[<i>Frage</i>]<!----> Verbesserung des Projektes

• Ersteller Ersteller Klatschi
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klatschi

Gast
Nun höret höret liebe Mitteilnehmer:

Ich denke das Projekt hat sich in letzter Zeit wider etwas aus dem Dunklen herausgearbeitet... es ist wieder mehr los in unserem Bereich...

Aber wenn ich dann solche Dinge sehe wie die Abstimmungen (bis jetzt haben 7 Leute abgestimmt... toll) dann kommt bei mir immer wieder der Gedanke hoch, dass das Projekt doch ein bisschen Schwung braucht.

Was denkt ihr?
Was könnte man ändern?

Die regeln finde ich auch ok, weiterhin meine einzige idee die bewertung auf einen 1.und 2. gesamtsieger
für je WHFB und 40k zu reduzieren ohne weitere untereilung.
dafür reichen einfach die beiträge nicht !!!!!

und dann bitte nicht mehr mit formular, sondern wie hier mit einem "frage thread!"

weniger ist mehr !!!!!!!! (und vielleicht auch mehr los 🙂)

Das wird so wohl nicht gehen, denn das Ziel der Sache soll ja sein, dass noch mehr Leute teilnehmen, so dass sich die Frage, wer unter den zehn Kanidaten ist, nicht nur jedes mal neu stellt, sondern auch immer kritischer wird.

Das Problem mit den wenigen Nachrichten könnten wir ggf. dadurch ein wenig verbessern, dass wir mehr untereinander schreiben.

Eine stärkere Zusammenarbeit mit dem Paintmaster-Forum wäre vielleicht auch eine gute Idee.

das liest sich ja so, als ob es nur um die abstimmung alleine geht. ich finde, dass die abstimmung eine schöne nebensache ist, aber mit dem projekt an sich rein garnichts zu tun hat. die abstimmung finde ich grade so wie sie ist gut, da man dort nachlesen kann, in welchen bereichen man gepunktet hat und in welchen man noch arbeiten sollte.

vereinfacht man das ganze, hilft es einem nicht weiter. nagut, man freut sich über einen der oberen plätze, aber warum man ihn hat, weiss man nicht. desweiteren werden viele nutzer bestimmt dazu verleitet, irgendwas anzuklicken, als dass sie sich wirklich mit den einzelnen projekten auseinandergesetzt haben.

bei der abstimmung, wie sie jetzt ist, kann man sich sicher sein, dass die, die sich die mühe gemacht haben, abzustimmen, sich auch die projekte wirklich angeschaut haben. sind es halt nur 10 leute, mir liegt mehr daran, die ehrliche meinung von 10 leuten zu bekommen, als so eine larifari abstimmung, an der 40 oder 50 teilnehmen.

ich denke eher, dass das "problem" ganz woanders liegt: die fehlende werbung oder das fehlende interesse an armeeaufbauthemen. in diesem forum sind wir soweit ganz gut versteckt, im untermenü eines untermenüs. vielleicht können wir terra mal darum bitten, "uns" einfach auf der startseite mal mit direktverweis zu erwähnen. sollte sich das interesse und der zuwachs danach genauso verhalten, wie er es jetzt tut, müssen wir halt damit leben, dass diese art thema nur einen kleinen prozentsatz der nutzer auch wirklich interessiert.

Ich finde das Bewertungssystem auch gut so, wie es ist. Man kann es doch auch in ein Thema hier verlegen, wenn die Leute es zu anstrengend finden, eine Email zu verschicken. 🤔
Vereinfachen würde ich die Bewertung nicht. Ich sehe das wie Marduk - was hat man davon, wenn man ganz oben landet, aber nicht weiß, warum überhaupt?

Am Interesse kann es eigentlich nicht liegen, wenn man sich die Zugriffszahlen auf die verschiedenen Beiträge sieht. Die Leute langfristig zu motivieren, ist halt immer ein Riesenproblem. Da muss man sich dann fragen: Den Zugang vereinfachen oder die Anforderungen lassen und mit einer stummen Mehrheit leben. (Ich bin, trotz allem, für Letzteres.) Ich habe aber auch schon Monate gehabt, wo ich vergessen habe/keine Lust hatte, abzustimmen. Ob es also die bessere Lösung ist? Keine Ahnung... -_-

@ Emperor Ma

Es ist ganz normal, dass der Thread eines Mitglieds, dass eine längere Zeit nichts getan hat als "Pausierer" eingestuft wird
Wenn du wieder Lust hast mitzumachen musst du einfach nur eine PN schreiben und sagen: Hey, ich bin wieder dabei.

Es ist nur so, solange der Thread offen bleibt kann es passieren dass du immer wieder Posts wie "wann machst du wieder was?" "wann gehts denn weiter?" "wo bistn du?" kommen, die dann das Thema auf die erste Seite verschieben, auf der es aber nicts zu suchen hat weil ja nichts passiert ist...

als nur eine PN und dann kannst du wieder die Pinsel schwingen!

Also... Die Bewertung finde ich prinziepiell nicht schlecht, nur war die " Werbung" dafür zu gering. Was auch ein wenig schade ist die teilweise recht rege Beteiligung (Ragnars Bretonen- Das waren dich Ragnars oder?) gegenüber älteren Projekten die ähnlcih viel Hintergrund schaufelten aber eine eher (ich mags net sagen) "langweilige" Armee (wie z.B. Panzerkompanien - Spielbericht: Ich bewege mich nicht, ich schiesse, der gegner ist dran- bemalung : Ich hab Airbrush genommen) Da verliert manch einer schnell die Lust am Projekt. Oder die kaputte Einfügefunktion von Bildern die (merkwürdigerweise) die HTML-Tags an die Bilder kloppen wodurch die net mehr angezeigt werden. Auch die teils sehr merkwürdige Organisierung in einen großen Bereich ist seltsam. Zudem geht der direkte Link auf "Armeeaufbau" nicht mehr. Letzter Punkt: Soll man bei 1500 PKT eigentlich aufhören oder nicht? Was wenn man in Zeitnot gerät und es net mehr schafft pro Monat was fertig zu stellen? Pausieren? Thread schließen?

Nun, ich möchte Antworten bieten:

zu den Abstimmungen: Ich habe jedesmal wieder, wenn eine Abstimmung bevorstand, einen Vermerk in den anderen Unterforen gegeben, aber das Interesse fehlt.
Ein Kumpel hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass er zum Beispiel nicht abstimmt, da das ganze mit email schreiben, etc... zu lange dauert (er hat nur Modem) --> Klatschi versucht heute das ganze per Umfrage zu machen, jedoch kann man bei Umfragen jetzt nur noch eine Antwortfunktion anhängen. Was tun? Altes System?

Zu der seltsamen Orga: Kannst du dies etwas konkretisieren? Ich weiß gerade nicht was du meinst 🙂

Zu dem Aufhören: Kannst dui machen wie du willst, du kannst theoretisch schon bei 1500 Punkten aufhören oder eben auch erst bei 2000.
Wenn ein Monat lang nichts gemacht wird, so wird der Thraed geschlsosen, kann aber jederzeit wieder geöffnet werden.
Wenn du aber scheribst, dass du keine Zeit hast, dann wird keienr so böse sein und deinen Thread schließen 😉