8. Edition Ich, meine Skaven und die durchdrehenden Hochelfen

Whiplash241

Erwählter
1 September 2014
677
36
16.056
So,
am Montag ist es wieder so weit. Ich spiele gegen Hochelfen ... . ._.
Eine harte Nuss und so recht weiß ich nicht was ich machen soll.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee wie ich die fiesen Spitzohren angehen sollte. Gespielt werden 2000 Punkte und mir steht folgendes zur Verfügung:

- 1 grauer Prophet
- 1 Rattendämon
- 3 Kriegsherren/Häuptlinge
- 1 AST
- 4 Warlocks
- 1 Seuchenpriester
- 80 Sturmratten
- 220 Klanratten/Sklaven
- 60 Seuchenmönche
- 6 Gossenläufer
- 2x5+1Riesenratten u Bändiger
- 2 Warpblitzkanonen
- 2 große Onkelz (Höllengrubenbrut)
- 12 Rattenoger mit nen paar Bändigern ...
- 2 Ratlingguns
- 2 Warpflamer
- 2 Giftwindmörser
- 1 Höllenglocke
- 1 Seuchenschleuderkatapult
- 1 Todesrad

Ihr dürft mir gern nauf die Sprünge helfen. Ansonsten spiele ich halt die üblichen Verdächtigen. ^^
 

MossadAltair

Erwählter
14 Februar 2015
548
0
8.101
naja:
-Prophet ist für mich fast schon Pflicht
-N AST sowieso
-eventuell dazu n Kriegsherr mit Grimmklinge, kommt drauf an, ob du damit klar kommst
-1 oder 2 Warlocks nehm ich immer gerne mit
-Sturmratten sollten wohl auch rein (ca40)
-1 kleiner Trupp Klanratten für den Propheten (20-25)
-Sklaven und zwar viele
-Gossenläufer sind mMn extrem stayrk und gegen Beschuss (Speerschleudern) Pflicht
-RatDots kosten wenig und können trotzdem ganz schön nerven
-WBK sind, wenn sie gut würfeln, sehr stark
-Die Brut kann spiele gewinnen, wenn sie gut läuft
-Das Rad genauso

-Mönche wären ne alternative als Hauptblock, mag ich aber nicht wirklich
-Rattenoger sind mMn verschwendete Punkte, da sie viel zu schnell fallen
-Ratlingguns, Warpflammenwerfer, Giftwindmörser halt ich für ganz nett aber nicht unbedingt ideal
-Seuchenschleuder ist mir zu schwach

- - - Aktualisiert - - -

[h=2]Skaven - Army Book (2013-4) -V8.7.7. (Standard) (1882pts)[/h]
  • [h=3](No Category) (46pts)[/h]
    • [h=4]- Army Size[/h] Army (0-2999 points)
    • [h=4]Giant Rats (23pts)[/h] 5x Giant Rats (15pts), Packmaster (8pts)
    • [h=4]Giant Rats (23pts)[/h] 5x Giant Rats (15pts), Packmaster (8pts)
  • [h=3]Lords (433pts)[/h]
    • [h=4]Grey Seer (240pts)[/h] 3x Warpstone Tokens (FAQ'ed)
      • [h=4]Wizard Level 4[/h] Skaven Spells of Ruin and/or Plague
    • [h=4]Warlord (193pts)[/h] Shield (3pts)
      • [h=4]Magic Items and Scavenge-pile items (100pts)[/h] AB - The Fellblade (FAQ'ed) (100pts)
  • [h=3]Heroes (137pts)[/h]
    • [h=4]Chieftain (72pts)[/h] Battle Standard Bearer (25pts), Shield (2pts)
    • [h=4]Warlock Engineer (65pts)[/h] Ruin
      • [h=4]Wizard Level 1 (50pts)[/h] Skaven Spells of Ruin
  • [h=3]Core (683pts)[/h]
    • [h=4]Clanrats (102pts)[/h] Champion (8pts), Musician (4pts)
      • [h=4]20x Clanrats (90pts)[/h] 20x Shields (10pts)
    • [h=4]Skavenslaves (92pts)[/h] Musician (2pts), 45x Skavenslaves (90pts)
    • [h=4]Skavenslaves (92pts)[/h] Musician (2pts), 45x Skavenslaves (90pts)
    • [h=4]Skavenslaves (92pts)[/h] Musician (2pts), 45x Skavenslaves (90pts)
    • [h=4]Stormvermin (305pts)[/h] Champion (10pts), Musician (5pts), Standard Bearer (10pts), 40x Stormvermin (280pts)
  • [h=3]Special (108pts)[/h]
    • [h=4]Gutter Runners (108pts)[/h] Two Hand Weapons
      • [h=4]6x Gutter Runners (108pts)[/h] 6x Poisoned Attacks (30pts), 6x Slings (6pts)
  • [h=3]Rare (475pts)[/h]
    • [h=4]Doomwheel (150pts)[/h]
    • [h=4]Hell Pit Abomination (235pts)[/h]
    • [h=4]Warp Lightning Cannon (90pts)[/h]


bleiben immer noch über 100 Punkte für weitere magische Gegenstände