[<i>Spielbericht</i>]<!----> Chaos (mf_Greg) vs. IA (JohnTallJones)

Netter Spielbericht, auch wenn die Armeen halt teilw. net bemalt sind (ist bei mir ja auch nicht besser).
Bin leider grad am Einstieg mit 40k (spiele leider viel zu selten) und da tun solche Spielbericht sehr gut, da man ein wenig aus jedem Bericht lernen kann. Ich wünscht ich könnt man gegen mf Greg oder so zocken um mehr Erfahrung zu bekommen in 40k (Fantasy hab ich ja schon viel gezockt 😀).

schöner spielbericht, besonder auch wegen fotos... aber alsalter WE-veteran hab ich natürlich sofort den fehler in greg'sa rmeeliste gefunden:

da die khornebiker nur 6 (man stelle es sich mal vor, die heilige zahl des slaanesh.. bei einem khornegeweihten trupp, igittigit) waren, hat khorne deinen dp und dem bd ganz schnell mal zu sich zitiert um ihnen die leviten zu lesen... ganz klarer fall, sonst hättest du gewonnen greg 😛 😀 :lol: 😛 😉

nein, aber schön, endlich mal wieder bebilderte spielberichte zu sehen.. sehr schön, weiter so

Ein netter Bericht der leider durch die häßlichen Plastik- und Zinnklumpen auf den Bildern ziemlich geschmälert wird. Wenn es richtig gut werden soll MÜSSEN bemalte Minis her und Spieluntensilien und Gläser vom Tisch verschwinden (man sollte NIE Getränke auf dem Spieltisch abstellen - der Sicherheit wegen). Übrigens - steht die Geissel auf nem Flugbase?

Aber du bist auf dem richtigen weg - zum Berichterstatter, Greg!

Etwas merkwürdig fand ich das hier:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Spielzug 4: IA

Der eine Trupp konnte sich nicht sammeln und lief vom Spielfeld (mangels eines Offiziers in der Nähe). Die Grenadiere liefen weiter vor. Der Trupp Veteranen verliess seine Stellung, um einen NK mit dem BD zu vermeiden.

In der Schussphase wurde ein Marine aus der Ruine weggeschossen und 2 Biker gekillt (durch den bösen Basilisken und den Rest des Trupps der vorher geflohenen Veteranen). Ausserdem streckte der Predator ein paar wenige Veteranen nieder (2, wenn ich mich nicht irre – was bei 6 Schuss nicht wirklich glorreich ist wink.png).[/b]

Der Predi hat in der IA Schussphase geschossen?!

@ Dark Scipio
Wie gesagt, spezielle Spielmarker hab' ich jetzt leider nicht... 2 waren so kleine Drachen und der dritte marker war ein Stahllegionär.

@ Anuris
Wenn es sooo einfach wäre, dass wir mal gegeneinander spielen, dann wäre das wohl schon längst passiert 😉 Aber da Du Dich ja jetzt auch erst mal länger verziehst, wird das in nächster Zukunft wohl auch nichts werden...

@ Esentia Negotii
Na ja, sieht schlimmer aus, als es war *g Also der BD und der DP haben schon ein Haufen Feuer geschluckt - nur irgendwann ist halt auch Sense 😉 Ärgerlich war, dass JTJ mit seinem letzten verfügbaren Schuss meinen Bikerchamp gekillt hat, sonst hätte der da hinten für Ruhe gesorgt *g Aber 2 weitere Khorne biker wären 86 Punkte mehr, die ich benötigen würde, und die kriege ich da einfach nicht mehr rein bei den 1750 Punkten 🙁

@ Archon
Wer sagt denn, dass ich einen RICHTIG guten Spielbericht machen wollte? 😉 Ich dachte, das sei Euch lieber, als purer Text, den eh keiner liest... Eigentlich plane ich ja nie, Spielberichte zu schreiben, aber wenn ich dann schon Bilder habe, warum nicht... Deswegen steht da teilweise auch Zeug auf der Platte rum - aber ich versuche in Zukunft dran zu denken, das Zeug wegzumachen 🙂

Zur Geissel, ja, die steh auf 'nem Flugbase - mittlerweile wieder, nachdem JTJ mir die das Flugbase brutalst abgebrochen hatte 😉
Der Grund: das Modell ist spieltechnisch einfach nur scheisse und zumindest die Defizite für akurate Bewegung kann man mit einem Flugbase etwas ausgleichen...

Zu der zitierten Stelle, sorry, da ist wohl was schief gegangen... Ich hab' ja ein paar Sachen umstellen müssen, als ich gemerkt habe, dass was nicht stimmte oder was gefehlt hat etc. - da ist dann wohl dieses kleine Malheur passiert...

Greg

@ Anuris
Wenn es sooo einfach wäre, dass wir mal gegeneinander spielen, dann wäre das wohl schon längst passiert  Aber da Du Dich ja jetzt auch erst mal länger verziehst, wird das in nächster Zukunft wohl auch nichts werden...[/b]

Na wenn ich nun endlich mal meinen Vertrag bekomme muss ich eh in Frankfurt im US Konsulat einen Termin machen zum "Verhör"... da könnt ich ja aufn Abstecher bei dir vorbeikommen und dich mal kurz von der Platte putzen *gggg* (immer wenn man die größte Fresse hat, verliert man hinterher.... ich riskiers ^^)

@ Esentia Negotii
Na ja, sieht schlimmer aus, als es war *g Also der BD und der DP haben schon ein Haufen Feuer geschluckt - nur irgendwann ist halt auch Sense wink.png Ärgerlich war, dass JTJ mit seinem letzten verfügbaren Schuss meinen Bikerchamp gekillt hat, sonst hätte der da hinten für Ruhe gesorgt *g Aber 2 weitere Khorne biker wären 86 Punkte mehr, die ich benötigen würde, und die kriege ich da einfach nicht mehr rein bei den 1750 Punkten sad.png[/b]

Es war aber auch an der Zeit das die draufgehen, die waren schon längst überfällig laut Statistik.
Wenn hätte,.. dann ....

Es war kein Pech von Gregs Seite das die Figuren gestorben/gekillt/... wurden sondern nur eine Frage der Zeit.

Originally posted by Anuris Todesherz@13. Jun 2005, 17:06
<div class='quotetop'>ZITAT
@ Anuris
Wenn es sooo einfach wäre, dass wir mal gegeneinander spielen, dann wäre das wohl schon längst passiert  Aber da Du Dich ja jetzt auch erst mal länger verziehst, wird das in nächster Zukunft wohl auch nichts werden...

Na wenn ich nun endlich mal meinen Vertrag bekomme muss ich eh in Frankfurt im US Konsulat einen Termin machen zum "Verhör"... da könnt ich ja aufn Abstecher bei dir vorbeikommen und dich mal kurz von der Platte putzen *gggg* (immer wenn man die größte Fresse hat, verliert man hinterher.... ich riskiers ^^) [/b][/quote]
Joa, meine Chaosjungs freuen sich jederzeit sowohl über totes Eldar- wie auch totes Taufleisch *g
Nur so langsam wird's auch wieder knapp bei mir mit der Zeit, da ab Anfang Juli mein Klausurmarathon wieder losgeht und ich eigentlich noch verdammt viel zu lernen hab' 🙁 Aber vllt. klappt's ja doch.

@ Scoti17
Du wurdest schon mehr als einmal von mir massakriert 😉

@ Chreek
Was hat denn die Postzahl mit der Anzahl an bemalten Modellen zu tun? 🤔
Übrigens sind fast alle meine Modelle bemalt - die beiden Heresy-Modelle hingegen sind relativ neu (ich hätte auch meinen normalen BD benutzen können, finde den Netherlord wegen der Grösse aber auch unbemalt beeindruckender) und die Bikes sind erst seit kurzem in meiner Turnierarmee drin - nur die Geissel, bei der plane ich schon viel zu lange sie zu bemalen und finde dann immer was "besseres" *schäm*

Greg

Originally posted by Archon@13. Jun 2005, 21:50
Da du ja in letzter Zeit mehrere Berichte erstellt hast, nehme ich einfach mal an, du willst darin immer besser werden 😎
Eigentlich wollte ich Euch nur was gutes tu 😉
Im ernst, normalerweise wird viel über Listen diskutiert und gefachsimpelt, da werden Einheiten hochgelobt oder niedergemacht abe rim Endeffekt bleibt es dann bei der Theorie und keiner ausser dem Spieler selbst weiss, was das alles gebracht hat bzw. wer richtig (oder "richtiger" 😉) lag. Und so ein Spielbericht zeigt doch eigentlich viel mehr, wie sich Einheiten schlagen und wie die angestrebte Taktik aufgeht. Optimal wäre natürlich nicht nur Lob oder Kritik zum Spielbericht, sondern unter Umständen auch Kritik zum Spielverlauf selbst 🙄 Aber klar, dafür ist der Spielbericht einfach nicht detailliert genug - war ja nur ein Schmankerl für Euch 🙂

@ Scoti
2 Spiele, 2 Massaker - was braucht man mehr? 🙄

Greg