen heute bemalen, allerdings wird meiner etwas einseitiger. der wird nur grau und blood red. 😉

so habe meine armee jetzt auch komlett "magnetisiert". habe allerdings eine andere technik als die hier vorherrschende mit dem nagel benutzt: an der von der draufsicht aus rechten seite habe ich eine vertiefung von 1mm in den "haltepunkt" der waffe gebohrt. (habe 3*1mm magneten benutzt). nun habe ich an allen gegenstücken (pl- halterung, waffenplattformen, falcon, serpent, vyper) einen entgegengepolten magneten angebracht. so kann ich nun einfach alle meine waffen untereinander austauschen. das einzige problem ist der serpent, wo man sich für die rechte waffe noch einen halter für den magneten an den turm bauen muss(ich habe plastikcard benutzt). ich empfehle allerdings nur die plastikwaffen, da sich die metallwaffen leider "runterdrehen", d.h. da sie nicht ausbalanciert sint, lassen sie sich nicht nach oben oder unten drehen. werde noch versuchen, die metallwaffen mit anglerblei auszubalancieren. der vorteil an meiner methode ist, dass ich auch einfach die falcon und serpentwaffen mit z.b. kampfläuferwaffen austauschen kann. das geht bei dem anderen system nicht. is aber auch ein wenig mehr arbeit, als die andere methode, meiner meinung aber den mehraufwand wert. fotos kommen, sobald ich meine kamera wieder fit habe.
mfg Felix

Originally posted by Weltenschiff Chriztoph@17. Apr 2006 - 22:48
ansonsten könnt ihr euch einen Waffengussrahmen bestellen
...Oder einfach auf die neue Waffenplattform warten. Da werden die Waffen ja auch in Plastik bei sein.

@Felix
Hast Du vielleicht Bilder von Deinen Magnetumbauten, das würde mich jetzt auch mal interessieren!

Gruß, Yog.

magnet01.jpg

magnet02.jpg

magnet03.jpg

ok hier erkennt man hoffentlic, wie ich die magneten angebracht habe. die höhe der waffen (nur bei plastik) lässt sich immernoch bequem verstellen. auf dem 3. bild sieht man, wo ich plastikcard benutzt habe. bild 2 und 3 zeigt kampfläufer und serpentturm mit und ohne angeclipsten waffen. auf bild 1: 1 plastikwaffe 1 metallwaffe 1 plattform mit waffe und den falcon-pulsar mit verbindungsstange und dem angeklebten magneten. funktioniert übrigens gut mit sekundenkleber. wichtig ist, dass man beim befestigen und einkleben der magnete darauf achtet, dass sie plan, bzw senkrecht stehen, das sonst die waffe hinterher schief ist! die lücken zwischen waffenkörper und magnet ( wo zuviel material weggenommen wurde) werden natürlich noch mit gs gefüllt. insgesamt ist die möglichkeit sehr praktisch meiner meinung nach.

also bei dem Serpent habe ich eine etwas elegantere Lösung anzubieten! Und zwar habe ich die Achse aufgetrennt an der Stelle wo man normalerweise die Waffe aufschiebt und auf die Verdickte Stelle nen MAgneten dran gemacht An die Serpentwaffen je 2 Magnete und an das Waffenschild auch noch nen MAgneten dran (Polung beachten) So kann man die Waffen nach belieben hin und her tauschen Und da die MAgneten den selben Durchmesser haben wie die Welle an der Dicken stelle Sieht dasauch sauber aus!
Gruß MErc