6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Was am besten gegen Echsenmenschen

Lord Wenzel

Hintergrundstalker
07. April 2003
1.262
0
10.491
36
www.mgwabi08.de
Also Leute mein Cousin (war hier ma angemeldet aber ziemlich unreif und hats dann gelasse, kenne seinen acc auch gar nich mehr) hat demnächst nen Spiel mit seinen Chaoten gegen Echsenmenschen.
Das Spiel wird auf Tausend punkte ebene stattfinden.
Da mein Cousin noch nich so wirklich oft gespielt hat, und ich zwar nen paar Chaoseinheiten habe (archaron sieht einfach zuuu gut aus) mich aber nich so wirklich damit auskenne frag ich ma euch und leite es weiter!!!

also ich hab schon mit meinen Dunkelelfen gegen die Echsen gespielt, und ich denke er wird wieder

eine einheit Sauruskrieger (waren glaub ich 19)
2 einheiten skings
3-4 Kroxigore mitnhemen weiteres weiß ich leider nich!

Mein cousin würde gerne Khorne spielen.
er hat

Barbaren /reiter
Chaoskrieger
Chaosritter
und nochn paar sachen, aber er darf auch proxen!!!

sagt was! ich dachte vll die reiter gegen die skings, damit die nachm nahkampflaufen, denn mit plänkler also ohne gliederbonus, sind die skings von barbaren mit standarte eigendlich zu schlagen oder??

p.s mein cousin is ganz wild auf auserkorene Chaosritter der Khorne, aber das verschlingt natürlich unmengen an punkten bei 1000 punkten... oder meint ihr das bringt was??

also meinst du wirklich auuserkorene normale und nich khornis?
und gegen skings viele tiermenschen oder was? das problem is bei denen find ich nur, einfach das wenn das vll 20 skings mit blasrohren sind sind das ma eben 40 schüsse..... und da läufen die tiermenschen denk ich ma relativ schnell oder??
also mit meinen Dunkelelfen schützen hab ich die bis jetz fast immer wegbekommen.
ich mein ich weiß auch nich wie schnell skings bzw. tiermenschen sind, aber die tiermenschen müssen dann ja in den nahkampf.... und wenn die skings einmal weglaufen, dann stand an shoot.... mhh könnte schwer werden... und was macht der streitwagen?

so wie isses denn mit magie? magier mitnehmen oder nich??

Streitwagen & Kroxis sind wie Wasser und Feuer?

Ein Streitwagen schafft nie eine 3er Einheit Kroxis, ein Kroxi langt aus, um den SW zu vernichten (S7).

Der Streitwagen sollte sich um Skinks, Saurusflitzer, Salamander, Sauruskrieger kümmern (letzteres nicht alleine, sondern in Kombination mit 1-2 Erhabenen Champions und/oder Rittern).

Spielt doch einfach mal einige Spiele.

Und du kannst ja mit dem Chaiszaubereer angreifen und einen Spielzug später (wenn er die Falle nicht "gewittert" hat), da er dann nicht mehr fliehen kann.
Er ist dann ja schon im Nahkampf. 🙂 Kroxis sind extrem hart können aber, wie vieles andere, nicht dem Angriff von Chosen Knights Standhalten.

MfG
Ghostrider

Khorne, und unreif. Hört sich irgendwie nach dem Standard an, und ich verstehe es nicht, da Khorne wirklich nicht einfach
zu spielen ist, mit der Raserei.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vll Kreischer oder andere Dämonen?[/b]

Denke ich nicht. Zwar haben Kreischer 2A aber ob es DASS wirklich bringt...? Zerschmetterer vll, oder so ein schicker
Khorne Streitwagen, da kommt aber einiges an Umbauarbeit auf Ihn zu - sollte er nicht immer mit Proxies spielen
wollen.

Also, mal eine Liste:

Erhabener Champ, Ungeteilt, Sword of Might, Schild
Zauberer, Lv 1, 1 Bannrolle, Das Schwert das eine zusätzlich A gibt (Name entfallen, verwende ich nicht so häufig), Pferd

6 Chaosritter, volles Kommando, Khorne
6 Barbarenreiter, Flegel, Musikant
6 Hunde
6 Hunde
24 Barbaren, Schild, LR, volles Kommando

TM Streitwagen
TM Herde

Das dürfte hinhauen. Ist sogar Khorne. Der General kommt in die Barbaren, ins Zentrum. Chaosritter und Streitwagen auf
eine Seite, Hunde vor die Ritter. Herde auf eine Flanke, Barbarenreiter und Hunde auf die andere Seite der Barbaren. Die
Ritter zusammen, nach Möglichkeit, mit dem Streitwagen angreifen lassen (Hallo Kroxigore!). Die Barbaren mit General
kümmern sich um die Sauruskrieger, evtl Flankenunterstützung von den Barbarenreitern, Hunden und TM. Die letzt-
genannten können sich aber auch um die Skinks kümmern. Der Banncaddy geht auch auf Skinkjagd, vll noch an die
Hunde anschliessen. Und nach Möglichkeit immer unterstützen 😉

Wenn da 3 oder 4 Kroxis kommen, wird er sie sicher nicht alle töten können. Selbst wenn er gewinnt werden nach den Attacken wohl ein oder vielleicht sogar zwei überleben, dann heißt es wiedersehen Streitwagen. Aber das ist wohl der Preis...
Sonst finde ich die Liste gut. Vor allem ziehen die barbaren viel Feuer auf sich und er kann den Held dauch mal rausnehmen, was die Skinks unter Umständen auf Abstand hält.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ah, life can be sooo beautiful! [/b]
(aus men anderen Thead) Life is beautiful as a chosen of Chaos!
:chaos:

MfG
Ghostrider