Anthem to postmodern germans
(Hymne an die postmodernen Deutschen)
ich bin 14 bis 25 jahre alt,
ich kiffe oder trinke oder rauche,
ich höre jegliche art von musik ohne ein quotensystem zu brauchen,
ich skate oder hänge einfach nur mit freunden rum,
ich bin kein politiker, aber ich bin nicht so unpolitisch,
wie ihr mich darstellen wollt,
ich bin weder rechtsradikal, noch linksextrem,
ich toleriere jegliche sexuelle ausrichtung,
hautfarben sind für mich kein thema und obwohl ich individualität unterstütze, bin ich für gleichheit,
mein kumpel ist deutscher, türke, albaner, pole, russe, spanier, italiener,
ich hasse die glatzen, genauso wie die linksautonomen und fundamentalisten,
ich habe abitur, realschul- oder hauptschulabschluss,
ich bin mal faul, mal fleißig, aber nicht indifferent,
33 und 45 sind mir bekannte zahlen, denn sie werden mir ständig auf
die stirn gebrannt,
schwarz rot gold gibts nur zum fußball und der adolf hängt mir schon
zum halse raus,
ich bin in die freiheit geboren, lebe frei und will das wir frei und
demokratisch leben,
ich lebe im übergang und zwielicht, bin ich deutscher? bin ich europäer?
bin ich schuldig ?
ich scheiß auf hitler und die ganzen verbrecherbrigaden, aber ich bin
nicht schuldig, schuldig für dinge die mehr als zwei generationen vor
meiner existenz passierten,
jaja, wir könnten vergessen jaja, blah blah, aber wie soll das denn
bitteschön passieren, wenn ihr mich mindestens 2-3 mal in meiner schullaufbahn mit dem hakenkreuz zutextet,
ihr denkt, wenn ich an mein land denke, da manifestieren sich die npd, dvu oder sonstige sinnentleerte parteivereinigungen,
aber anscheinend habt ihr den heine vergessen, denn der heinrich, der war sogar noch kritischer als ihr, und der der ständig an deutschland in der nacht dachte, war auch jude, jaja, ganz was neues,
seine liebe zu seinem land war mindestens so stark wie seine kritik ihm gegenüber, schon vergessen? ja, bei ihm oder ähnlichen personen manifestiert sich meine attitüde,
ja, ich hab meine verantwortung nicht vergessen,
aber kennt ihr eure noch ?
wie wollt ihr einig und frei sein, wenn ihr eure jugend spaltet, von ihrer herkunft entfremdet und mit eigener hand fesselt?
wir sind schon lange nicht mehr so religiös wie ihr,
und fürchten uns trotzdem als antisemiten bezeichnet zu werden,
wir fürchten uns sehr vor gleichsetzung mit irgendwelchen nationalen auswüchsen,
und ihr macht es uns nicht leichter,
und das könnt ihr gut, mama und papa und lehrer x oder politiker y, mit deutscher gründlichkeit geht ihr vor,
mir egal, ich hab sowas wie selbstbewusstsein, aber dieses mal nicht so aufgebläht wies mal war,
ich will keine flaggenreigen wie in den usa und auch nicht deren seltsamen eid auf die sterne und streifen, da brauch ich keinen schutz meiner sprache, manchmal reicht mir ebenso die englische, nicht so wie jaques es gern sieht,
aber ich sag auch einmal mehr deutschland, und schwarz rot gold, wo ist das problem ?,
redet weiter von hartz und von sozialschmarotzern, labert euch den mund ruhig fuselig über pisa und mineralölsteuer, ihr debattiert gut über das mautsystem und die stagnation, wie wärs mal mit debatten über selbstmotivation?
eure stagnation ist eine geistige, ihr lebt in der vergangenheit, angst essen fortschritt auf, was ist eure absicht ?
ich brauch keine kriege oder irgendwelche aggressionen, ein europa wäre optimal, aber bei eurem einsatz überdauerts wohl noch die eiszeit,
ihr seid schon irgendwie seltsam,
paradox vor allem,
da sind die kruzifixe und die kopftücher nicht, eine saubere art von gleichstellung der religionen, na gut, mir egal, eure religionen sind mir eh suspekt,
selbstbewusstsein is okay,
bleibt papa beim dutschke und bei che, ich bleib hier
sucht euch ruhig weiter nach eurer identität, ich nehme mir meine,
ich bin das postmoderne Deutschland, respektlos wie nie[/b]