Ich..angefressen.....Gundiersprayprobleme

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ist eine Frage der Temperatur ... wenn die Dose in der arschkalten Garage stand dann erst auf Zimmertemperatur bringen ! und auch nicht im kalten sprayen! Zudem gehst evtl zu nah ran wink.gif[/b]

Sicherlich nicht.
Wenn du meinen Post liest, dann kann dies bei mir schon mal nicht sein.
Und "zu dicht ran" verursacht "überpampte" Details aber GLATTE Oberflächen.
Nach über 12000 bemalten Punkten in 3 Jahren kann ich sicher recht ordentlich grundieren.... 😉
Und die anderen User wohl meistens auch.

Gruß
Wolkenmann

hi

so ich habe jezt die einzelteile auseinandergenommen und die lordse in beine torso und rückenmodul auseinandergeschraubt udn mehrere stunden in bremsflüssogkeit eingelegt das zwar weitestgehend die farbe allerding nicht die partien mit dem gekrissel entfernen. so dann seifenwasser und 1200 er nasschleifpapier und die bereiche geklättet. am ende das ganze nochmal für ein paar sekunden in aceton gehalten um die lezten krissel zu glätten udn per hand schwartz grundiert . ergebniss sehr gut. da ich eh ein alaitoc schema nehme wird man selbt die übrigen kleinen spuren wohl nicht mehr wahrnehmen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
so ich habe jezt die einzelteile auseinandergenommen und die lordse in beine torso und rückenmodul auseinandergeschraubt udn mehrere stunden in bremsflüssogkeit eingelegt das zwar weitestgehend die farbe allerding nicht die partien mit dem gekrissel entfernen. so dann seifenwasser und 1200 er nasschleifpapier und die bereiche geklättet. am ende das ganze nochmal für ein paar sekunden in aceton gehalten um die lezten krissel zu glätten udn per hand schwartz grundiert . ergebniss sehr gut. [/b]

😱hmy: :lol:

mach bitte bilder, ich kann mir nicht vorstellen das das "Ergebniss sehr gut" ^^ ist...

bzw. für ein Chaos- und/oder Untoten-Weltenschiff schon.. 😉

Wie wäre es mit sehr feinem Schmirgelpapier?
Wenn du damit die Teile abreibst müsste es eigentlich gehen.

Ansonsten würde ich mal tippen, dass das Spray entweder im kalten stand (im kalten sprühen macht normalerweise nichts aus), nicht genug geschüttelt würde oder aus zu großer Distanz gesprüht wurde.
Und du hast schon das richtige Chaos Black verwendet und nicht dieses Gebäudestrukturspray?

Hier das Ergebniss . Ales weider schön glatt und straf wie es sein soll. Oki es hat mehrere stunden Arbeit gekostet mit zusammenbau und grundieren aber er ist gerettet .

Der Stab wird noch gemacht im moment nur ein Drahtstück das zur Stabilisierung der Arme diehnt damit sie sich beim Trocknen nicht verschieben und es am Ende nicht mehr passt .

[img=http://img346.imageshack.us/img346/4180/40600187600x600100kbuq6.th.jpg]

Wenn man insbesondere plastik miniaturen dem natürlichen prozess des entgratens unterzieht ist die miniatur natürlich äußerts oft in handkontakt,dies bewirkt das sich ein dünner fettfilm auf diese legt der eben genau diesen rauen grisseligen effekt nach der grundierung bewirkt.Um diesem vorzubeugen hilft eine kleine wanne mit lauwarmen wasser und einem schuss spühlmittel,danach die modelle für 10-20 minuten dort einlegen und nach der prozedur gründlich trocknen lassen,anschließend grundieren und man sollte zufriedenstellende resultate erzielen.Natürlich hilft es wenn man vor dem entgraten nochmal gründlich die hände wäscht aber ich gehe immer auf nummer sicher,ob dies auch bei zinnminiaturen hilft weis ich nicht da ich dort dieses problem noch nicht hatte aber ich denke das es auch gehen müsste.