[<i>Termin</i>]<!----> Fantasy Battle 2005

Hallo zusammen,

ich wurde vom Organisator des Fantasy Battle 2004 gebeten den Termin des Fantasy Battles 2005 ein wenig zu publizieren. Daher hier die Infos

Name: Fantasy Battle 2005
Datum: 28.05.2005 - 29.05.2005

Was ist der Fantasybattle ?
Der Fantasybattle ist ein FUNEVENT für jeden der eine Warhammer Fantasy Armee von wenigstens 1000 Punkten ins Feld führen kann. Beim diesem Event steht keinesfalls das Gewinnen im Vordergrund. Es handelt sich hier in keinster Weise um ein Turnier. Vielmehr dreht sich hier alles darum mit gleichgesinnten an einem Wochenende ein Warhammer Spiel auszutragen.
Hierbei geht es ausschließlich darum, zum einen mal eine Schlacht von riesigen Ausmassen (Wir reden hier von 10-15000 Punkten pro Seite)auszutragen, und zum anderen darum ein paar Leute kennenzulernen die man so häufig in Chatrooms, IRC Channels oder Foren antrifft.
Daher ist es bestimmt verständlich wenn wir SUPERPOWER Bartarmeen mit irgendwelchen unschlagbaren Killerkombos oder endlose Debatten über irgendwelche Kleinigkeiten absolut nicht gerne sehen (am liebsten gar nicht !),weil dies absolut am Sinn des Fantasybattles vorbeigeht. Eine hintergrundgerechte und ausgewogene Armee sorgt für einen weitaus größeren Spielspass auf allen Seiten. Und glaubt mir, es erinnert sich kaum noch jemand an die Gewinner einer solchen Schlacht, aber jeder der bisher an einem solchen Event teilgenommen erinnert sich an besonders faire oder unfaire Spieler.

Quelle und Link: http://www.fantasy.megaschlachten.de/

Unsere Jungs sind dieses Jahr wieder dabei. Wir haben noch keine lockere und angenehmere Atmosphäre genossen. Reichlich Essen war auch da 😉.

Man spielt dort mit ca. 15k Punkte pro Seite und ich habe noch kein koordinierteres Spiel ohne Geschrei gesehen. Von daher kann ich es euch nur empfehlen. Beim 2004er haben wir 15 Stunden an 3 Spielzügen gesessen und haben uns weggeworfen vor Sprüchen 😉. Sehr empfehlenswert von meiner Seite.

Das mit dem unbemalten ist bei der Atmo echt zu vernachlässigen.

Ich werd wie gesagt anwesend sein, aber nicht zocken, fantasy ist halt nicht mein ding, habe ich letztes mal endgültig festgestellt.

Das Spielen ist für mich inzwischen eigentlich zweitrangig, mit den Leuts schnacken ist viel besser. Und wenn ich mich richtig erinnere waren beim Fantasybattle 95% aller armeen bemalt, Nur unser Khemri Kommandeur hatte meine ich teilweise silberlinge dabei. von Timos Gargoyles ohne Flügel reden wir jetzt mal net.

Aber ich denke allen hats spaß gemacht, und hinterher draussen noch ums feuer sitzen war doch auch lustig.

Zum Organisatorischen, wenn ihr am Samstag auftaucht, haben wir am Freitag die Platten und das Gelände bereits in den Räumen verteilt, und ihr braucht nur noch die Armeen entsprechend den "Spielplänen" aufbauen,

und auch hier nochmal: ES IST KEIN TURNIER!

Das am Rande vom Nirgendwo stimmt zwar, aber wenn man zurückdenkt ist es mit dem Auto nicht so schwer zu erreichen. Da war die allererste Megabattle Location schwieriger zu finden.

mfg
Mortalitas

Der Fantasybattle ist bisher immer etwas kleiner gewesen als der Megabattle, was zu 100% an der Spielergemeinschaft liegt die sich anmeldet. Wir haben Kapazitäten für maximal 40 Leute. Normalerweise finden sich am Megabattle so 30-35 Leute ein und am Fantasybattle so um die 20 (kann aber auch mehr werden die Teilnehmerzahl steigt aufgrund von wiederkehrern ständig an), aus diesem Grund müssen wir den Megabattle dieses Jahr auch wahrscheinlich in eine größere Location verlagern, sollte die Wachstumsrate beim Fantasybattle ähnlich verlaufen wird auch er nächstes oder übernächstes Jahr woanders stattfinden müssen.

Ich rechne auf jeden Fall mit 20-25 Personen (ohne unseren Sponsor)

Na ja, das Geld ist ein reiner Selbstkostenbetrag, würde das auch gerne günstiger halten (ich weiß jetzt noch nicht wie wir das bezahlen sollen :wacko: ) aber bei alleine 8,5 € die wir Pro Person für das Haus bezahlen müssen sind 15 € bei 2 warmen und einer kalten Mahlzeit IMO nicht wirklich viel Geld. (Gut eure Reisekosten kann ich leider nicht einkalkulieren 🙁 )