Dark Angels IA2 Land Raider Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut es sind ja offizielle Regeln und eine Anpassung war längst überfällig.
Nein, es sind keine "offiziellen" Regeln, sondern irgendein BLA von ForgeWorld, der es Spielern freistellt ob sie sie benutzen oder nicht. Du kannst dich nicht darauf berufen und verlangen, dass deine Mitspieler das akzeptieren!
Würde GW (höchstselbst) das erratieren und Punktkosten sowie Regeln entsprechend vereinheitlichen, wäre das was anderes.

Es kann ja nicht sein, das ein und das selbe Fahrzeug 3 unterschiedliche Regeln hat...
Doch eben (leider) schon.
Zudem ist es Auslegungssache: Für den einen ist ein "Blood Angels Landraider" eben nicht das gleiche wie ein "Dark Angels Landraider". Ist aber auch egal, da gilt was in den Codices steht.

P.S. Ich will dir nicht an den Karren fahren und erst recht nicht vorschreiben wie du zu spielen hast, aber es scheint dich bisher keiner darauf hingewiesen zu haben.

Ich weiß zwar nicht was neuer ist aber ich glaube fast das es die geupdatete Version vom IA 2 ist (Version 1.3) oder nicht?
Gibts hier: http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/i/IA2update28AUG.pdf

Hab allerdings keine Ahnung inwiefern sich die Regeln darin von denen des Imperial Armour Apokalypse II unterscheiden, da ich das nicht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Das 1.3 ist vom 02.09.2009 von daher ist es etwas Älter als das IAA Vol das kurz drauf im Oktober (glaub ich jetzt) erschienen ist.

Von der Wertigkeit was die Relevanz für "normales" 40k an geht würde ich dem IAA Vol 2 aber immer mehr Gewicht einräumen da es explizit als Ergänzung für 40k gedacht ist während das Update "nur" die IA auf einen aktuellen Stand.

Nein, es sind keine "offiziellen" Regeln, sondern irgendein BLA von ForgeWorld, der es Spielern freistellt ob sie sie benutzen oder nicht. Du kannst dich nicht darauf berufen und verlangen, dass deine Mitspieler das akzeptieren!
Würde GW (höchstselbst) das erratieren und Punktkosten sowie Regeln entsprechend vereinheitlichen, wäre das was anderes.

Doch eben (leider) schon.
Zudem ist es Auslegungssache: Für den einen ist ein "Blood Angels Landraider" eben nicht das gleiche wie ein "Dark Angels Landraider". Ist aber auch egal, da gilt was in den Codices steht.

P.S. Ich will dir nicht an den Karren fahren und erst recht nicht vorschreiben wie du zu spielen hast, aber es scheint dich bisher keiner darauf hingewiesen zu haben.

Ich bin mit der Sachlage bestens vertraut ;-)
Bei uns ist es üblich Forgeworldsachen zu benutzen und so lange es dazu dient Regellücken/Schlampereien von GW auszubessern umso lieber!!!
Auf den Turnieren wo ich bisher immer war, waren die Forgeworld sachen immer erlaubt (z.B. Landspeeder Tempest, Nurgle Drone)
Des Weiteren wenn ich für ein IA Buch 50€ und mehr zahle und da "Games Workshop" draufsteht ist es für mich offiziell!!

Land Raider ist Land Raider (Blood Angels und Dämonenjäger außen vor gelassen) und sollten auch gleiche Regeln haben, genauso wie die Nebelwerfer etc. alles andere ist Bullshit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.