mal ein paare anmerkungen:
-- dass man plasmaschüsse jetzt pro mann auswürfelt sollte doch selbstverständlich sein, weil das ergebniss sonst erheblich verzerrt würde. ein beispiel wurde ja schon gebracht. das hat auch nicht mit regelfickerei zu tun, sondern mit gesundem menschenverstand. wenn ich mit drei plasmaschützen feuere, dann können nicht plötzlich 4 Mann sterben. Das Problem ist ja nicht neu, das war ja auch nach der alten Edition schon so.
Da es es aber z.b. bei meiner Verlorenen und Verdammten Armee verdammt lange dauern kann, 30 seperate Mutanten mit Feuerwaffen auszuwürfeln, würfelt man am besten erst den ersten durchgang aus, legt die verluste auf die seite und würfelt dann einmal für die noch lebenden und entfernt gegebenenfalls die verluste und dann für die "toten" die eben kein zweites mal umfallen können, jedoch durchaus noch treffer erzielen können. das ermöglicht eine schnelle abwicklung des ganzen
-- Plasmawerfer sind nicht wirklich schlechter geworden. auf 12" oder mehr sind sie schlechter geworden, auf 12" unbewegt schlechter und auf 12" in der bewegung besser. wenn man bednekt, dass ein imperialer auf 12" am gegner sowieso nicht lange zu leben hat, sieht man, dass die vorteile überwiegen. Besonders Plasmawerfer in Chimären sind hot :wub:
-- <div class='quotetop'>ZITAT</div>
man muss dabei allerdings ein evtl vorstürmen der wohl siegreichen gegner in der eigenen runde berücksichtigen[/b]
Es gibt kein Vorstürmen mehr, nur ein 3" oder w6" nachsetzen
-- <div class='quotetop'>ZITAT</div>
man kann im gegenteil selbst 6" vorrücken, schiessen und den rest in den
nahkampf werfen [/b]
wenn hier mit "rest" der Rest des Trupps gemeint ist, dann ist dies falsch. Wenn Schnellfeuerwaffen benutzt wurden, darf man nicht mehr angreifen.
-- @ Jaq:
Stand and shoot Armeen werden nicht besser. Sie bleiben in etwa auf dem Level der TAR. Besser werden vor allem move and shoot Armeen. Und man beachte, dass eine gute SaS Armee sich noch lange nicht als MoS Armee eignet, da diese sich vor allem auf die unbeweglichen schweren Waffen verlässt. Also gibt es hier keine wirklich Dominanz.
Ich habe gerade letzte Woche mit Stand and Shoot Marines nur Unentschieden gegen eine VuV Liste gespielt. Also unbelanciert sind sie nicht.
Und dass Heizas abgeschwächt werden war doch auch an der Zeit. Wenn man nicht gerade mit einer Kontraliste ankommt, sind Heizas einfach aus dem Rahmen gefallen.
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