[<i>Kino</i>]<!----> independence day 2 ?

Nein, Nein, Nein.
Titanic II spielt in der Zukunft auf einem Raumschiff. Der Cast ist identisch zum ersten Teil, nur die Story wird angepasst an das Jahr 3000. Man erinnert sich nur mal an die Futuramafolge. Am Ende, nachdem der Eismeteor die Titanic II gerammt hatte und es natürlich zu wenig Rettungskapseln gab, schweben die Beiden in Raumanzügen im Weltall, auf Rettung wartend, und der Sauerstoff geht ihnen aus. Selbstlos reist sich Leonardo einen Schlauch aus seinem Backpack und gibt der Schnalle seinen. Der Schlauch reißt ein, der Anzug dekompremiert, Leo platzt wie der Hamster in der Micro und er wird gefriergerocknet um in die unendlichen Weiten des Weltalls abzudriften.
Celine Dion wird durch das blaue Alien aus dem Sechsten Element ersetzt, dass die Original Sonate gleichzeitig in Bass und Sopran singt.

Originally posted by AunSiRu@26. Feb 2005, 0:58
Nein, Nein, Nein.
Titanic II spielt in der Zukunft auf einem Raumschiff. Der Cast ist identisch zum ersten Teil, nur die Story wird angepasst an das Jahr 3000. Man erinnert sich nur mal an die Futuramafolge. Am Ende, nachdem der Eismeteor die Titanic II gerammt hatte und es natürlich zu wenig Rettungskapseln gab, schweben die Beiden in Raumanzügen im Weltall, auf Rettung wartend, und der Sauerstoff geht ihnen aus. Selbstlos reist sich Leonardo einen Schlauch aus seinem Backpack und gibt der Schnalle seinen. Der Schlauch reißt ein, der Anzug dekompremiert, Leo platzt wie der Hamster in der Micro und er wird gefriergerocknet um in die unendlichen Weiten des Weltalls abzudriften.
Celine Dion wird durch das blaue Alien aus dem Sechsten Element ersetzt, dass die Original Sonate gleichzeitig in Bass und Sopran singt.
:lol: ATOMROFL :lol:

Originally posted by AunSiRu@26. Feb 2005, 0:58
Nein, Nein, Nein.
Dass! würde ich mir auf jeden fALL ANSCHAUEN :lol2:
Mal dran gedacht Regisseur zu werden :wacko: B)

Oh gott, nicht noch ein id film!

Als ID rauskam, wie alt war ich da..15? 16? ist ja uach egal... Da fand ich ihn toll (alleine schon die vielen buten explosionen!)... hab ihn neulich angeschaut und hätte fast gekozt! Weiß gar nicht, as mir mehr angste eingeflößt hat, die schlechten schauspieler oder die abstruse/onkelsamiöse stroy. Die aliens warns bestimmt nicht. Aber der 2 verspricht, wenn sie das amigesülze weglassen, recht unterhaltsam zu werden... und cih will auch shotguns!

Kann mir jemand erklären, warum es keinen film ausm ostblock gibt, wo die SU die welt vor außerirdischen/schelim ausm gulli/den amis rettet? Warum brauchen die amis so einen mist? Warum dreht man nicht einen film, wo die nationen zusammenhalten müssen und politik mal keine rolle spielt?

Originally posted by Awatron@26. Feb 2005, 18:36
Kann mir jemand erklären, warum es keinen film ausm ostblock gibt, wo die SU die welt vor außerirdischen/schelim ausm gulli/den amis rettet? Warum brauchen die amis so einen mist? Warum dreht man nicht einen film, wo die nationen zusammenhalten müssen und politik mal keine rolle spielt?
Gibt es bestimmt, nur werden die bekannten filme halt alle in amerika (Hollywood) gedreht, und die machen die halt aus Amy-sicht

och, aussem Ostblock gabs dafür Filme, in denen die Sowjets FRIEDLICH das All erobert haben... :lol2:

Hat auch nen ganz simplen Grund, den Du als alter Rotfront-Aktivist eigentlich kennen solltest: Die Sowjets haben sich stets bemüht, sich nach außen zwar wehrhaft, aber friedliebend zu präsentieren, immerhin ist der Grundgedanke des Kommunismus Gleichheit aller Menschen und es sollte der Eindruck erweckt werden, daß der Kommunismus auch Allen den Frieden bringt. Natürlich war das nur scheinheiliges PR-Getue, wie Dir z.B. die Afhanen oder der ein- oder andere Gulag-Häftling bestimmt ausführlicher darlegen könnten... 😉

Die typische US-Haltung ist hingegen: Don't fuck with us!

@ topic: Wer sich den Rotz anschaut, verdient es auch nicht besser! :lol2: Aber seit dem Film (und Jurassic Park) dräbgt sich mir irgendwie in jedem Film, in dem mir irgendwas unlogisch erscheint, eine kurze Einblendung mit Jeff Goldblum vor einer Tafel vor mein geistiges Auge, in der er kurz erklärt, was soeben passiert ist oder passieren wird. 😀 😉

Eben... es gibt im Arte-Verlag ein sehr gutes Buch (zwei Bände, Link hier), in dem sich ein Kapitel spezifisch mit der sowjetischen/Ostblock-SF befaßt.

Und der Topos des bösen Amerikaners taucht da immer wieder auf, wenn auch meist in der Form, daß der Ami im Auftrag des bösen Großkapitals die großartige neue Mission der sozialistischen Brudernationen torpedieren soll, zu der man ihn freundlicherweise eingeladen hat... positive Ausnahme ist da "Der Schweigende Stern" von 1960, in dem eigentlich ALLE Crewmitglieder ausgesprochen patente "Kosmopoliten" sind.

Originally posted by Awatron@26. Feb 2005, 18:36
Warum dreht man nicht einen film, wo die nationen zusammenhalten müssen und politik mal keine rolle spielt?
Naja in vielen filmen arbeiten die Nationen zusammen. Natürlich unter der führung der VSA, weil da die klugen köpfe sitzen, die das Problem gleich durchschauen und dann uns rückständigen die Lösung bringen.

U-S-A! U-S-A! U-S-A! (stellt euch vor ich würde hier mit so ner großen Schaumstoffhand vom Baseball wedeln ^^)

Originally posted by Carrakon@26. Feb 2005, 20:14
U-S-A! U-S-A! U-S-A! (stellt euch vor ich würde hier mit so ner großen Schaumstoffhand vom Baseball wedeln ^^)
Wenn das ernst gemeint wäre solltest du dich das mal auf einem deutschen Schulhof trauen :lol2:
Ein kollege hatte mal ein referat über´s Amy-land, und dafür hatte er ne kleine Flagge.
Aus Scheiß sollte er damit über den Gesamtschulschulhof( :wacko: ) gehen, er wedelt so ein bischen,
als die ersten ihn verhauen wollten hat er aufgehört. 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja in vielen filmen arbeiten die Nationen zusammen. Natürlich unter der führung der VSA, weil da die klugen köpfe sitzen, die das Problem gleich durchschauen und dann uns rückständigen die Lösung bringen.[/b]
Tja, nett von der V SA, findet ihr nicht 🤔

@Kaisergrenadier Oh ja, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aber wie ich es kenne ist es immer nur ein ami (oder ein typ ausm westen), nie gleich die ganze nation. Schaut euch doch spionagefilme der beiden (damaligen) großmächte an. Bei den amis sind es immer die russen, klipp und klar gezeigt, die sprechen sogar gebrochens russisch, bei den sowjetischen filmen wird nie erwähnt, welcher nation der böse spion angehört. Klar, man kommt drauf, aber es wird nie explizit gesagt. Ich kenne nur einen film, wo man von den amis spricht.

@Helvi Hats recht, hab mir auch gedacht: warum habe ich das jetzt angeschaut? Und von wegen PR-getue :angry: 🙄 😀