Originally posted by -Matt Cexwish-@31. May 2005, 13:51
Warum sollten Orks bei Fantasy schlecht sein...?... Sie sind bestimmt nicht so vergleichsweise schlecht wie 40k Orks zur Zeit, zu den Besten Armeen bei Fantasy gehören sie auch nicht, aber immerhin kann man mit ihnen ganz gut spielen und gewinnen...
Wo ist das Problem, zu oft verloren...?... :blink: ... Wenn ja, dann poste mal deine Armeeliste...
Es ist einfach Fakt, dass sich eine reine Orkarmee (Grimgorks Horde) oder reine Gobbo Armee besser spielen läßt als eine gemischte, eine normaler Orks für 7 pkt incl. Stankerei ist einfach zu teur für das was er kann!!
In einer Gri. Horde Armee stänkert kaum einer, da dort auch ein Schwarzork Held bzw. Komandant keine extra Heldenauswahl mehr kostet, dazu kommt du hast nicht mehr die Zwickmühle, was du als Elite nehmen willst, da dort alles kern ist, z.B. Schwarzorks, Schweinereiter etc. dazu kommt auch das du alle zu moschaz machen kannst, für nur 2pkt/modell KG4 und ST4, das ist mehr als gut ^^, d.h. alles gute nahkämpfer, was man von normalen Orks nicht behaupten kann!! Dazu kommen die jweiligen Sonderregeln, bei der Horde z.B. ist das Götzenbild nicht schlecht!!
Bei den Gobbos, kannst du pro 1000 pkt einen Gargboss mehr mit nehmen und wenn die Gobbos mal stänken jukt es kaum einen die kosten eh nix ^^!!
Ich habe lange Orks & Gobbos gespielt und allerhand ausprobiert, aber eine Mischarmee ist einfach nicht der burner, und ich denke jeder gute Orks&Gobbos Spieler wird nicht unbedingt eine Mischarmee spielen, sondern eine reine Gobbo oder Orks Armee, sieht man ja auch meistens auf Turnieren!
Ich will nicht abstreiten, dass man auch aus einer Ork&Gobbo Armee was machen kann (habe es oft genug getan ^^) aber im Vergleich zu den anderen beiden Armeen sind sie schlechter, das ist einfach FAKT!