Hi
Also ich wollte mal Fragen was ihr als Elf so gegen folgende Armeen macht (bei so 1000-2000 Punkten):
Zwerge, Chaos, reine Gobbo Armee und Echsen.
Das sind die Armeen vor denen ich wirklich Ansgt habe als Elf. (Vielleicht Skaven, aber mit denen kenn ich mich nicht aus)
Vor allem Zwerge, da ich sogar gleich 2 Freunde habe die diese spielen(haben leider noch keine spieltüchtige Armee, so dass ich vorerst verschont geblieben bin)
Zwerge:
Was mir hier Probleme macht sind vor allem die viele Kriegsmaschinen, der hohe MW und der Widerstand. Ich als Elf könnte es vielleicht schaffen meine Kavallerie nach vorner zu bringen, allerdings wird die wohl so dezimiert das die im NK nix mehr reisst.
Einzige Waffe wäre vielleicht die Magie, was meint ihr? Oder ein Drache(2k P.)??? Der könnte aber recht schnell abgeschossen werden, da grosses Ziel, allerdings kann er in den Rücken fallen und auch Kriegsmaschinen plätten.
Also sagt mal was ihr gegen Zwerge so macht.
Chaos:
Was mir beim Chaos sorgen macht sind vor allem die Kombination aus Barbaren, schnellen Einheiten (z.B die Hunde) und harten Chaoskrieger(egal ob zu Fuss oder zuPferd) und die starken Charaktäre und so sachen wie z.B die Drachenoger.
Selbst die Barbaren können zumindest meinen Infanterie Reg. noch gefährlich werden. Ausserdem schützen sie härtere Reg. wie Chaoskrieger sehr sehr gut.
Vorschläge???
Goblin Armee:
Ich habe mal geschaut was man bei 2000 Punkten für eine Masse in die Armee nehmen kann, das kann dann schonmal dann 3:1 von den Verhältnissen sein. Vor allem Fanatics können einen da zu schaffen machen. Man bekommt einfach nicht genug weggeschossen, und auch wenn enige Goblin Reg. fliehen, sind immer noch genug da.
Ich denke da vor allem an einen Spielbericht im WD, da spielt auch eine reine Gobbo Armee gegen Elfen die weit in Unterzahl waren. Dabei war dort die Gobbbo Armee nicht mal so sehr hart ausgelegt.
Echsen:
Sehe ich ein ähnliches Problem wie beim Chaos.
Die ganzen Skinks schützen die normalen Reg. Hinzukommen noch so Sachen wie das Stegadon.
Was meint ihr, was setzt ihr gegen diese Gegner ein und wie sehen eurer Taktiken aus?
Also ich wollte mal Fragen was ihr als Elf so gegen folgende Armeen macht (bei so 1000-2000 Punkten):
Zwerge, Chaos, reine Gobbo Armee und Echsen.
Das sind die Armeen vor denen ich wirklich Ansgt habe als Elf. (Vielleicht Skaven, aber mit denen kenn ich mich nicht aus)
Vor allem Zwerge, da ich sogar gleich 2 Freunde habe die diese spielen(haben leider noch keine spieltüchtige Armee, so dass ich vorerst verschont geblieben bin)
Zwerge:
Was mir hier Probleme macht sind vor allem die viele Kriegsmaschinen, der hohe MW und der Widerstand. Ich als Elf könnte es vielleicht schaffen meine Kavallerie nach vorner zu bringen, allerdings wird die wohl so dezimiert das die im NK nix mehr reisst.
Einzige Waffe wäre vielleicht die Magie, was meint ihr? Oder ein Drache(2k P.)??? Der könnte aber recht schnell abgeschossen werden, da grosses Ziel, allerdings kann er in den Rücken fallen und auch Kriegsmaschinen plätten.
Also sagt mal was ihr gegen Zwerge so macht.
Chaos:
Was mir beim Chaos sorgen macht sind vor allem die Kombination aus Barbaren, schnellen Einheiten (z.B die Hunde) und harten Chaoskrieger(egal ob zu Fuss oder zuPferd) und die starken Charaktäre und so sachen wie z.B die Drachenoger.
Selbst die Barbaren können zumindest meinen Infanterie Reg. noch gefährlich werden. Ausserdem schützen sie härtere Reg. wie Chaoskrieger sehr sehr gut.
Vorschläge???
Goblin Armee:
Ich habe mal geschaut was man bei 2000 Punkten für eine Masse in die Armee nehmen kann, das kann dann schonmal dann 3:1 von den Verhältnissen sein. Vor allem Fanatics können einen da zu schaffen machen. Man bekommt einfach nicht genug weggeschossen, und auch wenn enige Goblin Reg. fliehen, sind immer noch genug da.
Ich denke da vor allem an einen Spielbericht im WD, da spielt auch eine reine Gobbo Armee gegen Elfen die weit in Unterzahl waren. Dabei war dort die Gobbbo Armee nicht mal so sehr hart ausgelegt.
Echsen:
Sehe ich ein ähnliches Problem wie beim Chaos.
Die ganzen Skinks schützen die normalen Reg. Hinzukommen noch so Sachen wie das Stegadon.
Was meint ihr, was setzt ihr gegen diese Gegner ein und wie sehen eurer Taktiken aus?