[<i>Kino</i>]<!----> independence day 2 ?

03. März 2003
866
0
8.446
44
Gerade aus den Hollywood News.

Es findet Momentan ein Casting für den Nachfolger zu independence day statt.

Aber anders als viele jetzt befürchten wird es nicht direkt an den Film anschliesen sonder etwa 20 Jahre Später sein.

Grob zum Hintergrund.
DIe Menschheit hat sich von den Angriff erhohlt und sich die erbeutete technologie zu eigen gemacht.
Der Mars hat die erste Kollonie bekommen, und es scheint alles Friede Freude eierkuchen.

Doch dann erlischt auf einmal der Kontakt zu einem Forschungschiff auserhalb des Sonnensystems.
Die Aliens kommen wieder, um sich zu Rächen.

Doch da wird Will Smith Sohn auf den Plan gerufen als Commander des Ersten Erden Kreuzers im Weltraum

Konzepttechnisch sehr stark an Babylon 5 und Star Gate ( die Weltraumschlachten ) angelehnt wird es wohl eine Weltraum Kampf Film der sich nur den Hintergrund von I-D nimmt.

Naja mal gespannt was wir in 2-4 Jahren da auf dem Kino haben werden.
 
ich hatte mir vor kurzem noch gedacht, dass es mal ne fortsetzung geben sollte. aber ich hab da eher an was mit shotguns gedacht ^_^

Naja. Dann wird der nächste teil aber herzlich wenig mit dem ersten zu tun haben... wird eher ziemlich sinnlos... wenn die menschen dann auf fast dem gleichen technologischen level sind. is doch kein kunststück mehr die blöden aliens plattzumachen.

Naja vielleichet entern sie ja nur zum spaß mal ein alienschiff.... mit shotguns ^_^
 
Naja, so leicht wirds jetzt wohl nicht mehr werden die Aliens platt zu machen. Die werden sich ein AntiVir Programm zugelegt haben 😛
Ich seh auch nicht wirklich den Punkt warum die Alien wiederkommen sollten. So wie ich das aus I-D in Erinnerung habe, wollten die die Erde nur abernten. Die haben schon massive Verluste beim ersten Versuch eingefahrn. Wieso nochmal Resourcen darauf aufwenden? Rohstoffe sind denen doch so wichtig. Isses die Erde wirklich Wert?
Es sei denn ihr Ego ist angeknackst. Dann wäre das ne ganz andere Geschichte 😉
 
Vorallem erninnere ich mich doch nach den einen Satz des Präsidenten:
"Die sind wie Heuschrecken. Wenn alle Recourcen abgeerntet sind, ziehen sie weiter."
Das bedeutet doch aber gleichzeitig, das die mit ihrer gesammten Rasse unterwegs waren und es somit recht schwierig werden dürfte, noch ein paar Aliens aufzutreiben...

Na ja, also ich weiß nicht. Der erste Indipendence Day war klasse, aber das klingt für mich eher nach Wing Commander als nach I.D.
 
Neeein. Überlebende gibt es natürlich nicht. Und der Heuschreckenschwarm... nun... äh... bestimmt wars nur ein Teil 😉 Und dass der Film ganz anders ist als der erste Teil, sollte auch niemanden irritieren. Schließlich will man nur den guten Namen... äh... auch mal was anderes machen.

Ich weiß nicht.

Ich glaube, ich schaue ihn mir an. Aber nur, weil ich Fan von großartigen Bildern bin und keinen Wert auf Handlung lege.
 
Oh Nein... Independence Day 2... und was ist der Untertitel? Rückkehr der Nazi-Amis? Patriot Idiots strike back? President Massacre?

Ich fand den ersten Teil schon grausig, klar, die Special Effects sind super und ein gewisses Flair kann man dem Film nicht absprechen. Aber mal ehrlich, wer außer konservativen Amis die nichts gegen Juden und Schwarze haben (Soll es geben!) und Kindern wird eine Fortsetzung dieses Roland-Emmerich-"Meisterwerks" denn gut finden? <_<

Fortsetzungen die die Welt nicht braucht, von Filmen die die Welt nicht braucht. Wäre Emmerich mal bei Filmen á la Stargate geblieben... :wub:
 
was macht stargate so viel besser als id4?
die sind sich in so vielem gleich.

also id4 lief vor ein paar tagen wieder im fernsehen. so schlecht ist der doch garnicht. natürlich ist er sehr patriotisch angehaucht (oder besser in "sauce patriotisme" eingetaucht 😉). natürlich sind die amis die grossen helden die vom grossen bösen feind grundlos angegriffen werden.
trotzdem ist der film nette unterhaltung, und das ist es doch was ich will wenn ich mir zwei stunden lang so einen film ansehe. von dem habe ich zwei stunden was. mehr kann man von einem derart thematisierten action- und sci-fi-film echt nicht erwarten.
der humor ist nicht immer der beste, aber es sind nette (wenn auch eventuell nicht übermässig witzige, aber das ist einfach geschmackssache) sprüche drin.
z.b.: "was war das?" - "uups." - "wir zwei sollten dringend an unserer kommunikation arbeiten." o.ä.

ein nachfolger der nur den namen benutzt ist geldmache. wenn die idee hinter dem film, also die entstehung und geschichte der aliens und ihr kontakt mit der menschheit (also der erste film) nachvollziehbar weitergesponnen wird, dann ist das völlig in ordnung. und kann durchaus gut werden wenn man nicht einfach was dazuerfindet sondern sich neue elemente einfallen lässt, die nicht entgegen der vorgeschichte stehen.
 
Originally posted by Zagdakka@23. Feb 2005, 1:48
natürlich ist er sehr patriotisch angehaucht (oder besser in "sauce patriotisme" eingetaucht
lol.. das gefällt mir.. klau ich mir gleich für die signatur 😉


zum Thema... solang nix hirnverbranntes unglaubwürdiges wie van hellstink oder LXG rauskommt, können die machen was sie wollen.... ansehen tu ich mir eh alles... die frage ist dann halt nur... WIE OFT? *g*
 
:lol:
ich weiss jetzt schon die schlussszene:

der amerikanische praesident, (der mittlerweile eine art weltpraesident [diktator] ist), zusammen mit seinen beiden kinder - hope und freedom -, und dem helden vor einer riesigen panoramascheibe mit blick ins weltall, wo tausende von zerstoerten feindkreuzern brennend treiben und im hintergrund eine fussballfeldgrosse amerikanische flagge, direkt im hangar des hauptschiffes der amerikanischen streitkraefte, das den schoenen namen independence traegt. dann kommt noch die usa-hymne, via lautsprecher in den luftleeren raum ( :lol: [eine tolle idee des usa-praesidenten]), alle machen ihre hand aufs herz und unsere galaxie feiert i.d. . :lol:
 
lol klingt für mich extreeeeehm weit hergeholt (nur Titanic II wäre noch geiler :lol: ) .....................denk nicht dass das was wird das mir gefällt
aber noch ist es ja NUR ein gerücht bis zum fertigen film kann sich ja noch so ziemlich einiges ändern......

bin eh nicht so der fan von sequels v.a. wenn sie sich derart gekünstelt am original anlehnen

apropos "Böse-Aliens-überfallen-die-Erde"; hab gelesen, dass Spielberg "Krieg der Welten" verfilmt (hat???)
weiss nur extrem grob worums geht, hab das buch nicht gelesen , kann mal einer kurz sagen worums geht, bzw
da der roman von Wells ist wird DEM regisseur wahrscheinlich eh wegfallen.................. <_<
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nur Titanic II wäre noch geiler [/b]
wär dann aber ein horrorfilm mit zombies..
"wah leonardo di caprio lebt wieder....*shot*"

naja..hab ich hierauf shconma geantwortet?*nichw eiß*
aber wnen man zu jurassic park 2 nachfolger machen kann geht das für jedne andern film auch...
(ich will "in einem land vor unserer zeit" XX sehen! 🙁 )
 
Originally posted by Xentar@23. Feb 2005, 0:52
Aber mal ehrlich, wer außer konservativen Amis die nichts gegen Juden und Schwarze haben (Soll es geben!) und Kindern wird eine Fortsetzung dieses Roland-Emmerich-"Meisterwerks" denn gut finden? <_<
Ich zähle mich dann mal zur letzten Gruppe 😉
Mich interessiert das doch, ob er gut ist, keine ahnung,
aber ansehen würdeich ihn mirnauf jeden fall