[<i>Frage</i>]<!----> Warrior m. Venom Cannon. Toxin Sacks

Jap, ist es (das ist ne kleine Maschinenkanone wenn du es so haben willst 😉), ich werde meine ebenfalls so ausstatten.

Die Frage ist nicht wie du den ausrüstest, sondern wie du den Trupp ausrüstest! (Weil ja nicht jeder individuell sein eigenes Biomorph bekommen kann, sondern nur seine eigene Biowaffe)
 
:wacko: sprich deutsch!

also du willst einen Krieger mit Toxinkammern, Verbesserten Sinnen, Biozidkanone und Chitinschuppen haben.

ich seh da kein problem. mit Stärke 6 und 2 schuss, finde ich, bringt die biozidkanone nicht viel. bei stärke 7 hast du was schönes gegen leichte Fahrzeuge und monströse kreaturen (wenn letztere nicht gerade tyranidischer oder khornischer herkunft sind)
 
Originally posted by HiveTyrantPrometheus@11. Jul 2005, 10:15
Die Frage ist nicht wie du den ausrüstest, sondern wie du den Trupp ausrüstest! (Weil ja nicht jeder individuell sein eigenes Biomorph bekommen kann, sondern nur seine eigene Biowaffe)
Ach du scheiße. Echt? Habe ich bisher überlesen. Da muss ich umplanen. Meine Deathspitter-Warrior haben da kein Upgrade.
 
Originally posted by Stingray@11. Jul 2005, 11:23
Ach du scheiße. Echt? Habe ich bisher überlesen. Da muss ich umplanen. Meine Deathspitter-Warrior haben da kein Upgrade.
Wusst ich's doch dass da was nicht stimmt :lol2:

Das wäre dann auch zu kompliziert, wenn jeder Krieger individuell gemorpht würde, darum beschränkt sich ihre Individualität nur auf ihre Waffen.
 
also ich muß sagen mich haben die krieger eher als infantrie killer überzeugt, klar ne biozidkanone ist klasse, aber bisher bin ich mit dem stachelwürger besser gefahren. gegen fahrzeuge ist das nicht der hammer, aber ich habe ja noch 2 tyranten und 2 fexe mit biozid sowie 3 zoas mit warpblitz. daher bleiben meine krieger die infantrie killer, 2-3 neuralfresser + stchelwürger sind einfach nur lustig, vorallem wenn du noch ein paar mal den mentalen schrei dabei hast, sorgt für viele niderhalten tests beim genger, ist praktisch ein nettes beiwerk
 
Sorry, ich meinte, ob ich denen Toxin Sacks geben soll. Panzerung und Sensorik sind No-Brainer. Aber die Frage, die sich mir stellt ist, ob die Punkte, die bei einem vierer-Trupp schon wieder ein paar Ganten ergeben, es Wert sind.

Oder drücken wir es mal anders aus, um auf den eigentlichen Kern meiner Frage zu kommen: Wie stark wird bei Turnieren WYSIWYG durchgesetzt in Bezug auf Toxin Sacks? Am liebsten würde ich an die Modelle keine dranpacken und das dann halt von Armeeliste zu Armeeliste zu unterscheiden.

@Aunaketh
Die Brut soll primär leichte Panzer und Schweber auf Distanz wegpusten.
 
meinst du etwa diese schrecklichen dinger mit schwerem bolter und sturmkanone? die, die zu zweit deine krieger in einer schussphase zu kleinholz schießen, selbst wenn dein gegner schlecht würfelt?

bei 400p könntest du so einen schwarmi einsetzen:
schwarmtyrant 75p
verbesserte sinne 10p
biozidkanone 30p
stachelfaust 2p

= 117p

ist der dir zu teuer? meiner meinung nach geht das. habe aber was spiele unter 1000p angeht nicht so viel erfahrung. wäre schon gut ein viertel der gesamtpunktekosten, aber du hättest ne nette allroundeinheit
 
Wenn schon dann Rüstungswurf 😉

Und ich denke nicht, dass DE so blöd ist, und den BF2 von Kriegern und Carnifex belässt, wenn er sie auf ballern ausbaut 😉

Toxinkammern sind mMn Pflicht für Krieger, weil die auch mal in den NK kommen, und da wirkt sich S5 auch positiv aus.
Verbesserte Sinne sind für Einheiten, die schießen sollen sowieso unverzichtbar und Chitinschuppen schützen dich vor DS5 Waffen, die es dank Tyracodex Upgrade auch noch mal in mehrfacher Ausführung gibt.

Ich finde, wenn man einer Rotte den Biomorph verpasst, dann auch richtig. (Wobei ich Verbesserte Sinne auch durch Waffen mit Augen durchgehen lassen würde; weil, wie man ja sieht, hat GW's Studioarmee sonst überall den Grund-BF Wert, weil sie die Verbesserten Sinne nicht so dargestellt haben, wie sie eigentlich dargestellt werden müssten (durch 6 Augen und/oder Antennen wie der Carn))
 
Ach so.

No-Brainer heißt eigentlich (vom Tabletop völlig unabhängig) eine Entscheidung, die eigentlich keine Wahl an sich darstellt, weil es eigentlich nur eine sinnvolle Option gibt und man deswegen sein Hirn nicht anstrengen muss.

In dem Fall meinte ich eigentlich, daß es so was von bescheuert wäre, diese beiden Optionen nicht zu nehmen, das wäre geradezu gehirnamputiert 😉