6. Edition Ich erforsche ...

*kratz*

Hmm, die Jungs sind eigentlich gar nicht so schlecht, die dumme Sache ist nur, dass sie ne seltene Auswahl verbrauchen und dafür sind sie imo zu schlecht. Es gibt einfach besseres in der Sparte (Speerschleudern, Riesenadler, Phönixgarde...).
Also kommen die für mich nur in Frage, wenn sie als Elite aufgestellt werden können, d.h. einer meiner Charakter die 45 Punkte teure Löwengarde Fähigkeit bekommt. So hat man bestenfalls zwei unachgiebige (=stubborn?) Einheiten. Leider ist das ziemlich aufwendig und meines Erachtens sind so zuviele Punkte investiert, nur um an diese Einheit heranzukommen. Ausserdem macht einem die Hofintrige öfters mal nen Strich durch die Rechnung...

Was ich auch noch ein wenig unglücklich finde, ist die Kombination von wegen 2händer, hohe Ini, schlechter RW. Da läuft es wohl darauf hinaus, dass ich sie gegen die meisten Regimenter nur die normale Handwaffe (St. 4) einsetzen lasse.

Naja, zur Not lässt man sie vor den Speerträgern herlaufen, um den gegnerischen Beschuss abzufangen... :lol:

Also ich find die weißen Löwen gegen chaos und Zwerge Ziemlich gut, gegen chaos ist die hohe stärke einfach der hammer und gegen zwerge der RW gegen Fernkampf. Nur wenn die weißen Löwen nich angreifen, oder wenn sie angreifen nicht genug hauen dann kannst du sie vergessen. Die müssen in der ersten nahkampfrunde ihren Job machen oder das wars.

So ist es, aber gegen Chaos treffen sie nur bei 4+ dh die Hälfte haut schon mal ins Lehre! Und wann greift man da schon an? Mein Chaoshawara spielt mit Streitwägen und Chaosrittern, und schnellem Zeugs, da reißt du nix mit den Löwen. 3W und leichte Rüstung, keine gute Versicherung <_<

Infanteristisch halt a Schaß! So wie Phönixgarde! Welchem Hirnwixer bei GW das wohl eingefallen ist kurz vorm Nachhausegehen am Freitag Abend? Angst bei einer Einheit die max. 20 Krieger umfasst. Wie toll ... :blink:
Den Sinn dahinter versteh i einfach net! Da is die Schwarze Garde beim Arsch besser, als die beim Gsicht!

Gruß!

Tja, meine weißen Löwen stehen noch bei meinem Händler, und da werden sie wohl auch bleiben 😉

Ich denke Schwertmeister sind da etwas wesentlich besseres und vor allem: Bei 2000 Punkten hätte ich gar keinen Platz mehr für weiße löwen. Also bleiben sie draußen. Mal abgesehen davon dass ich Zweihänder + 6+ Rüstung nicht für das wahre halte...

Genau das is ja der Punkt. Hammerträger haben W4 und zumindest 5+RW, ist auch nicht das gelbe vom Ei aber immer no besser. Eigentlich sind sie genausoschlecht wie die Henker d. DE. Vielleicht (GW möge mich erhören) gibt es ja auch bald ein kleines Update für die HE: zb: Speerträgerkosten reduzieren, Bogenschützen können aus 2 Gliedern schießen (so wie früher), Phönixgarde wird unnachgiebig und die Weißen Löwen kriegen wieder a paar Sonderregeln, die sie in der letzten Edition echt fett gemacht haben!

In der Form wie sie jetzt existieren haben die nur einen Auftrag bei mir wenns gegen Zwerge in die Schlacht geht. Da rocken sie immer noch 😉

lg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eigentlich sind sie genausoschlecht wie die Henker d. DE. Vielleicht (GW möge mich erhören) gibt es ja auch bald ein kleines Update für die HE[/b]

Ganz meine Meinung. Habt ihr euch schon mal die Änderungen der DE durchgelesen?
Nur noch Frechheit, find ich. Die Krieger werden billiger, Assassinen, Schwarze Garde und Hexenkriegerinnen werden (noch) besser und so.

Angst bei einer Einheit die max. 20 Krieger umfasst. Wie toll ...[/b]

was is los? hmm also da steht 0-1 und einheitengröße 10+ ... woher nimmst du denn bitte eine beschränkung von 20?
ich weiß ja nich was du fürn armeebuch hast aber nach meinem hindert dich niemand daran 50 aufzustellen wenn du das geld hast....

Wie schon alle sagten... ist die hohe Stärke der Löwen aber der niedrige W und RW in kombination mit ner 2 Handwaffe nicht so gut und auch die Angst bei den Punktkosten der Phönixgarde kaum zu gebrauchen und auf 2000 Punkte gibt es weit aus bessere Einheiten zu bevorzugen. Ich werde sie mir wohl nie zu legen.

Nach dem DE Update habe ich mir schon gedacht das die ersten Neider bald kommen werden... 🙂

Gruss...

Originally posted by Ignatius@4. Oct 2003, 10:36

Ganz meine Meinung. Habt ihr euch schon mal die Änderungen der DE durchgelesen?
Nur noch Frechheit, find ich. Die Krieger werden billiger, Assassinen, Schwarze Garde und Hexenkriegerinnen werden (noch) besser und so.
was empfindest du denn als frechheit? die krieger werden billiger? dafür schlagen HE krieger aus 3 reihen zu (auch wenn 7 pts/krieger für meinen geschmack zu billig sind)
Assassinen dürfen als scouts aufgestellt werden? omg phear their leet skills :/ im ernst der einzige effekt des assassinen ist der psychologische. in 80% der fälle holt er seine punkte nicht rein.
Schwarze garde wiederholt jetzt immer trefferwürfe...die leute kosten 16 punkte und haben 5+ rüstung...vorher hat sie niemand eingesetzt
Hexenkriegerinnen haben nun hass gegen HE...das war ja wohl mehr ein errata

und insgesamt finde ich das sich die He wohl am wenigsten beschweren sollten, als denkanstoss mal ein paar stichpunkte (magie, gegenstände bzw kombomöglichkeiten, iltimar, mag. zeug für champs, banner)

und insgesamt finde ich das sich die He wohl am wenigsten beschweren sollten, als denkanstoss mal ein paar stichpunkte (magie, gegenstände bzw kombomöglichkeiten, iltimar, mag. zeug für champs, banner[/b]

echsenritter,kriegshydra , hydrabanner mit echsenrittern(!!!!) besserer streitwagen hexenkriegerinnen
ähm tja also wenn man zu dumm ist aus bestehenden möglichkeiten wa szu machen muss man halt gaaanz doll auf mitleid machen und sie ne revision erheulen...
wer sind hier eigentlich die verweichlichten im schwuchtelstyle...

Originally posted by prolamer@5. Oct 2003, 23:24

echsenritter,kriegshydra , hydrabanner mit echsenrittern(!!!!) besserer streitwagen hexenkriegerinnen
ähm tja also wenn man zu dumm ist aus bestehenden möglichkeiten wa szu machen muss man halt gaaanz doll auf mitleid machen und sie ne revision erheulen...
wer sind hier eigentlich die verweichlichten im schwuchtelstyle...
prolamer, der name passt.
echsenritter sind ne gute einheit keine frage. aber Drachenprinzen haben zB höhere Bewegung. Hydrabanner in den rittern macht sie sehr gefährlich das ist wahr. Genau deswegen wird sie auch jeder gute gegner möglichst schnell eliminieren was ihm nette siegespunkte bringt. Der streitwagen hat leider wie alle echsen blödheit und b 7. Nicht das ich ihn nicht einsetzen würde, doch er ist keineswegs eine überheinheit.

Anstatt hier wegen der DE Revision (die bis auf die krieger eh mehr ein errata war) lieber mal schauen wie es davor aussah und zT jetzt auch noch. vergleich mal die helden und ihre kombomöglichkeiten, die magie, die HE Dominanz in der magiephase wenn sie es wollen, usw....

ich sage nicht das HE nicht auch ihre schwächen haben, doch das DE buch war ein schlag ins gesicht der DE-Spieler.

also red in vernünftigen ton mit mir oder stfu.

also red in vernünftigen ton mit mir oder stfu[/b]
nö seh ich garnich ein , einer muss es ja mal aussprechen !
und magiedominanaz.... da investiert man mal locker 400 oder 500 pts in magier als HE dann kommt sond dummer DE daher und hat alles voll mit bannrollen und die magiephase fällt flach bis er einen mit schwarzen reitern niedergemacht hat von allen seiten oder bis die harpien dran sind etc. ein normaler DE spieler der das AB auch mal durchliesst wird schon ne möglichkeit finden !

Originally posted by prolamer@6. Oct 2003, 10:59
nö seh ich garnich ein , einer muss es ja mal aussprechen !
und magiedominanaz.... da investiert man mal locker 400 oder 500 pts in magier als HE dann kommt sond dummer DE daher und hat alles voll mit bannrollen und die magiephase fällt flach bis er einen mit schwarzen reitern niedergemacht hat von allen seiten oder bis die harpien dran sind etc. ein normaler DE spieler der das AB auch mal durchliesst wird schon ne möglichkeit finden !
deine meinung sagen = np
aber son scheiss in solch einem ton labern muss nicht sein.

aber bleiben wir mal bei der magie: DE +1 Ewürfel gegenstand = 25 punkte, He das selbe für 15 punkte. Dispell Scroll, energiestein für DE = 25 punkte für HE 20. +1 spruch für DE = 15 punkte für HE 10. der kristall der dem gegner einen ewürfel klaut existiert erst gar nicht für DE (obwohl umgekehrt, also mit bannwürfel klauen würde er sehr gut passen imho). den "spruch bannen und auf 4+ zerstören" gegenstand haben nur HE. Buch von hoeth ist ne ziemlich geile sache findest du nicht auch?
HE haben eine ehre die es erlaubt die sprüche zu wählen oder mit mehr würfeln als es das level erlaubt zu zaubern. Haben DE etwas vergleichbares? nein, leider nicht...Dann noch das Banner, das es erlaubt +W3 Ewürfel pro Runde zum pool hinzuzufügen. Warum bekommen das die magieDEFENSIVEN HE und die magieOFFENSIVEN und zerstörerischen DE _gar_nichts? Warum bekommen die HE alle mag gegenstände verbilligt und DE und WE nicht?

An magischen Sprüchen haben HE bei ihrer eigenen lehre einen spruch mehr (wieso auch immer) und mit drain magic können sie den gegner bei bedarf magisch sehr einschränken. Vauls zerstört magische gegenstände, muss man mehr sagen? Fortune ist der Horror wenn er auf deinem Magier liegt. Flammen des phoenix exzellent gegen massenarmeen (aka skaven oder auch grosse elfen units).
Aber viele HE bevorzugen jedoch sowieso die Himmelslehre und schmeissen beinahe unangreifbar mit Kometen um sich.

btw das soll kein geweine sein, ich mochte meine DE auch vor der Revision und habe sie auch deshalb gesammelt da sie als schwach gelten. Aber ich bin sehr wohl der meinung das sie HE unterlegen sind (vllt nicht im spiel gegeneinander dank dem hass) aber man könnte es als "Turnierfähigkeit" umschreiben.

€: aber das wird leicht offtopic. wenn du dich weiter über die DE revision unterhalten willst mach ein neues topic auf.