Ich bin neu in der Tabletop Welt und habe da ein paar Fragen.

Navinor

Aushilfspinsler
29. Dezember 2011
40
0
4.891
Hallo allerseits. Ich bin der Navinor. Ich beschäftige mich schon lange mit dem Fluff und der Lore von Warhammer 40k, Horus Heresy und Warhammer Fantasy.

Insgesamt habe eher Bücher und Codizies vorher gesammelt. (Vor allem deswegen weil man sich vorher als Schüler die super teuren Miniaturen kaum leisten konnte)

Jetzt im "reiferen" 😀 Alter habe ich endlich die Zeit und das Geld mich mit diesem Hobby intensiver zu beschäftigen. Sprich ich will eine Armee aufbauen.

(Ich habe vorher schon Panzer, Flugzeuge und Schiffe bemalt, aber die Warhammer Welt ist noch mal was anderes)

Meine erste Frage wäre: Lohnt es sich das "Dark Vengeance" Paket von Games Workshop zu erwerben? (Ich sag es mal so für 85 € sieht das Paket noch vergleichsweise erschwinglich aus)

Werden immer noch regelmäßig Turniere im größeren Umfang in Deutschland veranstaltet?

Lohnen sich E bay Käufe?

Ich bedanke mich schon mal in voraus bei den Leuten die mir hier helfen.

PS: Ich schwanke zwischen Marines, Chaos Marines und Orks. Wobei ich nicht weiss ob Orks sich lohnen. Damals hatte die einen SEHR veralteten Codex.

(Mein Gott jetzt sehe ich gerade genau so einen Thread, da hätte ich auch reinposten können, sorry Mod 😵)

Zuletzt bearbeitet:
sind zwar dark angels in der starterbox (eine unterfraktion der space marines), aber enthält alles was du zum loslegen brauchst (regelbuch!) und eine grundausstattung für 2 der 3 armeen die dich interessieren. unabhängig von spielstärke und codexrelease solltest du immer das spielen was dir optisch am meisten gefällt. WIE sich die genannten armeen spielen fragst du am besten unten in den themenforen nochmal nach 🙂

Also: Turniere gibt es viele und regelmäßig. Je nach Wohngegend: www.tabletopturniere.de
Ebay kann sich lohnen, aber auch das Forum hier (der 40K Marktplatz) kann sich lohnen. Vergleichen lohnt sich.