[<i>Sneak</i>]<!----> Forgeworld-Chaosdrache

@Ritter: Dann freut e sm ich für dich, dass du gute Erfahrungen mit FW hattest!
Auf jeden Fall finde ich es dann aber nicht mehr lustig (vor allem bei dem Preis) wenn z.B. eine Luke nicht Rund, sondern oval gegossen ist, oder rein vom Guß her Details nicht vorhanden sind (war z.B. bei meinem Exorcisten).
Und da ich solche Probleme schon öfter mitbekommen habe is es eben meine Meinung, das die Qualität nicht so toll ist.

Objektiv kann eh kein Mensch sein 😉

@Gantus: Es war definitiv nicht meine Absicht irgendjemanden zu beleidigen :lol: .

@Drache: Nochmal: *sabber* :sabber:

Leider kann ich die Gussqualität von Forgeworld auch nicht sehr loben, anstatt meines wirklich sauteuren Serpentumbaukits (über 20€ für ne kleine Tüte mit Plastikteilen) hätte ich mir auch eher einfach ne Packung Greenstuff kaufen koennen.

Die Qualität war mehr als miserabel: eine riesige Luftblase am Munitionsfach (ca. 5x5 mm), Luftblasen im Turm die dazu geführt haben, dass die Kante beim bearbeiten gebrochen ist --> Greenstuff. Die Waveprojectors selber waren total "grieselig" gegossen, d.h. die Oberflaeche hatte kleine Hügelchen oder so, ich musste das Teil komplett feilen, ich haette es auch genauso gut neu sculpten können.

Die Details der Modelle sind wirklich ausgezeichnet, keine Frage, da kommt GW selbst mit Zinn nicht ran, allerdings bringt es einem wenig, wenn die Details durch Luftblasen und riesengroße Gußgrate verschschmiert sind, dann kann ich das zu DEM Preis sicher nicht gutheißen...

@Nx2 und Carstein

wie gesagt, wenn ihr fehlerhafte Teile habt, dann schreibt ne mail an Forgeworld mit der Bezeichnung des Teils vom Bauplan und die tauschen euch das aus. Man muss sich halt nur rühren...

wie Dark Warrior schon gesagt hat "normale" kleine Luftblasen lassen sich nicht ganz verhindern, aber wenn die wie du sagst 5x5 mm war, dann hätte ich das reklamiert....vorm bearbeiten....

Dass FW teuer ist brauchen wir nun wirklich nicht diskutieren...damit abfinden oder nicht kaufen...und daß so ein Serpentumbausatz halt keine große Box mit Teilen ist kann man sich eigentlich auch denken....
btw nimm mal alle Teile eines Falcon aus seinem Gußrahmen und pack alles bis auf die 2 großen Rumpfteile in eine kleine Tüte. Das ist auch nicht mehr, sieht nur in der Box nach mehr aus... 🙄

@DerletzteRitter:

Wenn du das so sagst klingt das alles sehr gut, ich hoffe einfach mal, dass meine Erfahrung eine Einzelerfahrung war, denn auch der Service bei FW war bei mir mehr als langsam, einige Teile fehlten naemlich in der Verpackung und es hat geschlagene 7 Wochen gedauert bis ich diese bekommen habe, irgendwann hat man dann auch halt keine Lust mehr.

Damals ging ich einfach davon aus, dass das was ich da bekommen habe der Standart von FW ist, dementsprechend habe ich das auch nicht reklamiert und nie wieder was bei denen gekauft, vll überdenk ich das aber nochmal ....

@Nx2

Also 7 Wochen ist wirklich sehr lang. Normalerweise hat der Ersatz immer so ca. 2 Wochen gedauert würde ich sagen. Wenn die das Teil grad nicht da haben, kann es vielleicht auch etwas länger dauern, aber 7 Wochen hatte ich wirklich noch nie und ich habe bis jetzt glaub ich 5mal reklamiert und wohl auch weitere 5-7 mal nachlieferungen bekommen (dabei waren aber auch Teile, die einfach out of stock waren). Daher würde ich mal sagen, daß es bei dir etwas blöd gelaufen ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich habe bis jetzt glaub ich 5mal reklamiert[/b]

Wenn du nicht grad schon 100mal dort bestellt hast, ist ja alleine das schon ein Unding für diese Preise.
Irgendwo darf man dann ja auch vernünftige Qualität erwarten.

Naja, auf jeden Fall schön, dass der Thread doch nicht ganz umsonst war. 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn du nicht grad schon 100mal dort bestellt hast, [/b]

😀 Dazu sag ich nichts....dachte mir schon, daß dazu was kommt....es waren auf jeden Fall mehr als 10mal 😉 und auch jedesmal größere Bestellungen...und wenn man mehrere Modelle bestellt ist die chance das etwas beschädigt ist natürlich auch größer als wenn man nur ein Modell bestellt.

Ich habe letzte Woche Mittwoch meine Häuser bestellt, welche am Montag geliefert wurden, via UPS obwohl ich es
via normaler Post bestellt habe. Es ist alles da, und die Gußgrate und der Flash sind ja normal, auch wenn ich es
nicht wirklich gut heiße. Aber die Modelle sind wunderschön und ich freue mich schon drauf Sie nächste Woche zu
bearbeiten!