[<i>Frage</i>]<!----> Meine Wordbearers

Ui, die haben aber gerade frisch poliert oder? 😀 Hab mal meinen Hexer fertig bekommen und einen meiner Auserwählten angefangen.

Zuerst mal der Hexer (Ok, auch WIP weil Base noch net fertig 😉 )

vorne3yv.jpg

hinten3qj.jpg

Dann der Champ:

sense18kg.jpg

Bin eigentlich jetz ganz zufrieden mit dem Hexer, ausser die Schrift auf Büchern etc sollte ich mir nochmal vornehmen. Der Sensemann ist vorgestern aus Krimskrams entstanden den ich hier so hatte und ich muss sagen, das Modell ansich beeindruckt mich schon ohne Farbe 😀 Hat sich auch im ersten Spiel gestern sehr SEHR bewährt (Grüsse an den geschlachteten Dark Eldar Lord und seine mickrigen Incubi 🙄 )

Dann zerreisst mich mal, und immer dran denken: Meine Minnies sind SPIELMINNIES, sie haben und werden nie eine Vitrine von innen sehn.

Oh, Rechte der Bilder liegen bei GW. Hab se nur angepinselt... (Recht so?)

das liegt wohl auch mit am rot ... ich weiß nicht welche farben du nutzt, aber es schaut stark nach blood red aus.

ich bemale meine mit red gore dann nach belieben aktzente setzen mit blood red (hab ich weggelassen) und dann inke ich die farbe mit maketa ink. dann bekommt man ein dunkleres rot, was das ganze nicht so stark nach wb aussehen lässt

@shas aun shi:

ich weiss nicht, ob du dich nur verschrieben hast, aber du solltest auf jeden fall erst shining gold, und danach burnished gold benutzen, burnished gold ist naemlich der hellere ton.

der apostel ist doch schonmal ganz schick! wie lange malst du denn bisher? kannst zum inken ja mal ein gemisch aus brown ink und magenta ink zb ausprobieren. aber bloss nicht an ner ganz fertigen mini, fuer den fall, dass du es furchtbar findest.
die hoerner am helm werden gleich um einiges schoener, wenn du dir die muehe machst, ne dritte farbe einzubauen. ich wuerde sagen, nimm snakebite leather od. graveyard earth, und mal das zwischen das bleached bone und das braun, so dass die kanten etwas weicher werden.

naja, ich hoffe, das kann helfen und wurde noch nicht alles geloest, hab nicht alle posts gruendlich gelesen. 😉

ps. das ink natuerlich mit mindestens 50% wasser mischen!

Mmm wie lange mal ich schon... hab meinen ersten Predator gekauft als der White Dwarf Nr. 4 (Der mit dem Zauberer) rauskam. Hab aber bis vor einem halben Jahr (Bevor ich Zivi anfing und in diversen Foren aktiv wurde) einfach nur nach dem Motto "Hauptsache fertig" gemalt (ca. 10-15 min. pro Minnie, Akzente ein fremdwort, genauso wie schattierungen..)

Beim Gold kanns sein das ich mich verschrieben hab 🙄

Und die Hörner... ja, die hatten ursprünglich 4 töne(Scorched Brown, leprous brown, dwarf flesh, bleached Bone) Aber da hab ich mit dem Bleached Bone irgendwie ein paar Lücken verschluckt und hab sie nochmal einzeln getrennt (Weis auch net warum ich nur Braun genommen hab... mach ich nochmal neu, danke für den hinweis)

Zu der Wash: Ja 50 % Wasser, aber war da nicht noch was mit Erdal Reiniger??