[<i>Frage</i>]<!----> Meisterinccubus

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
Wieso geb ich dem nicht für +15 Punkte ein Skyboard, wodurch er quasi ne Terminatorrüstung hat. Seine Rüstung hat dann +1A (Helm), 2+RW, 5+ReW, ausserdem hat er +1Ini und +1MW im Vergleich zu nem normalen Inccubus, ein echter Champion eben für 58 Punkte.

[ Anschliessend kriegt er noch ein Jetbike (S5 und W4) und das Animus (S6, KG6) ... Könnte ein wenig kompliziert mit dem Umbau werden, aber was solls ... ach und Kampfdrogen natürlich. Bei 4 Attacken S5 Energie im Angriff lohnt sich Trefferwürfe wiederholen auf jeden Fall - mittlerweile bin ich sicher auf 150 Punkten, aber hey! ]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wieso geb ich dem nicht für +15 Punkte ein Skyboard, wodurch er quasi ne Terminatorrüstung hat. Seine Rüstung hat dann +1A (Helm), 2+RW, 5+ReW, ausserdem hat er +1Ini und +1MW im Vergleich zu nem normalen Inccubus, ein echter Champion eben für 58 Punkte.

[ Anschliessend kriegt er noch ein Jetbike (S5 und W4) und das Animus (S6, KG6) ... Könnte ein wenig kompliziert mit dem Umbau werden, aber was solls ... ach und Kampfdrogen natürlich. Bei 4 Attacken S5 Energie im Angriff lohnt sich Trefferwürfe wiederholen auf jeden Fall - mittlerweile bin ich sicher auf 150 Punkten, aber hey! ] [/b]
Also Skyboard und Jetbike gleichzeitig geht nicht! Zudem könnte er auf Jetbike seinen Punisher nicht mehr einsetzen und auch keine Hellglaive. 😉

Wer sagt dass? Die Benutzung von Zweihaendigen Waffen ist nach neuen Regelbuch seltsamerweise nicht ausgeschlossen (Lange Diskussion im Regelfragen-Forum).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wäre zwar ne nette Idee, aber Incubbi mit Hellglaive finde ich assig.[/b]
Wieso Hellglaive, man muss zwar zu jedem Hellglaive ein Skyboard kaufen aber nicht umgekehrt, insofern behält er natürlich seinen Vollstrecker!

Falls ich die mal ohne Barke durch ein Portal kommen lasse teste ich das mal (also nie!)...

Ach ja: Wo steht dass Jetbike und Skyboard net zusammen geht? Ich geh schonmal sicherheitshalber alleine fuer die Idee 2 Stunden in den Keller mich schämen :lol:

Wenn im DE-Codex stehen sollte, das es eine Waffenbeschränkung gibt, dann zählt diese Beschränkung. GW hat es atm so geregelt, das wenn es im Codex verboten ist, das es auch für dieses Volk dann verboten ist und wenn nicht dann nicht, siehe die Diskussion über SM/CSM Bikes.

Und ich bin mir da recht sicher das JAq richtig liegt mit seiner Antwort.

MfG Captain Ulbrecht

wobei in den ersten auflagen des überarbeiteten codex auch einige fehler waren, das update ist ja aktuell schließlich gibt es das auf der HP zum runter laden

ich denke mal, hier brauchen wir ein errata was diesen punkt genau klärt. und solange ich nix genaues in der hand habe werde ich mich nach der pdf richten und die haga waffen mit 2 punkten berechnen, hab keine lust dasmir irgendwann jemand vorhält ich wäre ein cheater

Dark Eldar