[<i>Frage</i>]<!----> Welcher General wäre besser?

Tane

Erwählter
29 Dezember 2001
674
466
11.731
48
Hach, ich bin mit nicht sicher, welcher General meine Word Bearers beim Nordmanöver in den Kampf führen soll... Was meint ihr denn was effektiver wäre?

Variante 1:
Chaoshexer mit MduC und
Chaos Bike, E-Waffe, FG, Aura, Stärke, Essenz, (Mutation - hm, mal sehen was das Punktekonto sagt), Warptalisman, Chaoswind und rasenden Angriff (großartig mehr Ausrüstung sollte es nicht werden, sonst wird er zu teuer)
bisher 201 (216) Punkte

Variante 2:
Chaosgeneral ohne Mal mit
Boltpistole, E-Waffe, FG, Aura, Schnelligkeit, Mutation, Widerstand, Stärke, Rune, Rasender Angriff und Infiltrator
bisher 207 Punkte
hier wäre noch ein Wechsel auf E-Klauen (212) auf kosten der Stärke im Rahmen

Zum endgültigen General gesellt sich
- ein Apostel mit Infiltration und Mitreissender Redner,
- 2 Standardeinheiten à 8 Mann inkl. Champ. Ein Trupp infiltierend, der andere rasend im Angriff :rolleyes: .
- ein 7er Trupp Raptoren mit Champ mit Meltern
- ein 5er Trupp Bikes mit Champ mit Plasmawerfern
- ein 6-7er Havoctrupp ohne Mal, aber als infiltrierende Panzerjäger und
- 2 Geisseln mit indirektem Feuer (ich liebe sie einfach :wub: )

Ich muss dazu sagen, dass ich beim Hexer nur noch einen Arm, das Rückenmodul und ein Schwert bemalen müsste, dann wäre er fertig. Der infiltrierende General bekommt noch einen Kettenschurz mit weiteren Schnickes und Krallen an seine vier Beinen anmodelliert. Nicht zu vergessen, dass er noch zu bemalen ist... :wacko:
 

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Also im Grunde sind beide Generäle gut. Sie verfolgen halt eine andere Taktik und Du solltest wissen, welche besser in das Konzept Deiner Armee passt. Aber im Grunde sind beide schnell und beides harte Nahkämpfer, also entscheide selbst ;)

Trotzdem ein paar Anmerkungen:

1. Der General aus 1 hat eine recht merkwürdige Waffenkombo... Einem General auf Bike gibt man einen Melter und keinen Chaoswind... Er hat nicht umsonst Bf5 - und mit 12" Bewegungsreichweite sollte ein herankommen an 6" an feindliche Fahrzeuge auch nicht so unglaublich schwierig sein

2. Der Chaoswind ist quasi das Gegenteil davon. Du veschwendest Dein Bf5 und killst Dir u.U. die nahkampfgegner, die Du im NK binden kannst, um die gegnerische Schussphase zu überleben - aber beim General mit Schnelligkeit wäre Chaoswind sehr sinnvoll, weil Du damit eben ohne Risiko Gegner grillen kannst (die Schablone ist 8" lang, Deine Angriffsreichweit beträgt 12") - und eine Boltpistole macht mit Bf5 auch nicht wirklich viel Sinn

3. Ich würde gerade dem General mit dem Bike eine Rune und Rüstung geben - damit hast Du beim turboboosten einen 2+ ReW und kannst auch nicht von dummen LK-Irrläufern vernichtet werden - perfekt um Dämonen nach vorne zu bringen (was für einen WB-SPieler ja essentiell wäre

4. Dem Bike-General würde ich vllt. eine E-Klaue geben, wenn die Punkte reichen sollten - wäre halt gut gegen dicke viecher wie DPs, grosse Dämonen, Schwarmtyranten etc.

Greg
 

Tane

Erwählter
29 Dezember 2001
674
466
11.731
48
Hmmm... Ich liebe ja den infiltierenden Champion, werde mich aber doch für den Hexer entscheiden. Er ist einfach weiter bemalt :rolleyes:. Allerdings ändere ich die Ausrüstung ab, dass er jetzt - Essenz - Chaoswind + Geschenk des Chaos + Rune + Melter ausgestattet ist. Dann habe ich was von der hohen BF und kann im Nahkampf einen Gegner als Ziel für den Zauber herauspicken (hallo E-Faust ;) ).
Ich denke, da habe ich etwas mehr von, auch wenn der Chaoswind mehr Gegner wegblasen (hrhr, was für ein Schenkelklopfer :lol: ) kann.