[<i>Frage</i>]<!----> Neuer Codex? Wann?

Ich finde der Venator ist schon schlecht genug so wie er jetzt ist
<

W4 ist für dieses magere Gestell mehr als Gerechtfertigt.

Ich finde Tyrakrieger sollen W5 kriegen
<
(nein, die werden nicht so krass wie Kyborgs, die haben ja nen 2+ RW im gegensatz zu unseren Kriegern
<
)

hmm shit und ich hab mir letzten freitag nen tyra codex gekauft weil ich mit warhammer anfangen will <_< .. weiss einer welche figuren bestehen bleiben bzw wann ca. der neue codex kommt ? also symbionten und der geflügelte hive tyrant sind neu, gibts sonst noch neue modelle ? weil ich hätt dann schon gern die neueren modelle wenn der codex bald kommt

hmm naja die tyraniden haben ja schon recht viele unterschiedliche, und durch die mutationen kann man ja zig verschiedene kombinationen machen. denke mal nicht dass da so viel neues zeug kommt, schliesslich gibts ja noch armeen mit weniger modellen, und die tyraniden kriegen ja den hive tyrant mit flügeln. einerseits find ichs für anfänger wie mich gut, dass es den jetzt mit flügeln gibt, aber andererseits find ichs auch gut wenn jeder selbst seine eigenkonstruktionen macht, dadurch unterscheiden sich die armeen mehr.

naja die liktoren und krieger sind eigentlich ok vom design her find ich, was willste denn da verbessern ?

ich finde die "knallt die großen ab" regel sollte nur leicht geändert werden, so dass man auf Modelle die hinter etwa gleich großen oder grosseren Einheiten stehen, nicht beschossen werden dürfen.
Wohingegen ein Carni o.ä weiterhin nicht von Ganten und so gedeckt werden kann...
aber nu was zum Codex und den Minis: mir wird ganz schlecht wenn ich drann denke, dass meine 8000 Punkte dann "veraltet " sind 🙂
Aber ich finds auch gut! Wir brauchen richtig viele verschiedene Modelle!

@Tyrinid:
die Liktoren und die Wachen (nicht krieger) sollten sie überarbeiten, sind hässlich! Der alte Liktor sah sowas von super aus!

@Caimbeul_Harlequin:
ja, bin ich auch für! Mich ärgert es jedesmal wenn ich die Krisis Teams nicht beschissen kann, weil ein paar blöde Feuerkrieger davor stehen, meine Symbionten können aber durch eine Carnifex-Mauer beschossen werden, das ist echt mist!