[<i>Umbau</i>]<!----> SM Ordenspriester

:blink: Das ist echt der Hammer

Ein solches Kompliment ist die Krönung des Ganzen. Als würde ich vor dem Imperialen Palast zu Terra stehen und die Custodes gewären mir eine Audienz beim Imperator selbst.

Es ehrt mich zutiefst, daß du meinen Ordenspriester über den Custodes Priester setzt, zumal ich den Custodes auch als Vorlage genommen habe.
Der hat mir so gut gefallen, da wollt ich unbedingt selbst so einen in der Art haben.

Ich bin hin und weg 😀

Wunderbar.
Was würde sowas als "Auftragsarbeit" kosten ?!
Nur mal so als Gedankenspiel.
Ich kann zwar ziemlich gut bemalen aber meine Künste beim Umbau sind eher .... unterdurchschnittlich.
So einen Kerl hätte ich allerdings auch ganz gerne ...

Hui.
Das is ja mal ein großes Lob.
Du bist glaube ich der erste, von dem ich mir ernsthaft überlegen würde, einen solchen Umbau zu kaufen.

Der ist aber auch wirklich klasse. 😉

gruß
Wolkenmann

Also ich werd demnächst anfangen das Modell anzumalen. Allerdings kann das ein weilchen dauern, da ich in letzter Zeit ziemlich lange arbeiten muß.
Aber ich werd mir die Zeit einfach mal nehmen. 😀

Was so ein Umbau kosten würde?
Ehrlich gesagt hab ich mir nie überlegt Auftragsarbeiten zu machen und hab daher apsolut keinen Schimmer wieviel man für sowas verlangen kann.
Aber da mir das Umbauen total Spaß macht, würde ich das zu nem recht fairen Preis machen, denk ich mal.
🙄

Mal rein Hypotetisch. Wieviel wäre euch, wenn ihr euch ein Modell bauen lassen wolltet, sowas wert?

Ich hab mal ein bissle "nachgerechnet", um herauszufinden wieviele Stunden reine Arbeitszeit in dem Ordenspriester steckt.

Ich bin auf ca. 5 - 6 Stunden gekommen.
Ist aber nur ne sehr grobe Schätzung, Weil ich einfach noch nie wirklich darauf geachtet hab wie lange ich an einer Miniatur arbeite. <_<

Schnakkbakk's Vorschlag nach würde das Modell also irgendwo zwischen 50 und 60 € liegen. :huh:
Etwas Viel für einen einzigen Space Marine.

Aber mir fehlt irgendwie ein Bezugspunkt was die Zeit anbelangt. Ich meine damit, sind 5 bis 6 Stunden übermäßig viel Zeit (ausschließlich für den umbau) oder bin ich da noch im normalen Bereich?
Wie lange braucht ihr so im Schnitt für eure Umbauten?

ui, joa dann bin ich wieder raus. bei solchen preisen kann man sich dann vielleicht doch mal selbst hinsetzen. 😉
ob stundenlohn so das wahre ist? ich meine für jemanden der sowas städnig als auftrag macht, der ist sicherlich geübter und braucht nicht soviel zeit, hat alles beisammen und konzentriert sich voll auf die arbeit in hinblick auf die zeit. denke man sollte, wenn man gerade erst anfängt auftragsarbeiten zu machen, einen festbetrag ansagen. nur nen vorschlag und soll auch keine kritik sein.

😀 Kein Thema 😀

Du hast völlig recht.
Mir ist der Preis von 50€ für nur eine einzige Miniatur auch extrem hoch vorgekommen. So viel würde ich niemals zahlen.

Abgesehen davon fide ich, daß man einem Fremden nicht einfach so viel Vertrauen entgegensetzen sollte. Denn wer kann nachweisen, daß er auch wirklich die Zeit benötigt hat, die er angibt, und nicht vielleicht weniger?

Nein nein. Das ist nichts für mich.
Ich bin der Meinung noch nicht genug Erfahrung zu haben um einfachso etwas für ein Modell zu verlangen.
Andererseits finde ich den Gedanken sich mit seinem Hobby etwas dazu zu verdienen schon sehr interessant. 🙄

Mein Vorschlag wäre folgender.
Wenn Jemand Iteresse an einer Auftragsarbeit von mir hat, kann er mir ja den Preis sagen den er bereit wäre zu zahlen.
Aber behaltet im Hinterkopf: Ich hab sowas noch nie gemacht und muß außerdem ja noch meinem Beruf nachgehen. Meine Freundin sollte ich natürlich auch nicht zu sehr vernachlässigen 😀 .
Will heißen, es kann ein kleines weilchen dauern bis ein Modell fertig ist :rotanlauf:

naja ich sehe du kannst gut mit greenstuff umgehen. kennst du den roten terminator scriptor aus dem wd, in dem die neuen termis vorgestellt wurden? diese runde psimatrix ist nicht leicht zu modellieren. wenn du diese nachbauen könntest, die teile würde ich dir schicken. also müsstest du maximal ein par bitz hinzufügen und greenstuff. ist auch weit weniger arbeit als dieser Op hier! 😉
wen du dir das zutraust könnten wir uns ja mal über PN unterhalten oder icq/ msn/ wasauchimmer?!

Aber natürlich.
Den Scriptor kenn ich udn ich denk sowas ist nicht allzu schwer zu machen. 😀

Ich werd mich am besten über ICQ bei dir melden. Aber es kann sein, daß du dich noch ein zwei Tage gedulden mußt. Hoffe das macht dir nichts aus aber ich hab leider diese Woche etwas lange Arbeitszeiten. 🙁
Wir können dann die einzelheiten besprechen. Ich freu mich schon drauf.

Cool, mein erster Auftrag 😀

zum thema 60€ sei zu viel:
also wenn ihr mal auf ebay.com oder coolminiornot.com die auktionen von den absoluten PRO modellen (vom GS her vergleichbar mit dem Ordenspriester hier) beobachtet (meistens voll bemalt) werdet ihr sehen, dass die weit über 60€ gehen. Ich finde das auch gerechtfertigt. Ich kann auch nciht allzu schlecht modellieren usw. würde aber meine sachen nicht für wenig geld verkaufen, weil mir die zeit und das durch harte arbeit entstandene endprodukt dann einfach zu schade ist

Ich glaub das mit dem ebay werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Werd einfach mal ne Mini von mir reinstellen und schauen was die Leute so dafür bieten.
Dann bekomm ich viellicht ein Gefühl dafür wieviel die Arbeit, die in so einem Umbau drinsteckt wirklich wert ist.

Ich glaub, wenn ihr weiter so gut über den Ordenspriester redet, werde ich noch überheblich.
Und ihr wisst ja, Hochmut kommt vor dem Fall. :lol:
Daß mein Umbau jetzt auch noch an die (Zitat) absoluten PRO Modelle rankommt hätte ich nie zu träumen gewagt.
Eigentlich wollte ich ja nur endlich mal nen Ordenspriester haben. Sonst nichts. 🙄
Ich bin zu Tränen gerührt :heul:
Danke Leute

Ich hab mal langsam begonnen den Ordenspriester zu bemalen.
Hoffentlich gefällt euch die Bemalung genauso gut wie der Umbau selbst. 😀

OPKopf01.jpg

OPKopf02.jpg