[<i>Spielbericht</i>]<!----> Chaos (mf_Greg) vs. IA (JohnTallJones)

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Also, hier zuerst mal die Armeelisten:

Unterstützung:</span>

- Chaosgeissel (180 Punkte)
Kampfgeschütz, Zwillingsmaschinenkanone, schw. Flammenwerfer, mut. Rumpf

- Chaos Predator (150 Punkte)
Synchronisierte Laserkanone im Turm, Schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Dämonenmaschine

- Chaos Predator (150 Punkte)
Synchronisierte Laserkanone im Turm, Schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Dämonenmaschine


<span style="color:red">Gesamtpunkte:  1750
[/b][/quote]
 
Vor dem Spiel:

Mission wurde ausgewürfelt: „Suchen und Sichern“ – es wurden 3 Beutemarker erwürfelt und aufgestellt (siehe Bild 2, die Pfeile deuten auf die Marker)
Die Imperialen durften sich das Spielfeld für die Aufstellung aussuchen und mussten somit zuerst aufstellen.
Die IA stellte alles auf, beim Chaos blieben die Kyborgs und der Blutdämon (= BD) in Reserve.
Die Grünen Hügel zählten als Wald (Geländezone Höhe 3, 5+ DW), die grosse Ruine oben zählte als Höhe 2 Geländezone mit 4+ DW, die kleine Ruine unten links genauso, bloss als Höhe 3. Das Geländestück mit den 3 „Säulen“ zählte als Geländezone Höhe 3 mit 5+ DW.

Erster Spielzug ging an das Chaos (eindeutig mit 'nem Wurf 1 zu 6 *g). In der ersten Runde herrschte Nachtkampf.
 
Spielzug 1: Chaos

Nix wirklich spannendes. Geissel lief auf den Gegner zu, Rhino fuhr vor und zündete seinen Nebelwerfer, die Bikes boosteten und der Dämonenprinz (=DP) flog ins offene Gelände (mangels anderer Möglichkeiten natürlich).

In der Schussphase schossen beide Predis auf die LR erreichten aber nichts. Der Rest war wegen Nachtkampf blind 😉
 
Spielzug 1: IA

Die IA blieb erwartungsgemäss stationär bis auf den Höllenhund, welcher Richtung Bikes fuhr.

In der Schussphase wurde der DP auf 2 LPs runtergeschossen, ein Predi zerstört und ein Biker furchtbar verstümmelt („tot“ darf ich laut GW-Richtlinien ja nicht sagen 😉) – all das möglich durch die Suchscheinwerfer der imperialen Fahrzeuge. Die Geissel (wurde ebenfalls angeleuchtet) hielt allem möglichen Stand wurde aber durch einen PW-Streifschuss vernichtet *grrr*
 
Spielzug 2: Chaos

Der BD kam erwartungsgemäss, die Kyborgs hingegen liessen sich Zeit. Der BD stürmte natürlich direkt auf die vor ihm im Gelände stehenden Imps zu, der Trupp im Rhino zog sich zurück, um das Missionsziel einzunehmen. Die Biker düsten Richtung eine Infanterietrupps in der Ruine, der DP ebenso (beide auf verschiedene Ziele). Der intakte Predator brachte sich in eine etwas bessere Position.

In der Schussphase wurde der Höllenhund zerschossen ansonsten passierte aber nicht viel (die kleinen Imps sind wegen ihren +1 auf den DW echt nicht aus Gelände rauszuschiessen, die Säcke *g) – ok, 2 Veteranen wurden noch erledigt…

In der Nahkampfphase ging’s erwartungsgemäss rund 😉 Wobei zuerst ein Biker gegen die Wand der Ruine fuhr, als der Trupp in den Nahkampf stürmte – er schlug mit dem Kopf an der Wand auf, sein Gehirn spritzte teilweise heraus – aber da er noch zuckte konnte er nicht tot sein – aber er war auf jedem Fall nicht mehr einsatzfähig 🙄 Die 4 Biker (bzw. der Champion alleine) löschten den Trupp aus, verloren aber selbst auch einen Mann (da die Imps Ini10 hatten wegen Gelände) und positionierten sich in die Kommandoabteilung neu. Der DP verstümmelte 4 Imps ganz furchtbar, konnte den fliehenden Rest aber nicht einholen und positionierte sich in der Ruine neu, weil er durch neupositionieren keinen neuen Gegner im NK binden konnte. Der BD hatte ein ähnliches Problem, denn obwohl er 5 Veteranen erfolgreich niederstreckte liefen auch diese weg – vorher verletze aber tatsächlich einer der Veteranen den BD (auf 5+ treffen, auf 6+ verwunden und dann noch einen 3+ RW verpatzen – das hat mich schon ziemlich beeindruckt *g).
 
Spielzug 2: IA

Die geflohenen Trupps fassten sich ein Herz und sammelten sich wieder – einer bewegte sich in die Ruine zurück der andere lief vor dem BD weg *g Der Leman Russ bewegte sich um den DP herum, um für die anderen Imps ein freies Schussfeld zu lassen (und seine schweren Bolter auszurichten).

In der Schussphase schoss alles was konnte auf den DP – aber ein 3+RW und dann noch Verletzungen ignorieren sind oft ein grosses Problem für den Gegner *g Der restliche Beschuss war recht ineffektiv.

Im NK wurde die Kommandoabteilung ausgelöscht (endlich mal Ini3 bei den Imps *g).
 
Spielzug 3: Chaos

Die Kyborgs kamen. Der Predi positionierte sich etwas neu, weil er im letzten Spielzug ein paar PW-Schüssen ausgesetzt war und nach der Geschichte mit der Geissel keine Lust mehr darauf hatte *g Der DP flog Richtung IMPs in der Ruine, der BD ging auch auf die Imperialen los. Die Biker fuhren um das Wrack des Höllenhunds herum, um den LR in die Seite zu treffen. Das Rhino wollte den Trupp in den Wald fahren (und den Trupp drinlassen, damit der Basilisk ihn nicht unter halbe Sollstärke schiesst) wurde dabei aber, wen wundert’s *g, lahm gelegt. Trupp stieg in den Wald aus.

In der Schussphase nahm der Standardtrupp dem Biketrupp die Arbeit ab und schoss den Leman Russ kaputt. Die anderen 4 LKs konnten den anderen LR einfach nicht zerstören, aber er wurde glaub’ ich durchgeschüttelt.

Im NK löschte der DP den Imp-Trupp aus und der BD den einen der anderen Trupps aus – der BD positionierte sich in den NK neu, der BD flog mangels Bewegungsreichweite etwas richtung der Imps.
 
Spielzug 4: IA

Der eine Trupp konnte sich nicht sammeln und lief vom Spielfeld (mangels eines Offiziers in der Nähe). Die Grenadiere liefen weiter vor. Der Trupp Veteranen verliess seine Stellung, um einen NK mit dem BD zu vermeiden.

In der Schussphase wurde ein Marine aus der Ruine weggeschossen und 2 Biker gekillt (durch den bösen Basilisken und den Rest des Trupps der vorher geflohenen Veteranen).
 
Spielzug 5: IA

Die Grenadiere stoppten mal kurz, um ihre beiden PW einsetzen zu können... *g

Mit ALLEM, was noch so übrig war, schoss die IA auf den BD und auf den Biker – beide fielen, haben aber dennoch einen Haufen Feuer geschluckt *g Man bedenke, dass nun auch so einige PW in Reichweite waren und dass sich die Masse an Lasergewehren auch mal bemerkbar macht, wenn sie in Reichweite sind.
Lediglich der Basilisk sparte sich sein Feuer auf und feuerte auf den Trupp in der Ruine – vergeblich.
 
Spielzug 6: IA

Nun ging es um alles oder nichts *g Die Kyborgs hielten ein zusätzliches Missionsziel, sie mussten also bekämpft werden – so streckte der erste LK-Schuss auch gleich einen Kyborg nieder. Die zweite LK traf und verwundete auch, aber der Kyborg wurde durch seine Aura geschützt. Letzte Verzweiflungstat: der Leman Russ mit seinen 2 schweren Boltern und dem MG oben drauf – es waren 2 RWs zu machen und natürlich wurde einer versaut – missionsziel verfehl *grrrrrr*
 
Originally posted by Hive2003@13. Jun 2005, 1:26
bis auf die armeen schön! 😉
Also bei mir sind noch die Geissel, der BD, der DP und die Bikes unbemalt - aber ich versuche das mal zu ändern *g
Gut, die beiden Predis passen nicht so richtig in meine Armee, die sind ja eigentlich auch aus meiner Death Guard Armee... Aber ich will jetzt auch nicht unbedingt 2 weitere Predis kaufen, da kann ich mein Geld besser anlegen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mh irgendwie scheinen sich hier im forum alle persönlich zu kennen.[/b]
Haha, ja, wir sollten mal "Gw Fanworld - The Next Generation" in "GW Fanworld - The Big Family" umbenennen :wub: :lol: