[<i>Musik</i>]<!----> Instrumente Treff I

Okay hier stehen:
Gitarren:
- Ibanez SG 7 7-string
- Ibanez JS 900 modifiziert so dass jetzt heder HB einzeln splitbar ist
- Epiphone Paula
- Squier Strat (meine erste :wub: ) mit mittlerweile Chrompickguard, von hand mit geätztem Motiv versehen
- Johnson Westerngitarre (sehr lecker)
- Harley Benton Steel- Resonatot GItarre

Dazu;
- 1 Squier 15W Übungsamp
- 1 Ibanez 150W Amp
- 1 Marshall JCM DSL 2000; Modifiziert (ergo: bessere Röhren drin)
- mit zugehöriger 1960 A 4x12 Box

Zum Würzen noch ne Kiste voll Effekte, die aber zur Zeit kaum benutzt werden, pur mag ichs grade lieber...
Saiten: D'Addarios mit Extra Heavy Bottoms (.009 und .010er)
Picks: Medium bis Extraheavy, was auch immer, für A-Klampfe immer Medium bis light

Ich bin seit kurzem auch E-Gitarrist. Habe mir ein Starterset von Ibanez zugelegt bestehend aus

- E-Gitarre Ibanez GRG 170 DX
- 15 Watt Übungsverstärker
- Stimmgerät,Polishtuch, Plektren, Gurt und Gigbag

für 333 Euro.

Bis mein Unterricht anfängt (März) versuche ich mich im Selbststudium an einfachen Sachen von Metallica (Übungsbuch "Learn to play Guitar with Metallica").

mfg

naja dann will ich auch mal..
spiele seid 14 jahren gitarre, bei mir stehen

kramer explorer mit emg´s bestückt
fender telecaster
fender start
aslin dane SG
leyander les paul BJ79
blues guitar BJ69
2x 12- akkustik gitarren
konzert gitarre
Ibanez western gitarre

line 6 hd 147 300Watt top teil
variac vh160 Top teil

Marshall 1960 avt 4x12" box
Gen Benz enzoqulopädia 4x12" box

line 6 floorboard
ibanez wd-7 wah wah
morley wah wah
earny ball volume pedal

etc etc etc

musikrichtung hauptsächlich metal

also ich spiele, bzw. ghabe schlagzeug gespielt und das sogar in einer band (cromlech of amon) da ich aber zuhause keine möglichkeit zum üben habe spiele ich recht schlecht und nachdem wir jetzt nach 1 jahr wieder geprobt haben ist mir (wiedereinmal) klargeworden dass cih nciht zum musiker geboren bin.

das einzige bandmitglied mit dem cih so richtig schön jammen konnte ist leider auch ausgestiegen, wir waren die front die nciht auftretenw ollte, ohne ihn wollen jetzt alle plötzlich voran kommen und auftreten usw. das ist mir zu stressig.

das schlagzeug war son nonameteil von thomann. dazu allerdings ne ganz passable dubblebase von DW.

joa das wars momentan ziehts mcih allerdings zu mittelaltermusik, also vieleicht kommt bald ne richtige trommel ins haus udn ihr seht mcih von stadt zu stadt ziehen 😉 vielleicht lerne cih auch die jahre mal flöte zu spielen (ich glaube ich bin der einzige der das freiwillig tun wollte :lol: )

Originally posted by Dûamarth@5. Mar 2005, 21:24
vielleicht lerne cih auch die jahre mal flöte zu spielen (ich glaube ich bin der einzige der das freiwillig tun wollte :lol: )
Nein ich hab auch drüber nachgedacht, sonne feine Piccolo Flöte ist schon toll...vom Klang,
ansonsten mag ich blasinstrumente kaum.

Ich bleib bei meiner Gitarre. Seit dem ich mich das letzte mal gemeldet hab, gibt es eine kleine Änderng:
Mior ist mitlerweile einmal die E und einmal die B seite gerissen, obwohl man mir Fender enpfohlen hat...super...
na was solls.

Welches Tuning spielen die Gitarrenheros hier?
ICh hab mitlerweile auf DAFCGD getstellt...klingt irgendwie cooler...