[<i>Frage</i>]<!----> Wie anfangen?

@Gouldar
Besten Dank für die Antwort. Das mit dem Regelbuch war schonmal sehr hilfreich.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Kommandotrupp ist voll Müll, den hätt' ich nicht gekauft.[/b]
Hmm ... ich hab mir "nur" den Gußrahmen bestellt ...

Mach dir mal Gedanken über den Codex und nen eigenen Orden, bevor du deine Marines blau anmalst.[/b]
Blau mag ich nicht. Siehe das Bild unten 😉
(Aber bitte noch nicht bewerten. Es ist der erste bemalte überhaupt ...)

Und was die Preise betrifft:
Ich bin ungeduldig. Und der chronische Geldmangel bremst mich aus *g*

'Auch ist das Regelbuch da drin eine Tachenbuchversion und hält bestimmt nicht lange durch (aber es ist die neueste Edit). Die Teile fläddern schnell kaputt und dazu sind sie zu teuer. [/b]
also so schnell geht das Heft nicht kaputt. Vor allem hadelt es sich um die Kompletten Regeln die man zum Spielen braucht, nur der Hobby und Hintergrundteil des großen Buches fehlt.

Die Mac-Box kostet allerding genauso viel wie das große Buch und wenn man eh eine der beiden Armeen spielt für die Figuren drin sind lohnt es sich besonders.
z.B. Marines: Regeln+Gelände+ 10er Trupp gegen nur Regeln mit mehr Bildern, Hintergrund und exotischen Alternativregeln (Kampagne, Einsatztrupps)

ich hab mir "nur" den Gußrahmen bestellt ...[/b]
Habe ich auch, die Bitz darin braucht man doch sehr, besonders die E-Faust, die Spezialwaffen, die Cruxtrem. Schultern etc....

Bezüglich Preis: schon mal die aktuelle Batallionsbox durchgerechnet im Vergleich zu den Einzelpreisen? Wenn man wirklich alles was drin ist gebrauchen kann dann lohnt die sich sehr.

Die Mac-Box kostet allerding genauso viel wie das große Buch und wenn man eh eine der beiden Armeen spielt für die Figuren drin sind lohnt es sich besonders.[/b]
Hmm .. zwei Aussagen. Und was mach ich nun?
Also was die Minis in der Box betrifft:
Ich hab mir die Bilder der Gußrahmen angeschaut und naja - als Bastelfritze reizen die mich nicht. Die sind einfach zu "fertig".
Aber du hast schon recht. Der Preiß ist mehr als fair.
Ach ja ... wie also nun anfangen?
Box? Oder doch gleich das Regelbuch?

Ich werde das ganze wohl vertagen und mir erstmal den Codex Space Marines kaufen ...

Wenn ich das richtig sehe, spielst du SM. Also machs doch so:

kauf dir die MacBox - allein das Gelände ist gut & gern 30 Taler wert, du bekommst nen TT dazu (ca. 10-20,-) hast alle Regeln, die du anfangs brauchst und auch alle Schablonen (5,-) + Deko (lt. Varras, "Zäune"). Die Tyras kannste entweder verkaufen oder einmotten.

Wenn sich nun bald heraustellst, dass das dein Hobby ist und du mehr und mehr willst, kannst du dir das große Buch immer noch kaufen.

Das ist wohl inzwischen auch genau der Plan.
Und wenn ich das richtig sehe, dann hab ich auch schon nen Abnehmer für die Tyranieden *g*

Mich hat nur die Aussage "Das Buch zerfleddert ziemlich schnell" (sinngemäß) irritiert.
Und wer weiß - vielleicht findet sich ja auch jemand, der die Tyranieden gegen Chaos SMs tauscht 🙄

Aber den Rest des Monats werde ich mich mit bsateln und bemalen beschäftigen.

Man liest sich.