[<i>Frage</i>]<!----> Verbesserung des Projektes

• Ersteller Ersteller Klatschi
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß nicht wirklich, was es damit auf sich hat: Aber könnte es sein, dass die Fanworld sich selbst in Form des Aufbauforums Konkurrenz macht durch die Einrichtung der Nickpages? Wie ich sehe, haben einige User vor, dort den Aufbau ihrer Armeen zu dokumentieren.
Wie gesagt, ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich wollte es mal ansprechen. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Nickpages
In denen entsteht aber keine Diskussion.. Ich will meine nur für monatliche WIP Bilder nutzen...[/b]

Okay, wenn du das sagst 😉
Ich hab (mal wieder 🙄 ) eine Anmerkung. Ich weiß, vll. würde das einige Leute abschrecken, ihre Stimme abzugeben: Aber könnte man eine kurze Stellungnahme zu den Wertungen nicht verbindlich machen?

Ich meine, bei einem User steht man auf Platz drei, ein anderer vergibt den ersten Platz, ein Dritter nennt gänzlich andere Namen. Ich denke, Sinn und Zweck dieser Abstimmung sollte es doch (auch) sein, noch einmal zentral Meinungen zu den Projekten zu sammeln. Ich persönlich kann aber aus Ergebnissen wie den oben angeführten nicht ersehen, wo ich mich verbessern müsste bzw. was gut anzukommen scheint.

Wenigstens einen Satz à la "Platz zwei, weil..." sollte doch für jeden, der abstimmt, machbar sein.
Versteht das nicht falsch, ich mache hauptsächlich mit, um mich zu konstanter Arbeit zu zwingen. Mir geht es ehrlich nicht darum, auch noch ausgezeichnet zu werden oder anderen die größere Anerkennung zu neiden. Aber wenn ich für ebendiese Arbeit gelobt oder kritisiert werde, würde ich schon ganz gerne wissen, woran es liegt, damit ich den betreffenden Bereich ausbauen bzw. ändern kann.

Ich stelle das mal in den Raum und hoffe auf Meinungsäußerungen. 🙂

also die, die wissen, was der sinn der bewertung ist, werden es auch begründen ... aber es war schon immer das problem mti der bewertung

je genauer das ergebnis sein sollum so weniger machen mit ... zu anfang hatten wir für jedes system 3 bertungsschwerpunkte mit jeweils 3 stimmen.. da konnt eman schon viel raus erkennen.. aber leider waren es zu wenige stimmen, als das sich er aufwand rechtfertigte.

das system ist jetzt wohl das einfachste .. udn man kann hinschreiben, das beründete wrte gern gsehen sidn udn zu sehen, das die ersten gleich ihr bewertugen kommentieren.. dann ziehen andere nach.

aber als pflicht ist es zu abschreckend.. leider..

Das alte System basierte aber auch auf der Mail-Abstimmung, die vielen zu umständlich war. Jetzt haben aber doch einige mehr abgestimmt. Man könnte aber eine Vorgabe machen (in etwa wie bei den Einheitenwochen in den Themenforen), die dann jeder in seinen Beitrag kopieren und ausfüllen bzw. selbst erstellen kann.
Oder zumindest abverlangen, einen Punkt anzugeben, der die Bewertung begründet, etwa so:

Platz 1
RST
Idee

Platz 2
UVW
Bemalung

Platz 3
XYZ
Hintergrund

Man könnte diese Kategorien, so wie früher in der Abstimmung, ja vorgeben. Ich hätte halt nur gern ein Mindestmaß an Begründung, sonst ist die Abstimmung echt reiner Selbstzweck. 😉

Hmm, mit der Abstimmung ist das immer so eine Sache...

Wenn man sie zu kompliziert macht, dann hat man den Saylat, dass keum einer mittmacht.
Wenn man sie zu wenig kompliziert macht, dann ist es halt etwas schwammig.

Ich bin dafür sie erstmal so zu lassen wie sie ist.

Noch eine Frage:
Wie sollen wir die Auszählung vornehmen?
Platz 1 = 3 Punkte, Platz 2 = 2 Punkte, Platz 3 = 1 Punkt

oder "Olympisch"
Anzahl der 1. Plätze entscheidend
bei gleicher Anzahl, wird die Anzahl der zweiten Plätze entscheidend
bei gleicher Anzahl die der dritten Plätze ?

Ich hab bei den Zusammenfassungen jetzt mal beide Möglichkeiten angegeben, man merkt schon, dass es einen Unterschied macht, wie ausgezählt wird!
Bitte Meinungen dazu hier herein 🙂

Ich bin für System 1, das erscheint mir etwas fairer. Das olympische System favorisiert ja den Teilnehmer mit vergleichsweise wenigen Spitzenwertungen, das andere aber jemanden, der insgesamt am besten abschneidet. Da viele für Lieblingsarmeen oder Lieblingsbemalstile/-armeeaufbau die Spitzenwertung geben, halte ich das System mit den Punkten für besser, da es differenzierter ist.

EDIT: Außerdem muß ab jetzt unbedingt angegeben werden, von wann bis wann man seine Stimme abgeben darf.

ich bin auch für das erste .. udn jeder kann ja genau nachschauen, wo er wieviel punkte bekommenhat.

und das bewertugssystem können wir einfach al lassen.. ist am einfachsten udn recht transparent.. udn wenn der ein oder andere noch seine bewertungen kommentiert ist es klasse.. vielleicht kann man auch noch truppen die keine punkte bekommen kommentieren.. .

also gerade jene projekte die zwar gut sind, aber im schatten der sehr guten stehen... aber das ist eh freiwillig... aber vielleicht einfach mal als hinweis bei der nächsten bewertung

@Zal: Wie ich sehe, nimmst du dir meine Kritik zu Herzen... 😉
Du kannst aber Klatschi einfach anschreiben und ihm die Postings angeben, die gelöscht werden können. Vorher solltest du dir aber sicherheitshalber eine Kopie des gesamten (!) Threads auf deinen PC ziehen, aus der du dann die Kommentare "extrahieren" kannst.
Selbst löschen wird wohl kaum gehen, weil wir dann Mod-Rechte bräuchten, die aber m.W. nicht auf einzelne Threads beschränkt werden können (korrigiert mich, wenn ich irre).