Originally posted by prolamer@6. Oct 2003, 10:59
nö seh ich garnich ein , einer muss es ja mal aussprechen !
und magiedominanaz.... da investiert man mal locker 400 oder 500 pts in magier als HE dann kommt sond dummer DE daher und hat alles voll mit bannrollen und die magiephase fällt flach bis er einen mit schwarzen reitern niedergemacht hat von allen seiten oder bis die harpien dran sind etc. ein normaler DE spieler der das AB auch mal durchliesst wird schon ne möglichkeit finden !
deine meinung sagen = np
aber son scheiss in solch einem ton labern muss nicht sein.
aber bleiben wir mal bei der magie: DE +1 Ewürfel gegenstand = 25 punkte, He das selbe für 15 punkte. Dispell Scroll, energiestein für DE = 25 punkte für HE 20. +1 spruch für DE = 15 punkte für HE 10. der kristall der dem gegner einen ewürfel klaut existiert erst gar nicht für DE (obwohl umgekehrt, also mit bannwürfel klauen würde er sehr gut passen imho). den "spruch bannen und auf 4+ zerstören" gegenstand haben nur HE. Buch von hoeth ist ne ziemlich geile sache findest du nicht auch?
HE haben eine ehre die es erlaubt die sprüche zu wählen oder mit mehr würfeln als es das level erlaubt zu zaubern. Haben DE etwas vergleichbares? nein, leider nicht...Dann noch das Banner, das es erlaubt +W3 Ewürfel pro Runde zum pool hinzuzufügen. Warum bekommen das die magieDEFENSIVEN HE und die magieOFFENSIVEN und zerstörerischen DE _gar_nichts? Warum bekommen die HE alle mag gegenstände verbilligt und DE und WE nicht?
An magischen Sprüchen haben HE bei ihrer eigenen lehre einen spruch mehr (wieso auch immer) und mit drain magic können sie den gegner bei bedarf magisch sehr einschränken. Vauls zerstört magische gegenstände, muss man mehr sagen? Fortune ist der Horror wenn er auf deinem Magier liegt. Flammen des phoenix exzellent gegen massenarmeen (aka skaven oder auch grosse elfen units).
Aber viele HE bevorzugen jedoch sowieso die Himmelslehre und schmeissen beinahe unangreifbar mit Kometen um sich.
btw das soll kein geweine sein, ich mochte meine DE auch vor der Revision und habe sie auch deshalb gesammelt da sie als schwach gelten. Aber ich bin sehr wohl der meinung das sie HE unterlegen sind (vllt nicht im spiel gegeneinander dank dem hass) aber man könnte es als "Turnierfähigkeit" umschreiben.
€: aber das wird leicht offtopic. wenn du dich weiter über die DE revision unterhalten willst mach ein neues topic auf.