Necromunda IA als Gang aufbauen

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Ja... aber Höherwertige Ausrüstung und Top Ausrüstung einer Militärischen Sondereinheit... das isn Unterschied in meinen Augen.
Na ja, wenn du eine lange Necromunda Kampagne spielst, dann kann es durchaus vorkommen, dass eine Gang, nicht mal unbedingt Van Saar, mit Zielgeräten, Spezialausrüstung und High Tech Waffen überladen ist. Die bei 40k eher als speziell und selten geltenden Plasmawaffen kannst du bei Necromunda in Massen kaufen, solange du in den Spielen das Geld dafür erwirtschaftest (ich beziehe mich auf die Version von '98). Also ich denke man kann auf dieser Hintergrundebene Necromunda nicht mit dem restlichen Hintergrundmaterial vergleichen. Auf der anderen Seite finde ich imperiale Modelle als Gang selbst nicht so schön, ich würde mich nicht gerade darüber freuen, wenn jemand eine solche "Count-As Gang" aufstellen würde.
 
Vom Hintergrund können gerade Van Saar, durchaus höherwertige Ausrüstung als ein 08/15 IG Regiment haben. Zumal irgendwelche anderen Regelwerke auch keinerlei Relevanz für Necromunda haben.

Nee. Van Saar stellen nichts anderes her, was die anderen Häuser auch bauen. Der Unterschied liegt nun in der Qualität. Das heißt, dass Van Saar wie Orlock Lasergewehre herstellt, nur dass die von Van Saar eben besser verarbeitet sind. Dadurch werden die Van-Saar-Lasergewehre aber nicht zu Turbolaserkanonen.

Wieso sollte das bei Necromunda anders sein? Besonders da Van Saar auch Waffen und Ausrüstung für die IG herstellt.

Auch die anderen Häuser liefern Waffen an das Imperium. Ich weiß echt nicht, wo dieses hartnäckige Gerücht herkommt, dass Van-Saar-Gangs einen solchen Technik-Vorsprung den anderen Häusern gegenüber haben.

Naja, wenn man immer hört, was auf dem internationalen Schwarzmarkt an militärischer Hardware verfügbar ist, da wird so ziemlich jede Spezialeinheit neidisch... ^_^

Also, wenn andere Regelwerke nicht relevant sind, dann sollte das auf die Realität auch zutreffen, oder?