[<i>Frage</i>]<!----> Was erwartet und erhofft ihr euch vom neuen Code

Ramkare

Miniaturenrücker
29. März 2003
963
0
8.311
38
Da der alte Thread ja im Zuge der Resurrection verloren gegangen ist, bin ich mal so frei und mache einen neuen Thread bezüglich des im Sommer erscheinenden neuen Codex auf!

Also, welche Änderungen erhofft und erwartet ihr?

Ich mach mal den Anfang 😀 !

Ich hoffe...
- Tyranidenkrieger billiger (nicht besser, lieber billiger!)
- alternativ W5 für die Krieger, wie in der guten alten 2. Edition
- Carnifex W7 (jetzt ist er nur ein schwacher Tyrant, und nicht das Panzeräquivalent, das er darstellen sollte!)
- Nahkampfcarnis interessanter machen (scheint zu kommen ^^)
- Venatoren billiger und Möglichkeit auf 4+ RW
- Kein Autokill in Synapsenreichweite ist für Zoas nett, für Krieger überflüssig! Wozu Laserkanonen o.ä. verschwenden, wenn Bolter reichen...
- Zoas mit BF4
- "sprinten" für Symbionten (RW4+ imho nicht nötig, die sehen einfach nicht danach aus; lieber billiger machen ^^)
- eine Art Orbitales Bombardment mit Sporen (scheint ja zu kommen :geil: *freuwieSchnitzel*)
- Liktoren aufwerten (4+ RW, Injektor, durch Fanghaken picken zulassen etc, oder einfach billiger machen)
- Absorber lohnenswert machen (niedliche Würmli ^^)
- Tyrawachen W5 (finde sie so fast zu hart)
- Gargoyles abwerten (MW5 wie normale Ganten)

Was ich erwarte:
- noch ein Schritt Richtung Qualität vor Quantität :angry: (durch "Zahllosigkeit" werden Ganten wohl teurer, obwohl die Fähigkeit so toll nicht ist)
- Kein Autokill bei Zoas und Kriegern scheint fest zu stehen, find ich *beep* (Erklärung siehe oben...)
- Zoas weiterhin BF3 (hab ich so im Gefühl *grumml*)
- Geflenne von Nicht-Tyras, weil die ja soooo hart werden (etwa zwei Wochen, bis wieder die üblichen Antilisten fertig sind) 😀

Dann lasst mal eure Meinung hören! Nach dem das Schreckensregime von HTP und Aunaketh begonnen hat, ist es hier ja recht still hier im Brutpool geworden 😉 !

EDIT: GrummelbrummelkruzifixhallelujaeinverfluchtesZeichenverdammichnnochmalisdochwahr!!!

Ich weiß nicht mehr wie aktuell diese "Fassung" ist, aber ich verweise gerne auf diesen Thread, damals ein Hirngespinnst von mir, Tyraniden in irgendeiner Art und Weise aufzubessern.

http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=S...=25&t=13425&hl=

Was ich mir auf jeden Fall wünsche:
- Tyranidenkrieger W5
- Mehr Psikräfte
- Sensenpaar bekommt noch 2. NK-Waffen Bonus bei Benutzung mit Zangenkrallen
- Carni wird wieder NK-lastiger
- Rückkehr von Symbiontenkulten im Codex
- Sporenminen wieder als eigenständiger Trupp
- Rückkehr der Regelbuch-Armeevarianten (den Infiltrations-Schwarm fand ich interessant)
- Symbionten die über "Sprinten oder Verkriechen" verfügen
- Mehr Biomorphe
- Plastik-Gargoyles oder zumindest Flügel im Gantengußrahmen

Was ich vermute:
- Tyranidenkrieger kriegen W5, genauso wie Zoas
- Ganten, die über "Ohne Zahl" verfügen, werden zur Unterstützungs Auswahl
- Man kann bis zu 6 Carnis aufstellen, wenn man will
- Symbionten erhalten Sprinten
- noch mehr Mutationen als die bisher genannten (Schwanz/Stoßzähne/Scherenklauen...)
- Ganten gibts doch nur noch getrennt

Was sich bewahrheitet hat:
- Carni wird wie ein großer Gant aussehen, die Köpfe kommen teils mit neuen Mutationen
- Symbionten haben neue Modelle

So viel von meiner Seite...

tja, bei den kriegern und zoas kann ich mich nur anschließen, bei den venatoren das gleiche. insgesamt wünsche ich mir auch das die psikräfte ausgebaut werden.

allgemein wünsche ich mir das der neue codex so aufgebaut wird. das nicht nur ein bestimmter archetyp von armee, erfolgreich ist. sondern das vorallem in der tunierscene auch verschiedene armeetypen auftauchen und auch erfolgreich sein werden.

den einen oder anderen rettungswurf würde ich auch nett finden.

Dark Eldar

@Dark Eldar: Ich hab mich daran gewöhnt, dass Tyras keine ReW's haben! Finde es auch nicht schlimm! Komme damit gut zurecht!
Wenn Tyras einen hätten, bzw. bekommen würden hieße es nur wieder "...Tyras sind ja wieder sooooo stark!" ...
Tyras sind auch jetzt voll konkurenzfähig, meiner Meinung nach! Aber leider nur in begrenzen Varianten, wobei viele Truppen völlig nutzlos und ineffektiv sind! -> Leider!

Was ich cool finden würde wäre ein besserer Liktor, den man einfach ein bischen billiger machen sollte!
Das Ding hat es bei mir nichtmal geschafft in 2 Runden 4 Ranger der Eldar zu killen! -> Die Ranger haben ihn getötet! Nicht zu fassen!
Bei Symbionten sollte mehr der "Kult" rauskommen, dass man sie vielleicht auch im großen und ganzen vom Schwarm unabhängig spielen könnte! (Kein Schwarmtyrant, Carnifex Ganten o.ä. und trotzdem was vielfältiges)

naja, ich findes es nicht so besonders, das tyras keinen rew haben, wenn man die anzahl der DS2 oder 2 waffen und die anzahl der e-waffen in vielen armeen betrachtet kann man sich gute rüstungen echt fast schenken, ist einfach so.

und selbst wenn andere sagen "boah, tyras sind ja jetzt so stark...." würde mich das überhaupt nicht jucken, weil ich da nichts drauf gebe.

das die tyras jetzt voll konkurenzfähig sind möchte ich ja mal ganz stark bezweifeln.

Dark Eldar

ich wünsche mir einfach, dass tyras auch turniertauglicher werden, aber naja das liegt wohl eh daran, dass da jeder nur mit servos aufläuft...
ansonsten müssen sie spieltechnisch spannender werden. ich spiele tyras nun seit der 2.edi, in der sie mir auch am meisten spaß gemacht haben, der noch aktuelle codex ist auf dauer einfach zu fade, immer gleiche armeen, immer gleiche taktikn, immer gleiche ausrüstung...
da wünsche ich mir eine deutliche verbesserung, auch mehr, interessantere und effektivere psikräfte wären schön.
ansonsten erhoffe ich mir hammergeile neue minis! 😉
diesmal ist es ja besonders spannend, es gibt echt nirgends infos, pics, artworks oder sonstwas dazu.

Also ich hoffe ja auch sehr darauf das sie wirklich am Hintergrund weiterschreiben. Irgendwas hab ich ja schonmal leuten hören das (per Hintergrund) das Schwarmbewusstsein seine Strategie ändert und die überfallenen Planeten jetzt nicht mehr komplett leer frisst, sondern sie kultiviert.
Sprich aus dem Planeten wird eine Art selbstladender Akku für die Tyraniden.
😀
Hi hi ... da muss das Imperium dann schon mit dem Exterminatus anrücken, wenn sie sich Luft verschaffen wollen.

Ansonsten hoffe ich natürlich stark auf die neuen Modelle ... auch wenn ich eigentlich wirklich schon genug hab http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=S...ST&f=25&t=34954 !

MfG Hazardus

nein da wäre ich total dagegen, den hintergrund weiterentwickeln nicht verändern...
es wird sich dahingehend weiterentwickeln, dass jetzt die schwarmflotte leviathan im vordergrund stehen wird. dazu dann natürlich der entsprechende hintergrund. warum planeten kultivieren? das fände ich daneben. immerhin waren sie schon in anderen galaxien und wenn sie es dort nicht für nötig gehalten haben, warum dann hier? es wurde ja immer wieder gesagt in unserer galaxie gibt es fast "unbegrenzt" nahrung für die tyras.
habe von diesem gerücht auch ehrlich gesagt noch nichts gehört.
würde auch irgendwie die totale gefahr der tyras aufheben. dann könnte man ja verlorene gebiete zurückerobern und gerade das ist ja der schrecken der tyraniden. einmal verloren immer verloren.

Was ich mir erhoffe sind übrigens auch die Sporenminen-Schocktruppen.

Zusammen mit der Möglichkeit 6 Fexe aufzustellen könnte man (auch wenn es jetzt vieleicht nicht zum Hintergrund passt) mal eine Verteidigungsarmee aufstellen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

DAS DUMME GESICHT DES GEGNERS WÄR ES MIR AUF JEDEN FALL WERT !!!

😀

MfG Hazardus

Ich hoffe nur mal, dass die Sporen dann nicht mit den normalen Schocktruppenregeln traubenförmig aufgestellt werden müssen... Das wäre absolut witzlos, weil der erste Treffer gleich ne Kettenreaktion auslösen würde!
Sehr lustig wäre es ja, wenn man jede einzeln schocken könnte... Aber das wäre zu hart, oder würde zu viele Punkte kosten 😉 !
Bitte bitte lieber Gott/ Buddha/ Superman, lass den Liktor gut spielbar werden!!

Originally posted by Hive2003@24. Feb 2005, 0:19
würde auch irgendwie die totale gefahr der tyras aufheben. dann könnte man ja verlorene gebiete zurückerobern und gerade das ist ja der schrecken der tyraniden. einmal verloren immer verloren.
Versuch mal, einen ganzen Planeten von allem Leben (das ja dann tyranidisch ist) zu "befreien" und wieder für Menschen bewohnbar zu machen. Das haben bisher nur Tyraniden in die andere Richtung geschafft 🙂 Also nix mit zurückerobern.

wo ist das problem? man muss nur eine ausreichend große streitmacht haben. ist sicherlich langwierig, aber machbar, sobald der hauptwiderstand gebrochen ist, sprich synapsenkreaturen etc, ist der planet wieder besiedelbar und die restlichen tyraniden werden nach und nach gejagt und ausgerottet.
ging ja auch auf armageddon. man wußte es befinden sich noch orks auf der oberfläche, trotzdem war die große gefahr vorrüber und der großteil die menschen ging zum alltag über.

die theoretische möglichkeit besteht also.

Originally posted by Dark Eldar@3. Mar 2005, 9:29
hmm eine welt nur aus tyraniden, was ist wenn die den ganzen planeten zur synapsenkreatur machen? der ja durch die angreifer noch mehr biomasse zur verfühgung bekommt? also zurückerobern ist nicht, höchstens exterminatur. ich stelle mir das interessant vor wenn die tyras sich auf die weise anpassen

Dark Eldar
loool. jetzt wirds langsam kindisch... nen ganzen planeten zur synapsenkreatur... nicht alles ist möglich. die größten landgestützen biokonstrukte sind die biotitanen.
wenn du darauf anspielst das gefallene soldaten weitere biomasse stellen, das ist auch relativ unwahrscheinlich, denn solange die tyras nicht den größten widerstand gebrochen haben, werden auch keine "tümpel, kapillartürme" etc "gebaut". und wir müssen immer davon ausgehen, dass die streitmacht die solch einen planeten zurückerobern möchte, den tyraniden deutlich überlegen ist, sonst hätte es eh keinen sinn anzugreifen.

Soweit ich weiß bereiten Tyraniden den Planeten bei ihrer Ankunft schon für sich vor, indem sie die Umwelt auf den Planeten mit Sporenminenbombardements und Biogasen verändern, so dass der Planet langsam mutiert.

Ist die Schlacht gewonnen, so reabsorbieren sich alle Tyraniden sowie ihre mitgebrachten Umwelteinflüsse in die Schwarmschiffe zurück, sodass nur noch ein leerer Brocken Gestein im Weltall umherfliegt, der weder Leben noch Rohstoffe beherbergt (außer evtl paar übriggeblieben Tyraniden/Symbionten, die dort auf Beute warten)