Grey Knights ich haben ein ernstes problem

so 1000 punkte schlacht is vorbei.
der tau hat wie immer gewonnen,es war allerdings recht ausgeglichen,zwischen durch war er auch ziemlich am schwitzn,da er sich fast sicher war zu verlieren.
naja knapp vorbei ist auch daneben.

zur schlacht:
seine liste sag ca so aus(ohne ausrüstung,die kannt ich jetzt nicht):
x1captain
x1crisis
x2crisis
x2kolosse
x3 10feuerkrieger
x5 geister
x1hammerhai

die 30 feuerkrieger waren kein problem,die hat der inqui mit seinem gefolge,in kürzester zeit zersägt :guns: :whaa: der hat echt gerockt :rock:
das war dann allerdings auch das einzige was ich ohne probleme klein bekommen habe.
achja,die kolosse,um die hat sich die callidus gekümmert.beide im nahkampf platt gemacht.das war auch ein voller erfolg.
2 crisis konnten die grey knights erledigen(leider sind sie nicht dazu gekommen in den nahkampf zu gehen :annoyed: ,das warn bischen ärgerlich)
von den geistern könnte ich zwei in die schatten zurrück schicken,ich glaub es waren die gardisten.

jetzt zu meinen verlusten.womit fang ich am besten an?ich fang mal mit den grey knights an.sie sind natürlich nicht gleichzeitig geschock,damit jätte ich rechnen müssen.ich hab sie absolut scheiße plaziert.hab sie in die schusslinie von dem crisis mob geschockt,hab also auf die crisis geschossen,wollte in der nächsten runde innen nahkampf,daraus wurde nur leider nichts.die gk wurden kurzer hand von etlichen plasmaschüssen eingeschmolzen.so erging es leider allen grey knights.hab sie glaub ich einfach doof geschockt oder ich hatte sie garnicht schocken sollen.
die chimäre überlebte leider auch nicht lange.in der ersten runde hab ich sie in position gefahren,so das sie auf die feuerkrieger schießen konnte.da sie sowieso nicht mehr hätte schießen können hab ich nen nebelwerfer verwendet.das hat ihr(?)glaub ich für die erste runde das leben gerettet(kolosse/hammerhai).
zweite runde hab ich sie in sicherheit gefahren(so das sie zwischen zwei geländestücken stand,konnte auf die feuerkrieger schießen und die kolosse und der panzer nicht auf sie.dachte ich jedenfalls,könnten sie nacher doch <_< .die chimäre wurde also von 2 kolossen,einem hammerhai und fünf geistern unterbeschuss genommen.->kaputt.
die gardisten hatten auch kein glücklicheres schicksal.der eine trupp wurde von den crisis erst von 9 auf 6 dezimiert und dann vom hammerhai mit einem schuss aus dem massebeschleuniger zerfetzt. 🙁 die konnten nichts groß reißen.
der andere trupp überlebte bis zum schluss,konnte die geister noch unterbeschuss nehmen.die plasmawerfer(2)würfelten beide eine 1 und eine 2 der eine konnte überleben.war nacher der letzte aus dem trupp,wurde von den crisis auseinander genommen.
die callidus rockte auch ziemlich :rock: bezwang zwei kolosse im nahkampf,nur leider stand ein zoll daneben der hammerhai und wartete nur darauf,bis sie die beiden besiegt hatte um sie danach kaltblütig ab zuknallen 🙁
der inqui mit seinen servitorn war als letzter über,wurde also dem entsprechend von dem comander oder captain,den crisis und dem hammerhai erledigt. 🙄

fazit:
callidus,inqui(3 schwerebolter) war ne geniale idee von euch,haut total rein gegen tau.die grey knights bestimmt auch,hab sie nur falsch eingesetzt.
gardisten um standart voll zu bekommen und als schießende ablenkung voll ok.

werde auf jeden fall dran bleiben den tau mal gehörig den arsch zu versohlen 😉