[<i>Sneak</i>]<!----> Limitierter Hochelfen Hero

Das ist nur bedingt richtig. Malus Darkblade, Kal jericho und Leonatos waren die ersten drei "Dioramen", die Black Library rausgebracht hat. Es waren zwar nicht in dem Sinn Dioramen, wie die späteren Dioramen mit mehreren Minis auf einer großen Base, aber auch die drei Minis hatten eine Diorama Base....nur halt ein gutes Stück kleiner. Es waren aber keine normalen Spielbases. Inzwischen glaube ich nicht, daß die Black Library nochmal soclhe Minis rausbringen würde.

Originally posted by Grobrotz@11. Feb 2005, 16:47
Noch was zu einer anderen Mini: Wieviel ist eigentlich dieser Black Templar Captain wert?
Der mir E Schwert, Bolter und Atemmaske.
exakt 15 $ im US online store :blink:
genau wie der chaos zauberer, der hochelfenheld und der cadianische wachsoldat 😉

EDIT
tschuldigung, DIE cadianischeN wachsoldatEN

Originally posted by MacB+12. Feb 2005, 9:55--><div class='quotetop'>ZITAT(MacB @ 12. Feb 2005, 9:55)</div>
<!--QuoteBegin-Grobrotz
@11. Feb 2005, 16:47
Noch was zu einer anderen Mini: Wieviel ist eigentlich dieser Black Templar Captain wert?
Der mir E Schwert, Bolter und Atemmaske.
exakt 15 $ im US online store :blink:
genau wie der chaos zauberer, der hochelfenheld und der cadianische wachsoldat 😉

EDIT
tschuldigung, DIE cadianischeN wachsoldatEN [/b]
15 us-tacken kostet das ding jetzt. hier hats damals nur 10 euronen gekostet zusammen mit dem regelbuch. von daher schon ne wertsteigerung 😉

@Captain Navarre

ich möchte dir ja nicht deine Illusionen rauben, aber was macht dich glauben, daß die Mini in 10 Jahren mehr wert ist? Ich glaube da überhaupt nicht dran. Grundsätzlich kann man bei ebay beobachten, daß die meisten Pseudo-limitierten Figuren einem sehr starken Preisverfall unterliegen. Sei es nun GD Minis oder Promo Minis. z.B. war der GD99 Space Marine früher richtig wertvoll und begehrt. Inzwischen musst du froh sein, wenn du 25 EUR dafür bekommst. Man bedenke, die Figur ist schon knapp 6 Jahre nicht mehr erhältlich. Das gleiche gilt z.B. auch für Marco Colombo, dessen Preise komplett runtergegangen sind.

So lange man die Mini auch nur für eine gewisse Zeit frei verkäuflich im Onlineshop bekommen kann, werden so viele davon auf den Markt geschmissen, daß sich der Preis nie wieder erholt....in 30 Jahren vielleicht.....Aber das ist eine verdammt lange Wartezeit, um aus 15 EUR 25,- EUR zu machen....

War ja auch dank 😉 Smily nicht ganz ernst gemeint 😉

Auch sehr stark gesunken ist der Preis des lim. Chaoszauberers von der Sturm des Chaos Kampagne, da wurden neulich 2 Stück zusammen für 14 Euro verkauft!

Das ist weniger als der Originalpreis!

Mit Glück gibts Archaon auch schonmal für 20 Euro.

Limitierte Miniaturen sollen ja auch Schmuckstücke für Spieler/Sammler sein und keine Kapitalanlage 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Limitierte Miniaturen sollen ja auch Schmuckstücke für Spieler/Sammler sein und keine Kapitalanlage [/b]

Stimme ich dir zu, aber glaub mir, manchmal ätzt es Sammler doch sehr an, wenn die Mini, die sie sich vor 2 Jahren für 40 EUR hart erkämpft haben und mit 40 EUR wirklich günstig geschossen haben, dann plötzlich jedem anderen hinterhergeschmissen wird...Da sinkt die Mini doch sehr stark im persönlichen Wert des Sammlers.

Das kann glücklicherweise bei den Blackl Library Sachen kaum passieren....die werden nämlich in 10 Jahren wirklich was wert sein...

P.S.: hab den Smily übersehen , sorry 😉

Originally posted by kleiner Wolf@12. Feb 2005, 10:06
ja so ist das mit limmitiert und gw zuerst kaufst du das für schönes geld und dann bekommst die für appel undn ei nachgeworfen. die haben sich bestimmt geärgert was die minis so bringen und sie nicht mitverdienen können <_<
Das ist es ja, alle im US Store jetzt zu findenden Modelle sind sog. special editions, die waren und werden nie limitiert sein. 😉

Man könnte sie vielleicht als "von Zeit zu Zeit frei verkäuflich, aber nicht immer zu bekommen"-Minis bezeichnen 😀

Ich freu mich schon darauf wenn der Gimli auf Uruk-Hai hier rauskommt und der Preis auf 20 EUR absackt und alle die 100 EUR dafür ausgegeben haben sich grün ärgern :lol: :lol: :lol:

Der läuft nämlich in der GW Liste auch unter Promo-Minis