[<i>Frage</i>]<!----> Unentschieden!

Benediktator

Aushilfspinsler
29. März 2005
27
0
4.811
35
Kampf: Space Marines gegen Eldar.In einer furchtbaren Schlacht versuchte ich die unermüdlich scheinenden Space Marines mit meiner Eldar Armee in die Knie zu zwingen. Doch es endete in einem Disaster: Mein Avatar(nur noch ein Lebenspunkt) steht auf der einen und der gegnerische Predator auf der anderen Seite eines Waldes. Alle anderen Einheiten waren schon auf dem weg ins Jenseits...Dann: Keiner will angreifen!(Würde Predator fahren dürfte er nicht mehr schießen und Avatar würde ihn pulverisieren...)Da keiner von uns beiden verlieren wollte haben wir uns dann schließlich auf unentschieden geeignet....(Jetzt spiel ich nur noch auf Spielzüge... 😛 ) Schonmal ähnliches erlebt?

Hi,...erstmal willkommen im Forum *lol*
ja...spielte mit einem gewissen Eldar Spieler*lol* gegen imp´s und Space marines...da wäre es fast so gekommen weil wir uns nicht einigen konnten wer näher am missionsziel war...Der Landspeeder drüber oder der DE Lord in direkzem Kontakt...Aber dann hatten wir noch Glückm und der Landspeeder wurde weggeschossen...wenn er dasd nicht wäre wäre es ein unentschieden...

:silly: mfg Lord_Arches :silly:

Habe grade mit meinen Ultramarines einen Beta-Schlagabtausch gegen einen Necron gespielt, am Ende hatten wir eine Differenz von 11 Punkten (für mich 😉) ...
Es war eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe, wenn nicht sogar das beste! Endlich mal ein Spiel, dass wirklich bis zum Ende des sechsten Spielzuges spannend ist und nicht nach der zweiten Runde entschieden ist (wie gegen Eldar und DE)... Dazu ein paar Bierchen und voilá - der perfekte Warhammerabend ist geboren ^^ !

Originally posted by Ramkare@30. Mar 2005, 1:03
Habe grade mit meinen Ultramarines einen Beta-Schlagabtausch gegen einen Necron gespielt, am Ende hatten wir eine Differenz von 11 Punkten (für mich 😉) ...
Es war eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe, wenn nicht sogar das beste! Endlich mal ein Spiel, dass wirklich bis zum Ende des sechsten Spielzuges spannend ist und nicht nach der zweiten Runde entschieden ist (wie gegen Eldar und DE)... Dazu ein paar Bierchen und voilá - der perfekte Warhammerabend ist geboren ^^ !
wieso gegen Eldar und DE so schnell entschieden?da haben wir andere Erfahrungen....
sehr kanapp...
11Punkte ist echt wenig...
Du hast gerade gespielt?Weißt du wie spät es ist?
Macht aber echt Laune...

Unentschieden kriegt man mit Siegespunkten nach den neuen Regel eigentlich recht gut hin.
Wenn die Differenz der Siegespunkte kleiner gleich 10% der gespielten Punkte sind, hatt man ein Unentschieden. Also man spielt 1000 Pkt. und zu Schluss unterscheiden sich die Siegespunkte um weniger als 101 Pkt. Ist mir am Wochenende erst mit Dark Angels gegen Eldar passiert. Diese vermalledeiten Warpspinnen haben es in der letzten Runde doch noch geschafft, meinen ehrwürdigen Cybot auszuschalten. So hatte ich noch einen Mortis-Cybot und drei von fünf Scouts. Bei ihm stand noch ein einsamer Ranger und eine Warpspinne.
Viel ärgerlicher fand ich es, als ich um einen Punkt an einem Unentschieden vorbeigeschrammt bin.

Allgemein gibt es bei "Spielfeldviertel halten"-Missionen recht gut die Möglichkeit ein Unentschieden zu erreichen. Wenn am Ende keine der beiden Parteien das Missionsziel besetzt hält, endet das Spiel ja unentschieden.

Besonderst bei der 4-Spieler Mission "Im Auge des Sturms" gibt es bei uns recht selten einen Gewinner. Durch die neuen Siegespunkteregeln ist aber auch hier, wie schon beschrieben, die Möglichkeit gegeben ein Unentschieden rauszuholen. Früher war es doch sehr ärgerlich, wenn ein Spiel wegen 10 Siegespunkten verloren ging.

Is mir schon in nem last-Man-Standing spiel passiert, zweimal, um genau zu sein^^'

1. DP und Ordenspriester stehen sich gegenüber, beide gleiche INI (DP hatte in der Runde davor mit nem E-Hammer einen auffen Sack gekriegt) und schalten sich gegenseitig aus. Dummerweise waren es die letzten Modelle die noch standen <_<

1. Termies schalten Cybot im NK aus, Cybot explodiert und reisst die Termies mit ins Jenseits

Unentschieden finde ich meist als die angenehmsten Ergebnisse, da es auf ein spannendes Spiel hinweißt. Ich gehöre zu den Leuten die lieber spannend Unentschiedenspielen, als den Gegner schon vor dem Spiel besiegt zu haben. (Letzteres ist mir mal gegen Greyknights passiert, die hatten in dem Spiel nie eine Chance)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das mit den 10% hört sich aber doof an...[/b]
Das ist klasse, ähnlich wie bei Fantasy giebt es jetz nicht mehr alles oder nichts wegen 1 Punkt!
Dazu kommen Siegesabstufungen.

Bei alpha Missionen sind Unentschieden am häufigsten. Ohne Siegpunkte und es ist auch nicht selten, dass keiner mehr punktende Einheiten hat. 😀

passiert durchaus öfters mal das bei unentschieden gespielt wird. Auch auf Turnieren nicht unbedingt selten.

Im Privaten kreis spielen zur Zeit mit den Missionsmarkern und da ist es sehr leicht das ein unentschieden rauskommt wenn eine Partei ihre Ziele nicht erfüllen kann, aber dem anderen dann wenigstens noch versaut das er seine erfüllt.

Originally posted by Benediktator@31. Mar 2005, 14:44
Hm...Ich hätte nicht gedacht, dass so oft unentschieden gespielt wird... :huh: War bei mir das erste mal.
wie süß dein erstes mal...:lol2:
ich hätte es aber auch nicht gedacht das es so häufig ist...
aner wenn das mit den 10% ist...dann schon...
Schade, dann kann es aber nicht mehr so oft sein das wir 2-3mal nachrechnen weil es so knapp ist...
(Ich verweise auf unsere Sklavenjagd...6P.)