[<i>Umbau</i>]<!----> SM Ordenspriester

Jay_son

Testspieler
07. Dezember 2004
160
0
6.096
43
Hallo alle zusammen.

Ich hab mir vor einiger Zeit einen Ordenspriester gebastelt und wolli ihn euch endlich mal vorstellen.
Das letzte mal hat das ja nicht so geklappt <_<

Ich würd gern wissen was ihr so von dem Umbau haltet. Vielleicht habt ihr ja ein paar Verbesserungs vorschläge?

OPfront.jpg

OPhead1.jpg

OPhead2.jpg

OPshoulder.jpg

OPrear.jpg

OPstaff.jpg

Hi,
also von der Arbeit her, enfach top. Wenn du aber schon so weit bist mit deinen GS arbeiten, warum versuchst du nicht den Faltenwurf bei der Robe noch etwas besser auszuarbeiten? Würde dem Modell bestimmt sehr gut tun. Was ich noch ändern würde, sind die Augenhölen, es ist ja immer noch ein Helm, oder nicht?

Naja, aber sonst top Umsetzung, Respekt.

Gruß HOHO

Wow,

eine so positive Reaktion hätte ich nicht erwartet. Danke 😀

Tatsächlich. Den einen Schädel am Rückenmodul muß ich wirklich noch etwas entgraten. Hätte ich eigentlich früher merken sollen.

@HOHO: Vor diesem Modell habe ich noch nie einen Umhang modelliert, daher ist er noch nicht optimal.
Aber irgendwie habe ich auch Angst ihn zu versauen, wenn ich versuche noch etwas hinzuzufügen.
Vielleicht lässt sich da noch was durch die Bemalung rausholen.

Zu den Augen: meinst du ich sollte in die Augenhölen noch sowas wie Linsen modellieren?
Bisher hat mir der Kopf auch so recht gut gefallen.

Allen zusammen nochmal danke für die Tips und für das Lob 😀

Der rechte Arm und die Beine stammen von einem Khorne Berserker. Allerdings mußte ich die Beine zerschnibeln um sie dann wieder in der gewünschten Pose neu zusammen zu kleben.

Und die Schädel, tja. Die habe ich auf einem Chaos Farzeug Gussrahmen. Ich habe sie einfach von den großen Schädelketten abgeschnitten. 😎

Achso.

Mir ist bewusst, daß die Reliquie etwas groß ist. Aber ich finde das passt einfach zu einem SM Priester.
Starke Kerle tragen halt mehr mit sich rum. :lol:
Welche größere Ehre kann man seinem Vorgänger zuteil werden lassen als seine sterblichen Überreste in Form einer Reliquie auch nach seinem Tod in die Schlacht zu tragen? :stress:

Sehr gelungener Umbau aus Space Marine und Chaos Space Marine (oder eher Khorne Berserker 😉) Teilen.

Vor allem die GS Arbeit ist superb :spitze:
Wie lange hast du daran gesessen?

Würd die Augenhöhlen des Kopfes aber auch eher mit kleinen GS Kugeln ausfüllen, sonst wär er ganz schön untot, wenn ich dass sagen darf 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Würd die Augenhöhlen des Kopfes aber auch eher mit kleinen GS Kugeln ausfüllen, sonst wär er ganz schön untot, wenn ich dass sagen darf  [/b]

Nö, würde ich nicht. Das ganze eher knochenfarben bemalen und erklären, dass diese 'Schädelmaske' auch Teil der Reliquie ist. Und wer jetzt an Sido denkt, der kriegt einen über den Schädel gezogen, jawoll! :hau:
Eventuell könnte man durch die leeren Augenhöhlen des Schädels dann bei der Bemalung noch so einen Schimmer wie von dahinter ruhenden Zieloptiken oder so andeuten.

Das gelbe am Hals soll ein größerer Kragen der Servorüstung sein.
Ich hab einfach ein etsprechendes Stück aus einer Polystyrolplatte ausgeschnitten, etwas gebogen und ganz simpel angeklebt.
Der Strahlenkranz hinter dem Kopf ist aus dem gleichen Material.

Die Idee, daß die Schädelmaste auch eine Reliquie ist gefällt mir.
Ich werd beim Bemalen mal versuchen die "Linsen" in den Augenhölen mit Farbe anzudeuten.
Danke für den Tip Avenger 😀

Ich weiß gar nicht wie lang ich für den Umbau gebraucht hab. Da lass ich mir meistens eh schön viel Zeit und arbeite ab und zu mal an meinen Modellen.
Mir kommen beim Basteln an einem bestimmten Modell meistens noch Ideen für ganz andere Modelle. :idee:
Der Ordenspriester ist noch nicht mal ganz fertig und ich hab schon begonnen einen Vorstürmenden Schwarmtyranten zu bauen. Mal schauen was draus wird