Hi Leute,
na, hier wird ja wieder heiß diskutiert 🙂.
Was die Ballertürme angeht, ich spiel zwar keine Turniere, aber solche Sachen haben mMn nichts auf Turnieren zu suchen, genauso wenig wie bärtige Armeelisten, wie superschwere Sachen und irgend welche anderen FW-Dinge. Ersteres und Letzteres eben weil sie die Balance zu sehr ins Schwanken bringen, aber dies tun einige Armeelisten auch schon ohne solche Ergänzungen 😉 B) .
Was die Tau angeht, nun, schön das FW solche Modelle raus bringt, die Anzüge sehen wirklich sehr stylisch aus und erinnern mich an die ersten Konzeptzeichnungen, aber der Preis!!!
Auch finde ich es wirklich sehr jämmerlich von GW die Weiterentwicklung der Tau nun FW zu überlassen, tja, dass ist aber das Problem wenn man sich auf viele Völker gleichzeitig konzentrieren muss, so beliben Einige auf der Strecke!!!
Rüstungs-/Rettungswürfe, war ja abzusehen das mehr dieser brechenden-Waffen kommen. Ich frage mich wie intensiv GW manche Völker und auch Regeln testet, mMn minimal intensiv, soll heissen: wohl kaum richtig!
Schade, so konnte es auch passieren das manche Völker zu viele dieser brechenden-Waffen haben und auch noch zu wenig Pkt. dafür zahlen müssen (Eldar, Dark Eldar), aber andere dafür Keine, oder kaum Welche. Ich kann mir kaum vorstellen das Tyraniden, oder auch die relativ hoch entwickelten Tau und Necrons, keine Standardwaffen (zumindest in geringen Mengen!!!) entwickeln können, die einen DS von 3 haben!?! Gut, vielleicht nicht Standard, aber dann wenigsten als Unterstüzung zum Standard, oder so 🙂 .
Problem hatte ich ja weiter oben genannt, zu viel auf einmal, nur komisch, andere TT-Hersteller packen ja auch die Balance zu finden und mit ihren Völkern nicht zu übertreiben, da werden eben erst mal die Völker ausgiebig getestet (und auf Spielerfeadback geachtet) die vorhanden sind und dann langsam, aber sicher, erweitert.
Was die Termis angeht, oh ja, sie müssen einst wirklich harte Brocken gewesen sein, ich kenne zwar die 2te Edi nicht (obwohl ich eine Regelbuch- und Ausrüstungs-buch hier habe, aber noch nicht gelesen 🙂 ), aber was ich in diversen Artikeln gelesen und von alten Spielern mir viel hab erzählen lassen müssen sie echt rein gehauen haben!!!
MfG Frank.