Originally posted by Slayer@9. Mar 2005, 10:08
@Gudruk
Das Absurd Nazis sind, hab ich auch n ie geleugnet, aber ich meinte, dass die Bands die bei CH unter Vertrag sind, zumindest nicht offen auf ihren Alben oder ihren Texten mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht werden können. Dass Magog oder Camulos nicht rechts sind, hab ich auch nie behauptet.
Schon klar, aber bei Christhunt häufen sich schon Bands mit so einem "zwielichtigen" Background. IMO sollte man sich einfach im klaren sein, was für Leute man damit möglicherweise unterstützt, mehr sag ich ja gar nicht.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber um auf Absurd zurückzukommen, die werden bei CH ja angeboten, insofern könntest du dann ja zu jedem Versand sagen, der Sachen wie Absurd oder Graveland oder sowas anbietet, sie seien ebenso rechts.[/b]
CH bieten Absurd nicht nur im Versand an, sie haben auch die Vinylversion der letzten EP veröffentlicht.
Mir ist natürlich schon klar, dass man so gut wie keinen BM-Versand findet, der nicht zumindest die bekannteren rechten Bands wie Graveland usw im Angebot hat. Aber bei CH ist schon ein gewisser Schwerpunkt auf Bands aus der Ecke feststellbar, dazu noch einschlägige T-Shirts, Schmuck, Bücher etc.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und trotzdem bleib ich dabei, selbst wenn Mitglieder in Bands nun auf die eine oder andere Weise verfassungswidrig denken, dass dann gleich die ganze Band auf der Schiene ist, oder dass sie deswegen nicht auftreten dürften, obgleich sie mit ihrer Musik selbst nicht diese Sachen predigen. Dann könnte man auch Sachen, Endstille gehören mächtig in den Arsch getreten, weil sich deren Drumemr auf Antifa-Demos rumtreibt[/b]
Davon, Veröffentlichungen oder Konzerte nur auf Verdacht und wegen sonstiger Umtriebe einiger Beteiligter zu verbieten halte ich auch nix, bei eindeutigen Straftaten dagegen natürlich schon.
Klar, im Prinzip gilt das alles auch für Linksextreme, aber gerade im Black Metal sind die halt nicht so wirklich ein Problem...
Wobei sich natürlich die Frage stellt, auf was für einer "Antifa-Demo" der Endstille-Drummer war, wenn es z.B. irgendeine genehmigte Gegenveranstaltung zu einer NPD-Demo, wo ja meistens auch noch Vertreter der großen Parteien mitmachen usw. war, dann seh ich eigentlich nicht, wo da das Problem liegen soll. Wenns irgend sowas Chaostag-mässiges ist, dann freilich schon.
Die Rechten sind schon immer ziemlich schnell damit, irgendwelche Leute der Antifa zuzuordnen...