Ich kapiere Tyraniden nicht

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.10.2006 - 09:39 ) [snapback]909269[/snapback]</div>
Das war jetzt nur ne Anspiel auf die Asscannon Marines.

Also ne harte Liste bei Tyraniden aufzustellen die gegen alles gut ist ist eigentlich recht simpel, nicht umsonst sind Gozillas auf fast jedem Turnier vertreten und spielen immer oben mit.
[/b]


Ja obwohl sie relativ effektiv ist, macht es aber doch irgendwie keinen Spaß mit ihnen zu spielen. Verstehe da die Leute auch nicht. Zwar hat wohl jeder nen anderen Geschmack, aber 6-8 Dicke und sonst nochmal ein par Popel ist sowas von öde auf Dauer.
Ne schöne Mischung macht sehr viel mehr Fun ist allerdings auch etwas anspruchsvoller zu spielen...
 
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! Solch eine Armee ist wirklich das Langweiligste vom Langweiligsten! Nicht nur für den Spieler sondern auch für den Gegner (erst recht für den).
Aber viele Turnierspieler lassen sich davon nicht abbringen denn ihnen geht es nur ums gewinnen und das kann man mit Gozillas (oder Vergleichsweise gemaxten Iron Warriors) sehr gut/leicht.
 
Ich find gemaxte Armeen eh doof. Ich persönlich habe 40k nur auf einem kleinen lokalen Turnier gespielt, und auch da keine komlett ausgereizte Liste gespielt, allerdings spiele ich bei Tyraniden auch Truppen, die nicht unbedingt ihre Punkte wieder reinholen. Mein Liebling ist nun mal der Liktor, und deswegen werden auch so oft es geht 2-3 in meiner Armeeliste stehen.
Mit der Riesenviecher-Liste zu spielen ist sicher so langweilig, wie mit einer Iron Warriors. Tja man gewinnt in 90% der Fälle, aber wenn man gewinnt, weil mein Liktor es geschafft hat, den gegnerischen Commander zu killen, ist der Sieg erst richtig befriedigend. (Kommentar meines Mitspielers vor Spielbeginn: "Wenn der in den Nahkampf kommt, weinen deine Käferlein" 🙂
 
Was ich in meiner spielergruppe bemerkt habe ist dass sich das ganze hochschaukelt, erst spielt man mit fun-listen etc. dann komm irgendeiner auf die idee mal was härteres zu spielen damit man auch mal gewinnt, bzw. um die letzte niederlage zu "rächen" und schon fängt das wettrüsten an.

wo die tyra liste immer mehr große viecher enthält, wächst die anzahl meiener kybrogs etc.

ich glaub um dem aus dem weg zu gehen müssen halt alle spieler wirklich mit der einstellung des "spaß am spielen" drann gehen, also nicht all zu sehr auf den sieg aussein, auch wenn das natürlich jeder genießt.