Oft getestet und für schlecht empfunden. 4+ ist eben nur 50%, und für die Punkte bekommt man andere Einheiten oder Waffenoptionen. Ich nehme lieber ein Turret mit, damit ich eine Valkyrie mehr schocken kann in der ersten Runde. Oder für ein paar Punkte mehr gibt es nen Allierten Primaris der psionisches Kreischen durchbringt.pohlitiker: was hälst du vom long range ground scanner (auch in verbindung mit dem flottenoffizier)? zu teuer um die eigenen reservewürfe zu verbessern bzw die des gegners zu verschlechtern? der scanner gefällt mir mit seinen modi eigentlich gut, beim offizier bin ich aufgrund seines moralwerts etwas skeptisch...
Ich stelle hier mal meine Liste rein, damit ihr mal sehen könnt was ich so im Normalfall spiele:
Elysian Drop Troops (IA3 2nd Ed): Kombiniertes Kontingent - 1195 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Elysian Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Melta gun
+ Valkyrie
- Multi-laser
- Two multiple rocket pods
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Drop Sentinel
- 1 x Heavy Flamer
- - - > 55 Punkte
1 Drop Sentinel
- 1 x Heavy Flamer
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Elysian Veteran Squad
- 6 x Veteran with Lasgun
- 3 x Veteran with Melta gun
- Veteran Sergeant
+ Valkyrie
- Multi-laser
- Two multiple rocket pods
- - - > 240 Punkte
Elysian Veteran Squad
- 6 x Veteran with Lasgun
- 3 x Veteran with Melta gun
- Veteran Sergeant
+ Valkyrie
- Multi-laser
- Two multiple rocket pods
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Vendetta Gunship Squadron
+ Vulture
- Twin-linked Punisher Gatling cannon
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Senty gun
- 1 x Twin-linked heavy bolters
- - - > 35 Punkte
1 Senty gun
- 1 x Twin-linked heavy bolters
- - - > 35 Punkte
Avenger
- - - > 150 Punkte
Space Marines: Alliiertes Kontingent - 254 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Librarian
+ - Bolter
- Psiwaffe
- - - > 65 Punkte
Orden:
- Raven Guard
*************** 1 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Scout Bike Squad
3 Scouts auf Bike
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Peilsender
- - - > 64 Punkte
Astra Militarum: Alliiertes Kontingent - 255 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Company Commander
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 70 Punkte
Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte
Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 85 Punkte
Inquisition: Inquisitionskontingent - 144 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos
- Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melter
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 44 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1848
*************** 1 HQ ***************
Elysian Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Melta gun
+ Valkyrie
- Multi-laser
- Two multiple rocket pods
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Drop Sentinel
- 1 x Heavy Flamer
- - - > 55 Punkte
1 Drop Sentinel
- 1 x Heavy Flamer
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Elysian Veteran Squad
- 6 x Veteran with Lasgun
- 3 x Veteran with Melta gun
- Veteran Sergeant
+ Valkyrie
- Multi-laser
- Two multiple rocket pods
- - - > 240 Punkte
Elysian Veteran Squad
- 6 x Veteran with Lasgun
- 3 x Veteran with Melta gun
- Veteran Sergeant
+ Valkyrie
- Multi-laser
- Two multiple rocket pods
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Vendetta Gunship Squadron
+ Vulture
- Twin-linked Punisher Gatling cannon
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Senty gun
- 1 x Twin-linked heavy bolters
- - - > 35 Punkte
1 Senty gun
- 1 x Twin-linked heavy bolters
- - - > 35 Punkte
Avenger
- - - > 150 Punkte
Space Marines: Alliiertes Kontingent - 254 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Librarian
+ - Bolter
- Psiwaffe
- - - > 65 Punkte
Orden:
- Raven Guard
*************** 1 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Scout Bike Squad
3 Scouts auf Bike
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Peilsender
- - - > 64 Punkte
Astra Militarum: Alliiertes Kontingent - 255 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Company Commander
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 70 Punkte
Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte
Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 85 Punkte
Inquisition: Inquisitionskontingent - 144 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos
- Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melter
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 44 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1848
Die Primaris schliessen sich den Meltertruppen an, Sie SM kommen zusammen in eine Landungskapsel. Die Scoutbikes und die AM Einheiten verstecken sich auf dem Feld. Coteaz geht in einen der Melterveteranentrupps. Der Xeno-Inquisitor schliesst sich den SM an.
Wenn ich anfange, stehen die Bikes offensiv vor dem Gegner, wenn nicht, eher versteckt. Die Schädel stehen entweder in Reichweite der AM wenn ich nicht anfange, damit Infiltratoren mich nicht so leicht tablen können, ansonsten helfen sie beim Schocken.
Ich würfle fast ausschliesslich auf Telepathie oder Prophetie, Ziele sind: Psionisches Kreischen, Leitender Geist, Verhängnis und Perfekte Abstimmung. Situationsabhängig kann man auch mal Halluzination oder Geistige Lähmung gebrauchen.
Und dann wird der Gegner zusammengeschossen.
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