6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> verschiedene "Angst" Gegner

Man sollte auch nicht vergessen, das Elfen ein min. KG von 4 haben, einen hohen MW und Ini. Das sind zwar alles keine "Primär"-Attribute, aber sie rocken dennoch.
Ich habe zB gegen Skaven durch ihren Mist MW-Wert Haushoch gewonnen. Oger haben nie richtig getroffen(mieses KG). Natürlich habe auch ich teilweise unheimlich Probleme, aber allgemein würde ich HE nicht als schlapp bezeichnen.
Ein Problem ist für mich zB der Teleport-Assasine der Skaven. Die meisten "normalen" Spiele die ich verliere, habe ich halt nur mistig gespielt oder verwürfelt.

@Thalinor:
Ja klar, sie ham nen gutes KG ohne Zweifel und das ist auch viel wert. Und ihr MW ist auch nicht schlecht und auch die hohe Ini trägt dazu bei, daß sie vor den meisten Gegnern zuschlagen.
Aber hohes KG und hohe Ini bringen alles nichts, wenn man dann mit Luschi-S3-Attacken auf den Gegner semmelt und dieser darüber einfach nur lacht. Das mag ja gegen Skaven, Goblins, Menschen im Nahkampf reichen aber sobald man mal an Gegner gerät die ein ähnlich gutes KG haben wie Zwerge, Chaos, Eliteeinheiten generell, dann bringt einem das alles auch nichts mehr und man zieht den Kürzeren.