I. Schwerter Klingenkreuzen

Update:

Die Details sind online. Danke Xevious. 😉

Es wird am Turniertag für alle Teilnehmer 15% Rabatt auf gw Produkte geben. (Auf den Listenpreis) Schickt uns bitte vorher eine liste von dem was ihr haben wollt. Dann ist es am 14. auch da.

Es wird Kaffe und einen Imbiss umsonst geben.

Der erste Preis wird ein 25€ Gutschein + ein bereits bestimmtes gw produkt sein. Jeder kann es brauchen. 😉

Der zweite, dritte und letzte Platz werden auch honoriert.

Die Preise sind jetzt festgelegt:

Der 1. Platz wird einen 25€ Gutschein bekommen und eine Aegis Verteidigunglinie.
Der 2. Platz wird mit einem Markerwürfelset gewürdigt.
Und der 3. Platz bekommt einen Satz der neuen Schablonen.

Auch der letzte wird gewürdigt.

Für alle Teilnehmer wird es am Turniertag 15% Rabatt auf den Listenpreis bei allen GW Produkte geben.

Warum hängen sich alle an diesem einen Siegespunkte für den ersten Abschuss auf???

Dieses Turnier ist ein Eröffnungsturnier. Wir haben deswegen einige Spieler dabei die das erste mal ein Turnier spielen und mit einer 20:0 Wertung noch nicht klar kommen.
Auch wir als Orga (so gestehe ich ein) möchten uns lieber darum kümmern euch drei schöne spiele mit angenehmen Rahmenbedingungen zu ermöglich als uns unter zeitdruck mit göpp auseinander zu setzen.

Lehnt euch zurück und macht euch einen schönen Tag, ohne dabei an eure T3 Wertung zu denken. Bei unserem nächsten Turnier berücksichtigen wir das dann und ihr könnt eure spiele zu "normalen" bedingungen austragen. 😉

Warum hängen sich alle an diesem einen Siegespunkte für den ersten Abschuss auf?
Weil das wirklich gruselig ist. Ersten Abschuss einsacken und Primärmission auf unentschieden spielen. 😴
Tymo hat das perfektioniert.
Ich renne ja nicht den T3 punkten hinterher, mach ich eh nie, aber die Nachteile von RB Missionen stießen beim Mac 9 sauer auf.

Nee, das endet noch in einem handfesten Streit. 😉
Macht ihr mal so wie auf T3 geschrieben, am 10.10. ist Stichtag für Regeln, Nägel mit Köppen und gut is, egal ob mit oder ohne (beknackten) Nebenzielen.
Ich kann ja auch zwei Landraider anschleppen, first blood holen und danach bunkern. Geht auch in der Relikt-Mission. :wacko:

Nee, das endet noch in einem handfesten Streit. 😉
Macht ihr mal so wie auf T3 geschrieben, am 10.10. ist Stichtag für Regeln, Nägel mit Köppen und gut is, egal ob mit oder ohne (beknackten) Nebenzielen.
Ich kann ja auch zwei Landraider anschleppen, first blood holen und danach bunkern. Geht auch in der Relikt-Mission. :wacko:

Verdammt du hast meine Taktik verraten. 😛

Ich finde sowohl diese SUN-Matrix spielespasstötend.. als auch die GRB-Missionen irgendwie unspassig..

Was die SUN-Matrix auch noch disqualifiziert, ist die schlechte oder gar unmögliche Umsetzbarkeit auf T3.. Raphael vom MAC hatte das auch eingesehen und die Punkte für T3 nachträglich umgeschrieben..

Aber wenn unser "Sir" der Meinung ist, die 20/0-Matrix würde Neulinge überfordern.. dann muss ich das akzeptieren, wenn ich an dem Turnier teilnehmen möchte.. ebenso, wie ich die GRB-Missionen (zähneknirschend) hinnehme..

Ich werde mit einer Liste kommen, die mir - auch im Hinblick darauf, dass First Blood das Spiel schon gegen mich entscheiden kann - Spass machen wird..

Ich finde sowohl diese SUN-Matrix spielespasstötend.. als auch die GRB-Missionen irgendwie unspassig..

Was die SUN-Matrix auch noch disqualifiziert, ist die schlechte oder gar unmögliche Umsetzbarkeit auf T3.. Raphael vom MAC hatte das auch eingesehen und die Punkte für T3 nachträglich umgeschrieben..

Aber wenn unser "Sir" der Meinung ist, die 20/0-Matrix würde Neulinge überfordern.. dann muss ich das akzeptieren, wenn ich an dem Turnier teilnehmen möchte.. ebenso, wie ich die GRB-Missionen (zähneknirschend) hinnehme..

Ich werde mit einer Liste kommen, die mir - auch im Hinblick darauf, dass First Blood das Spiel schon gegen mich entscheiden kann - Spass machen wird..
Danke Günter. :wub:

Ich verstehe eure Bedenken und Argumente voll und ganz. Auf dem MAC, dass ja für ein paar mehr Spieler ausgelegt ist braucht man eine feinere Ergebnismatrix. Bei uns ist es ja was kleiner gehalten. Und beim nächsten mal haben wir auch ein paar Platten mehr fertig, mehr Erfehrung und sehr wahrscheinlich eine andere Lokalität mit besonderen Highlights. Da können wir dann gerne auf die 20er Matrix umschwenken.

Was die SUN-Matrix auch noch disqualifiziert, ist die schlechte oder gar unmögliche Umsetzbarkeit auf T3.. Raphael vom MAC hatte das auch eingesehen und die Punkte für T3 nachträglich umgeschrieben.
Was totaler Unsinn ist. Das passt eher in den MAC Beitrag als hier hin, nur möchte ich davon abraten nachträglich irgendwelche Ergebnisse umzuschreiben. Sowas ist mit den unterschiedlich (korrekt) ausgefüllten Ergebniszetteln und in Abwesenheit der Spieler ganz schlechter Stil und womöglich inhaltlich falsch.

Bei uns ist es ja was kleiner gehalten. Und beim nächsten mal haben wir auch ein paar Platten mehr fertig, mehr Erfehrung und sehr wahrscheinlich eine andere Lokalität mit besonderen Highlights.
Das ist ja nicht als Nachteil zu werten, eher im Gegenteil. Highlights sind nicht nötig. Solide Missionen, anständige Tische und eine durchdachte Orga, viel mehr braucht es für ein gutes Turnier nicht.

DU bist aber neugierig!!!😛

Meine Frau ist um einiges jünger als ich und muss noch (18 Jahre???) arbeiten.. ich stehe mit ihr um 5.30 Uhr auf.. und wenn sie eine Stunde später losgefahren ist, mache ich den PC an.. und erledige nebenbei all das, was nötig ist oder mir Spass macht.

Rente rulez!!!
Das will ich auch....inklusive einer 18 Jahre jüngeren Frau...jedenfalls wenn ich 60 bin. 😀

Du verstehst auch nur, was du verstehen willst.. oder??? 🙄🙄🙄

Meine Frau ist (das hatte ich nicht verraten) 6 Jahre jünger als ich und muss noch 18 Jahre bis zur Rente arbeiten.. :happy:

Und was willst du (jetzt) mit einer 18 Jahre jüngeren Frau? 😛 (jaja, ich weiss, du möchtest die haben, wenn DU 60 bist.. aber dann wird´s problematisch werden, eine Anfag 40 zu finden, die DICH dann noch will😛)

So - jetzt Schluss mit dem Seitengeplänkel.. sonst kommt uns noch der Verfasser dieses Threads aufs Dach und sperrt uns.. 😉😉😉