6. Edition Ich bin der neue

@Jaq

Prinzipiell gebe ich dir recht, was deinen Kommentar zu 500 Pkt-Spielen angeht.

ABER: Dieser Kommentar trifft nur auf Spieler zu, die schon 2000 Punkte besitzen, weil sie sich dann aussuchen können, ins Extrem zu gehen.

Wie oft hast du denn schon mit einer Armee angefangen und dir als erste 500 Punkte erstmal EINE einheit Superritter oder 3 Nekromanten gekauft? Er wird ja mit seinen Zwergen auch nicht 2x10 Krieger ohne alles und dazu Gyrokopter, Speerschleuder und Slayer nehmen...Denke mal seine Gegner haben dann eher Armeen wie (Punkte weiß ich gerade nich)
- 1 Nekromant, 1 kleiner Vampir, 20 Zombies, Ghoule und 1x Fledermäuse
- 1 Skinlmagier, 1 Saurusheld, 20 Skinks, 10 Saurusse und 1 Salamander
- 1 Held, 1 Magier, 16 Speerträger, 12 Musketen und 5 Pistoliere
- 1 Schamane, 1 Held, Gobbos, Orks und 2 Trolle

etc... und dagegen sieht seine Armee doch super aus. Wenn sein Gegner nu meint, sich von seinem ersten Geld 5 auserkorene Chaosritter des Khorne mit magischer Standarte und Held kaufen zu müssen... nun... dann gibts eben 2 Speerschleudern mit Stärkerunen, Gyrokopter und 2x 10 Klankrieger. Mal sehen, wie viele Spiele der Chaoskrieger mit seiner Einheit Spaß hat und wann er sich dann neue Sachen kauft...

Originally posted by Lord Commander Dante@6. Jan 2006 - 12:37

Effektiv wird ihr RW im Nahkampf sogar um -2 schlechter, da man in Verbindung mit einer Zweihandwaffe weder einen Schild benutzen kann, noch von dem Bonus von +1 auf den RW profitiet, den Infanterie für die Verwendung von Handwaffe+Schild erhält. Gegen Beschuss bringen Schilde allerdings den +1 RW Bonus, auch wenn die Einheit mit Zweihandwaffen ausgerüstet ist.

Ich werde meine Klankrieger wohl mit Handwaffe+Schild ausrüsten, das macht sie wesentlich widerstandsfähiger.
huch? zwerge mit zweihandwaffen kann man auch mit schilden ausrüsten?
wieso macht des dann keiner in den armeelisten?ich denk mal, dass es sich meistens um 19 zwerge mit zweihandwaffen handelt... da machen doch dann 19pkte für gewöhnlich auch nichts aus,oder liege ich da falsch,oder hab ich da was falsch verstanden?

und jetzt nochmal zu meiner frage zurück 😉

gut langbärte hab ich jetzt ausgeschlossen

dann ist da noch die frage, wie ich die zwerge jetzt ausstatte, da ich ja dann evtl nur 2 kerneinheiten nehmen werde ( klankrieger und armbrustschützen bzw. musketenschützen(muss mir nochmal den anderen fred anschauen 😉 ) )

mfg

ReDoXx

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
huch? zwerge mit zweihandwaffen kann man auch mit schilden ausrüsten?
wieso macht des dann keiner in den armeelisten?ich denk mal, dass es sich meistens um 19 zwerge mit zweihandwaffen handelt... da machen doch dann 19pkte für gewöhnlich auch nichts aus,oder liege ich da falsch,oder hab ich da was falsch verstanden?[/b]
Weil kaum jemand seine Zwerge mit 2-Handwaffen ausstattet. 😉

@Dunnagh:
Das ist richtig, ich spiel schon recht lange und habe eigentlich immer nur Extremarmeen im Auge. Man muss einfach mal davon ausgehen, dass die ARmeen seiner Gegner genauso sind. Ich schreibe jetzt mit Absicht nicht schlecht/gut oder sonst was. 🙄

dann ist da noch die frage, wie ich die zwerge jetzt ausstatte, da ich ja dann evtl nur 2 kerneinheiten nehmen werde ( klankrieger und armbrustschützen bzw. musketenschützen(muss mir nochmal den anderen fred anschauen  ) )[/b]
@ReDoXx:
Bevor du hier anfängst über Armeelisten etc. zu plaudern, lies dir wirklich erstmal das Regelbuch durch damit du weisst wie Fantasy eigentlich abläuft. Und dann auch noch das Armeebuch!

so habe mal geguckt wegen 500 punkten also sagt mal was dazu

16 klankriegr a 8 pkt
+5pkt musiker
+10pkt standarte
+10pkt veteran
+1pkt pro modell für schild
169

12 armbrustschützen a 11pkt
+5pkt musiker
+10pkt standarte
+10pkt veteran
+1pkt pro modell für schild
169

1kanone 90pkt

1thain 65pkt
2pkt schild
5pkt pistole
72

sind gesamt 500 punkte

ich werde gegen vampire antreten wahrscheinlich nimmt er 2 nekromanten skelette ghoule und wölfe/hunde mit rein..

sage aber dazu das wir anfänger sind also bitte nich zusammenscheissen weil die liste nix taugt

2 Nekromanten, wie spassig... <_<

Verzichte auf alle Fälle auf den Champion bei den Schützen, der bringt dir nix.

Zudem könnten sich Speerschleudern bei solch geringer Punktzahl mit Maschinist als besser erweisen.

Und nimm dem nen Runenschmied mit, so haste schonmal 5 Bannwürfel und vielleicht noch ne Bannrolle oder so.

Originally posted by Jaq Draco@10. Jan 2006 - 23:04
2 Nekromanten, wie spassig... <_<

Verzichte auf alle Fälle auf den Champion bei den Schützen, der bringt dir nix.

Zudem könnten sich Speerschleudern bei solch geringer Punktzahl mit Maschinist als besser erweisen.

Und nimm dem nen Runenschmied mit, so haste schonmal 5 Bannwürfel und vielleicht noch ne Bannrolle oder so.
haste da vielleicht ne genaue liste vor augen?

2 x 10 Musketenschützen mit Schild
1 x 10 Armbrustschützen mit Schild
1 x Runenschmied mit 2-Handwaffe und Steinrune[/b]
Hatte ich ganz am Anfang schon gepostet. Ist allerdings öde und kann auch nach hinten losgehen.
500 pts Fantasy sind einfach scheisse, da dort alle Armeen sehr unausgewogen sind, ob nun zum einen oder anderen Extrem.