[<i>Sneak</i>]<!----> XV81 Crisis Battlesuits

skullmonkey

Malermeister
06. Mai 2003
1.847
66
20.516
43
Vaasa, Finnland
www.youtube.com
Grüzi,

FORGE WORLD verwöhnt die Tau Spieler mit den neuen XV81 Crisis Battlesuits.

Hier entlang!

Hier was FW dazu zu sagen hat:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Built for Tau Commanders, the XV81 features a back mounted Smart Missile System. Fully poseable complete resin and plastic kit including a choice of weapons. Models designed by Daren Parrwood
More pictures are available here

Full background and rules for these Battlesuits will be in the forthcoming Imperial Armour Volume 3: The Taros Campaign.

THESE MODELS ARE AVAILABLE TO PRE-ORDER NOW AND WILL BE DESPATCHED WEEK COMMENCING THE 28TH OF FEBRUARY

Price:  £20.00  [/b]

Ich habe bei Vovin geschaut, dort unter FW aber nichts gefunden. Hoffe daher das es kein alter hut ist 😉

Ok, dann geb ich mal neue Gerüchte in die welt.

Habe von jemaden gestern aus dem CHat die neuen Konzepte von FW

XV 16
Geistanzug mit Lasermarker auf der Schulter

XV 17
Geistanzug mit Raketenmagazin

XV 18
Geisteranzug mit Ionengewehr
( angeblich S6 DS4 Strum2 aber absuluter schwachsinn wenn ich mir rak mag ansehe. )

XV 20
Geisteranzug für Himmlischen
Keine Waffe, aber dafür endlich 4+ und Tarnung.
ach ja, soll nicht nach einem Flugmodul aussehen.

XV 21
Eine Version für den Himmlischen
eines sehr leichten Krisis.

Feuerkrieger mit Lasermarker

Ein Super SChwerer Tau Panzer ist in entwicklung
mit Sync Schweren Massenbeschleunigern.

angeblich
S10 2w6 durchschlag und zählt als Geschütz
96" reichweite.
Modelle haben bei einem Treffer keinen Rettungswurf mehr.
( erste Rettungswurf ignorierende FeuerWaffe )

:lol: :lol: :lol:

angeblich
S10 2w6 durchschlag und zählt als Geschütz
96" reichweite.
Modelle haben bei einem Treffer keinen Rettungswurf mehr.
( erste Rettungswurf ignorierende FeuerWaffe ) [/b]

Es geht weiter auf der "ANti-Rettungswurfignorierer- aber trotzdem Rettungswurf" Waffenskala. Ja ja, wer Wind säht wird Sturm ernten...Ich frage mich ja, ob GW diese Rettungswurf-Scheiße jemals wieder in den Griff bekommen wird...ich glaube nicht...

Überleg mal, wennse dann noch ne Einteilung der Rettungswürfe machen. Also sowas wie gegenstandsbezogene Rettungswürfe (Rosarius, s. Stern), "natürliche" Rettungswürfe (C'Tan, Dämonen) und reflexbezogene Rettungswürfe (Hagashin, Assassinen). :lol:
Dann wäre alles aus und 40k würde ein Spiel sein, daß man nur spielen kann wenn mindestens ein langes Wochenende mit eingeplant wäre.

Dann wäre alles aus und 40k würde ein Spiel sein, daß man nur spielen kann wenn mindestens ein langes Wochenende mit eingeplant wäre.[/b]

Also genau das was sie mit der Einführung der 3. Edition verändern wollten :lol:

da mir der moderne Stil der Tau schon gefällt könnt ich mir vorstellen so ein paar neue Anzüge, falls sie gefallen, einfach nur zum Spass zu kaufen...

Der Sinn ist nicht das Problem...das Problem ist, daß GW gerne auf dieser "höher,schneller,weiter....und viel mehr Wumms"-Schiene fährt....Problem ist nur, daß gute Einheiten dann plötzlich Dosenfutter sind....*seufz* Termis waren früher echt mal gefährlich....Ich weiß, die Jpngeren unter euch können sich daran nicht mehr erinnern :lol: :lol: :lol:

und wenn man jeder Armee Waffen mit mehr Wumms gibt, muss man auch die Rüstungswürfe verbessern....und wenn man zu viele Waffen auf den Markt wirft, die Rettungswürfe ignorieren, verlieren die dann auch irgendwann den Sinn....Eine Spirale die sich ewig weiterdreht, wenn GW dem nicht irgendwann ein Ende setzt und zu dem zurückkommt wie es sein sollte: Rettungswürfe sollten NIEMALS ignoriert werden können...KEINE Ausnahmen...Vielleicht kommt GW ja auch irgendwann mal drauf....glaub ich aber auch nicht :lol:

@telzo

das wird aber ein teurer Spaß 😀 😉

Originally posted by Frank_Dark@9. Feb 2005, 7:43
(erste Rettungswurf ignorierende FeuerWaffe )
Wieso? Die ganzen Psi-Bolter ignorieren doch schon Rettungswürfe.
Und ich hab' damit keine Probleme. Das einzig dämliche bisher ist der Rettungswurf vom FW-Bloodthirster, der nicht ignoriert werden kann, auch mit ReW-ignorierenden Waffen nicht. Ist aber immerhin so was wie ein überschwerer Panzer, der darf dumme Sonderregeln haben. Wobe ich echt nicht weiss, wo das Problem gewesen wäre, ihm einen normalen 4+ ReW und verl. ignorieren zu geben, damit hätte man fast das gleiche erreicht - aber das gehört hier nicht rein 😉

Ansonsten hab' ich aber kein Problem mit den "neuerdings" überproportional vielen Rettungswürfen, wüsste auch nicht warum.

naja, möchte nicht wissen was dieser super schwere Taupanzer kostet.
aber sicher mind 200 punkte.

und da einen Terminator pro runde wegpusten????[/b]
Oder einen Land Raider, Leman Russ, Monolith, Dämonenprinz usw. usf...

Originally posted by DerletzteRitter@9. Feb 2005, 10:20
das wird aber ein teurer Spaß 😀 😉
Jopp... allerdings... <_<

Ich finde das meiste nicht schlecht, aber es regt mich doch verdammt auf, dass jetzt fast alles von FW kommt (zumindest für Tau). Und wenn man dann damit an irgendwelchen Turnieren spielen will, hat man die A-Karte gezogen... :angry:

@Frank_Dark:
Ich schmeiss das mal auf meine Webseite, ist das ok? 🙂

Oder einen Land Raider, Leman Russ, Monolith, Dämonenprinz usw. usf...[/b]
So siehts aus, mit solch einem Panzer schießt man ja nicht nur auf dumme Termis sondern eben auf die richtig großen Dinger.

@DerletzteRitter:
Oh ja, damals in der 2ten Edi waren Termis wirklich noch eine schwer zu knackende Truppe, ein laufender Bunker sozusagen. Aber ab der 3ten sind sie nichts weiter als vermeintliche Elitetruppen die ihren Sinn verloren haben.
Und wenn es so weiter geht seitens GW dann wird man irgendwann froh sein, wenn man Einheiten ohne R aufstellen kann, da diese billiger sind als Truppen mit Rüstung. Denn wozu Rüstung bezahlen wenn eh jede 3te Waffe diese ignoriert.

Und wenn es so weiter geht seitens GW dann wird man irgendwann froh sein, wenn man Einheiten ohne R aufstellen kann, da diese billiger sind als Truppen mit Rüstung. Denn wozu Rüstung bezahlen wenn eh jede 3te Waffe diese ignoriert. [/b]

so siehts aus...das macht Imps immer besser...kaum Rüstung und billig, aber viele schwere Waffen...Rüstung ist doch eh fürn Furz, wenn ich sehe, was z.B. Tau oder Necs so auffahren...

@ ju'mal

kein Grund sich aufzuregen...Die Sachen die FW rausbringt sind BONUS und nicht standardtruppen. Schau dir doch mal an wieviele Imp Panzer es von FW gibt....da müsste doch eigentlich jeder Impspieler viel lauter schreien als du. Auch ohne FW Modelle hat jede Armee und jeder Codex genug Auswahl...Das jetzt so viel für Tau rauskommt liegt daran, daß im Sommer das Imperial Armour 3 rauskommt, daß den Tau gewidmet ist. Nur womit soll FW bis jetzt den so ein dickes Hardcover füllen???? Daher bringen sie jetzt Tau in großer Zahl raus....freu dich doch statt dich zu beschweren. Außerdem kann man soweit ich weiß die meisten FW Sachen auch auf Turnieren einsetzen.

@Frank_Dark

Also wenn das wirklich ein SUPER schwerer Panzer wird, dann liegt der wohl eher in einer Kategorie mit dem Skorpion oder dem Cobra der Eldar und das würde bedeuten 500 Punkte und mehr...

so siehts aus...das macht Imps immer besser...kaum Rüstung und billig, aber viele schwere Waffen...Rüstung ist doch eh fürn Furz, wenn ich sehe, was z.B. Tau oder Necs so auffahren...[/b]
Jop, das merkt man ja schon seit langer Zeit, daß es sich so entwickelt. Die imperiale Armee wird immer besser bzw. hat es gegen viele Gegner nicht so schwer wie eine Space Marine Armee.
Gegen Tau und Necrons hingegen hat man es als Marine allerdings leichter aufgrund der fehlenden bzw. nicht so häufig vorkommenden DS 3 Waffen in den beiden Armeen (vor allem Necrons).

ausschließlich (!) durch FW weiter pflegen läßt [/b]

Oh das freut bestimmt alle Tauspieler 😉
Sau hübsche Modelle die an der Grenze zum unbezahlbaren liegen.

Ich muss schon sagen das die neuen Anzüge viel dynamischer wirken und auch viel besser aussehen aber 18 Pfund pro Stück nicht von schlechten Eltern. 🙄

Originally posted by DerletzteRitter@9. Feb 2005, 11:52
@ ju'mal

kein Grund sich aufzuregen...Die Sachen die FW rausbringt sind BONUS und nicht standardtruppen. Schau dir doch mal an wieviele Imp Panzer es von FW gibt....da müsste doch eigentlich jeder Impspieler viel lauter schreien als du. Auch ohne FW Modelle hat jede Armee und jeder Codex genug Auswahl...Das jetzt so viel für Tau rauskommt liegt daran, daß im Sommer das Imperial Armour 3 rauskommt, daß den Tau gewidmet ist. Nur womit soll FW bis jetzt den so ein dickes Hardcover füllen???? Daher bringen sie jetzt Tau in großer Zahl raus....freu dich doch statt dich zu beschweren. Außerdem kann man soweit ich weiß die meisten FW Sachen auch auf Turnieren einsetzen.
Naja, wie Anuris schon gesagt hat: Was bringt mir cooles Tau-Stuff wenn ich es nicht bezahlen kann... <_< 😉

und vor allem ist das meiste Zeugs von GW einfach unnützer als das von FW...
Ich meine: FW gibt uns wirklich gute sturmauswahlen, Rüstung für den Aun, etc. (alles das was uns GW halt nicht gibt...)

Natürlich komme ich theoretisch ohne FW-Stuff aus, aber wieso setzen sich nicht einfach mal n paar GW-Designer hin und modellieren etwas für die Tau-Spieler da draussen, als ständig nur etwas für garstige Ultramarines... 🙁 🤔

kein prob setz info auf die seite.
-----

naja, warten wirs mal ab.
das mit dem panzer wird hoffendlich nen luftei, mir wäre eine art Mecha in übergröße lieber.

muss sagen, Tau wird elitäre Armee.
Wenn es bei FW so weitergeht.

Ha bals kommen meine neuen rüstungen.

hab mir die mit 2+ rüstung und dem schwärmersystem bestellt je 3.

Von den Türmen bin ich auch absulut begeistert.
einziger flop waren bisher die Schweren Dronen.

ach ja, und ihr vergest was.

ab der 4ten edition sind grundsätzlich FW erweiterungen erlaubt.
mal abgesehen von den Überschweren sachen.

Und in den Meisten Tunieren sagt auch keiner was.

Meine Türme durfte ich auch einsetzen.

obwohl sich der gegner über 12 Panzerung und 4+ Rettungswurf beschwert hat.

Originally posted by Frank_Dark@9. Feb 2005, 13:06
ach ja, und ihr vergest was.

ab der 4ten edition sind grundsätzlich FW erweiterungen erlaubt.
mal abgesehen von den Überschweren sachen.
Das war schon in der dritten Edition so. Auf den meisten turnieren werden FW-Sachen dennoch von vornherein ausgeschlossen. Sonst würde ich mir sofoert einen FW-Bloodthirster zulegen, will mal sehen, wer den stoppen kann 😉